Interessante Anlage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agila
    Ratsherr

• 09.05.2006
    • 220
    • - NRW -
    • ACE 250

Interessante Anlage!

was haltet ihr von dieser anlage auf polnischem boden?

ist das vorstellbar?
    Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
    Johann Wolfgang von Goethe
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

Dann waren die deutschen die Aliens, die die ganzen Leute entführt haben und bei Roswell abgestürtzt sind.
    Naja, hört sich ja alles interessant an die Anlage. Müsste man vielleicht einfach mit Zeitzeugen bzw. deutschen Soldaten besprechen, die da gearbeitet haben....

Gruß Jannes
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• ChrisMAg2
      Ratsherr

• 14.12.2004
      • 202
      • Lehrte, Niedersachsen

Vorstellbar schon, aber ich meine es ist mehr Fantasterei.
      Der Bericht bringt auch nur Vermutungen, vague Hinweise, nicht zu den Aussagen passendes Bildmaterial und Widersprüche.
      Unterm Strich: Blödsinn!
      Gruß
      Christian M. Aguilar

Kommentar

• agila
        Ratsherr

• 09.05.2006
        • 220
        • - NRW -
        • ACE 250

Vorstellbar schon, aber ich meine es ist mehr Fantasterei.
        Der Bericht bringt auch nur Vermutungen, vague Hinweise, nicht zu den Aussagen passendes Bildmaterial und Widersprüche.
        Unterm Strich: Blödsinn!
        aber wieso sollte mann das alles bauen?

es muss ja etwas besonderes sein!

z.b. der stahl ring was meinst du dazu?
        Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
        Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• ChrisMAg2
          Ratsherr

• 14.12.2004
          • 202
          • Lehrte, Niedersachsen

Stahlring: Wird nur behauptetet, daß es so ist. Bewiesen ist das nicht. Gezeigt wurde diese besondere Armierung nicht. Aus dem Luftbild kann man solche Details nicht erkennen. Diese "Konstruktion" kann für alles Mögliche sein, nur bestimmt nicht für so eine "Reichsflugscheibe".
          Und diese komische elektrische "Glocke", was soll das sein? Ist das authentisches Material, noch dazu in Farbe?

Es wird auch behauptet, die (West-)allierten hätten diese Sachen abgeräumt. Die sind aber nicht bis nach Polen gekommen. Und zeigen tun sie die Amerikaner in Nordhausen im Harz. Und wo soll die Anlage nun liegen oder gelegen haben? Im jetzigen Polen (damals wohl Oberschlesien) oder im Sudetenland, also in der heutigen Tschechei? Genannt werden beide Gegenden.

Nein, das sind ein paar zusammenhanglose Fakten (Orte, deren Bedeutung oder Nutzung man nicht kennt, ein Ausschnitt aus [irgend-]einem Dokument, ein paar nette Original Filmaufnahmen aus einem anderen Zusammenhang etc pp) und jede Menge Fantasie und Gerüchte.

Hat alles Kein Hand und Fuss. 'Ne nette Geschichte, ja. Aber mehr nicht.
          Hat kein Sinn darüber nachzudenken.

Wenn du dich für "deutsche" UFO-Märchen interessierst empfehle ich dir:
          Einbildung, Realitaet oder nur scheinbare Beweise - Der Mythos der Reichsdeutschen Flugscheiben
          Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 09.08.2006, 16:55.
          Gruß
          Christian M. Aguilar

Kommentar

• Nugget100
            Bürger

• 20.07.2006
            • 194
            • Hessen

Vermute eher das sie dort Techniken erprobt haben zur Energiegewinnung .Fortschrittlicher als ein z.B. Kohlekarftwerk. Welche Techniken zur Energiegewinnung ,letztendlich dort erprobt wurden ist unklar. Würde mitunter auch die Dicken Hochspannungskabel mitunter erklären.

Gruß Nugget.

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

für mich sieht dieses Beton-skelett aus,wie der "Unterbau" eines großen Kühlturmes! Viell. hat man dort ein kleines Kraftwerk betrieben,um den für bestimmte Experimente erforderlichen Strom zu erzeugen?

Nun,vieles liegt noch im Dunkel....und alles als "Spinnerei" abzutun,ist auch nicht der Weisheit letzter schluss.....
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• MiG
                Ratsherr

• 06.08.2006
                • 216
                • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
                • Tesoro Compadre

Zitat von king-bo-ho
                Dann waren die deutschen die Aliens, die die ganzen Leute entführt haben und bei Roswell abgestürtzt sind.
                Naja, hört sich ja alles interessant an die Anlage. Müsste man vielleicht einfach mit Zeitzeugen bzw. deutschen Soldaten besprechen, die da gearbeitet haben....

Gruß Jannes

Ahhhh, jetzt macht die ganze Roswell Geschichte auch Sinn !!!!!

Kommentar

• Nugget100
                  Bürger

• 20.07.2006
                  • 194
                  • Hessen

Zitat von Hajo
                  für mich sieht dieses Beton-skelett aus,wie der "Unterbau" eines großen Kühlturmes! Viell. hat man dort ein kleines Kraftwerk betrieben,um den für bestimmte Experimente erforderlichen Strom zu erzeugen?

Nun,vieles liegt noch im Dunkel....und alles als "Spinnerei" abzutun,ist auch nicht der Weisheit letzter schluss.....
                  Hallo Hajo

Wozu braucht ein Kühlturm Hochspannungskabel ? . Wenn braucht das Teil nur Rohre wo das Wasser durchfließt und evtl ne Pumpe aber das wars auch schon ... oder wolltest gleichzeitig dann das Wasser oder Wasserdampf Ionisieren ?

Gruß
                  Nugget.

Kommentar

• zoidberg333
                    Ratsherr

• 01.01.2006
                    • 276
                    • Bremen
                    • Nase Augen Zunge

Moin,

könnte das auch der Rest einer Radaranlage sein? Die "Jagdschloss" anlage sah ja auch so ähnlich aus, nur eben etwas größer.

mfg Zoidberg
                    Mein Sexleben ist wunderbar,
                    das Leben fickt mich jeden Tag!

Kommentar

• Kunstpro
                      Banned
                      • 05.02.2005
                      • 1999
                      • Dortmund / Bielefeld
                      • Hab ein Detector gebaut

Robert Lesniakiewicz

Robert Lesniakiewicz

ist das der polnische Erich von Däniken?
                      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

Lädt...