klein und schlechte Zähne !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lothar

klein und schlechte Zähne !

Kleopatra war klein, fett und hässlich.

Der Mythos von der verführerisch schönen ägyptischen Königin Kleopatra gehört der Vergangenheit an. In Wirklichkeit war sie klein, dick und hässlich, so das Ergebnis eines Expertenteams des British Museum, das Kleopatra elf unvorteilhaft wirkenden Statuen zuordnen konnte.

Ursprünglich dachte man, dass die elf Statuen andere Königinnen darstellen. Doch Untersuchungen ergaben nun, dass diese Kleopatra abbilden, wenn auch mit sehr unvorteilhaftem Aussehen. Die echte Kleopatra war demnach eher füllig mit strengen Zügen und ganz ohne Zweifel schlechten Zähnen. Wahrscheinlich maß sie gerade mal 1,50 Meter.

Hier steht der Orig.Artikel:
  • Heerführer

• 19.07.2000
    • 1004
    • Österreich, 1210 Wien
    • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Ich fasse es nicht. da wagen doch tatsächlich einige Wissenschafter eine solche Behauptung aufzustellen.

Und das nur, weil einige Königinenhasser und Geschichtsverfälscher Kleopatra unvorteilhaft erscheinen ließen.

tststs..........................so nicht!!!!!

Lasset Euch gesagt sein. Cäsar und Marcus Antonius können nicht einen derart schlechten Geschmack, Frauen betreffend, gehabt haben. Das glaube ich nie und nimmer.

Werden nicht auch heute Politiker und Angehörige des englischen Königshauses in manchen Medien äußerst unvorteilhaft dargestellt???
    Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
    Die Dinge haben ihre Tränen.
    (Vergil)

Kommentar

• Banned
      • 31.01.2001
      • 2168
      • Hessen
      • C-Scope

'....Doch Untersuchungen ergaben nun, dass diese Kleopatra abbilden, wenn auch mit sehr unvorteilhaftem Aussehen. Die echte Kleopatra war demnach eher füllig mit strengen Zügen und ganz ohne Zweifel schlechten Zähnen. Wahrscheinlich maß sie gerade mal 1,50 Meter.

Birgit Kahler...'

Was sollen denn das bitte für Untersuchungen gewesen sein?! Also da muß ich Robin aus dem Walde voll zustimmen - die 'spinnen doch nicht alle die Römer ' (siehe Asterix und Cleopatra). Und außerdem litten die Römer doch wirklich nicht derart an Geschmacksverirrung?!

Gruß Mc.. lol
      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
        • 604
        • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
        • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Das glaubt doch kein Mensch.
        G + GF
        Wolf

Die Nacht ist mein.