Relic Hunters in USA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gualdim
    Banned
    • 06.05.2006
    • 736
    • Bielefeld
    • Whites DFX

Zitat von Kamikaze
    Normalerweise dieser U-Boot Hunley war ins Wasser nicht im Land

Sowieso der "" PiiP "" muss mächtig sein gewesen !
    genau!! Aber vielleicht hatten die Südstaaten ja auch schon einen ersten Panzer entwickelt !!
    Aber du hast recht, das Signal sollte den Sucher taub gemacht haben.....
    hihi...

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hi Jannes!

Zitat von king-bo-ho
      aber man kann ja auch in den USA einen Detektor kaufen und ihn hier rüber schicken lassen
      Yo, hab ich ja auch gemacht - aber dank Versandkosten, Zoll und MwSt. wird’s dann doch ein bisserl teurer als für den Ami drüben, der ja obendrein (im Durchschnitt zumindest) 1,5 mal soviel verdient wie ein Deutscher.

Zitat von king-bo-ho
      Ich bin fast ein bisschen neidisch, dass man hier so wenig "WK2-Schrott" findet. Ich freu mich hier wenn ich ne k98-Hülse finde...
      Und ich """freu""" mich immer, wenn ich eine scharfe Granate finde - ist bisher zum Glück nur zweimal in 10 Monaten passiert - wurden natürlich auch beide bei der Polizei gemeldet (jaja, was man so alles beim Pilzesuchen findet ).

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• king-bo-ho
        Heerführer

• 06.10.2004
        • 1250
        • ziemlich weit oben

Zitat von Atame
        Hi Jannes!

Und ich """freu""" mich immer, wenn ich eine scharfe Granate finde - ist bisher zum Glück nur zweimal in 10 Monaten passiert - wurden natürlich auch beide bei der Polizei gemeldet (jaja, was man so alles beim Pilzesuchen findet ).

Viele Grüße,
        Günter
        Naja, ne scharfe Granate will ich net finden. Da hab ich keine Lust drauf, ist mir zu gefährlich!

Und das mit dme Detektor kenne ich auch, bin aber trotzdem noch billiger weggekommen und Zoll musste ich auch keinen zahlen..

Gruß
        Jannes
        Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von king-bo-ho
          Und das mit dme Detektor kenne ich auch, bin aber trotzdem noch billiger weggekommen und Zoll musste ich auch keinen zahlen..
          Hi Jannes,

das mit dem Zoll ist oft ein Glücksspiel. Manchmal muss man persönlich beim Zoll antanzen, um die Ware abzuholen und zu bezahlen (war bei meinem Tsoro Vaquero so), manchmal kassiert das die Post und manchmal kommt etwas einfach so durch, ohne dass man was löhnen muss. Und das funktioniert irgendwie nach dem Zufallsprinzip - ich habe ja schon über hundert Sammerstücke für meine Polizeifesselsammlung aus USA über eBay erworben und manche bekam ich gratis, obwohl auf der grünen Zollerklärung "Mechandise" und über 200 Dollar Wert angegeben wurden und für als "gift" deklarierte Ware mit 50 Dollar Wert musste ich dafür schon Zoll zahlen (natürlich gab's auch die umgekehrten Fälle).

Viele Grüße,
          Günter

PS: mein US Vaquero kam mir mit Versand, Zoll und MwSt. auch noch gut 200 Euro billiger, als wenn ich ihn hier gekauft hätte!

PPS: wer mir wirklich leid tut, sind die australischen Schatzsucher - riesiges Land mit recht wenig Bewohnern, Ureinwohner, die mWn kein Metall verarbeitet haben, keine Schlachten (zumindest kenn ich keine) und eine noch kürzere Siedlungsgeschichte als die USA.
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Kamikaze
            Heerführer

• 20.06.2005
            • 1560
            • Amerika
            • US - Wildcat

Ja,
            die Australianer sind wirklich "Down Under" und isoliert

PS.: z.B. die Südafrikaner haben es besser.Relikte aus dem Boers Krieg usw.
            Zuletzt geändert von Kamikaze; 06.08.2006, 16:34.
            The education of a man is never completed
            until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
            or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19528
              • Barsinghausen am Deister

Nun ja, in Australien kann man immerhin GOLD suchen....und FINDEN!

Glückauf!
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...