DRINGEND Hilfe - xxxx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

DRINGEND Hilfe - xxxx

Hi

Ich brauche Ganz Dringend eure Hilfe.
    Und zwar geht es um Folgendes.

Vor 3 Monaten hatte ih mich mal auf einer Seite angemeldet, und sofort wider gekündigt.
    Die Agentur, die das Geld vom Konto abzieht, heißt wie es auf dem Kontoauszug auch steht - xxx

Dann hatten die mir letzten Monat den gleichen Betrag abgezogen und diesen Monat auch wider. was ja eigentlich NICHT sein dürfte!

Habe schon ein bisschen gegoogelt, und unter dem Stichwort xxx nur Foren gefunden mit Leuten die das gleiche Problem haben / hatten!

Im Internet ist keine Telefonnummer oder E-mail von denen zu finden .

Es sind immerhin 30 Euro die imer abgezogen werden , und nun frag ich euch , WAS kann man da machen und WIE und WO?

Andrere hatten es gemacht und haben den abgebuchten Betrag über die Bank wider zurück geholt und haben dann nur Mahnungen und Rechtsdrohungen von einem Rechtsanwalt bekommen , also per post , der seinen sitz angeblich in Hamburg hat.
    Dieser ist telefonisch auch NIE zu erreichen . So weit ich rausgefunden habe, ist dieser xxx eine Niederländische Agentur / Firma.

Außer der Mahnungen und der Post von dem angeblichen Anwalt haben die nichts bekommen . also keine gerichtseinladung oder ähnliches.

Habt Ihr ne Idee, was nun zu machen ist?
    Weil das geht wohl monat für monat so weiter mit dem Geld abbuchen.

Bite helft mir, wenn ihr könnt.

Wäre echt SEHR dankbar,

Basti

ich hab mal vorsichtshalber den namen entfernt - christine
    PS: der name kann ja bei bedarf per pn erfragt werden
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

1. Bitte den Namen der Firma ganz schnell wieder entfernen - wir hatten hier ja erst vor kurzem einen ähnlichen Fall und da gabs dann unangenehme Post vom Anwalt für die Forenbetreiber

2. Warum meldet ihr euch immer wieder bei so merkwürdigen Seiten an und wundert euch dann wenn ihr abgezockt werdet? Mal ehrlich, ein wenig mehr Skepsis und kritisches Prüfen bevor man Kontodaten rausgibt sollte doch selbstverständlich sein... Aber geht mich ja nix an ist ja nicht mein Geld..

3. Würd ich erst mal die Zahlungen durch eine Anweisung an deine Bank einstellen lassen - sprich keine Abbuchungen mehr zulassen.

4. Mal abklären warum und wofür die Kohle abgezogen wird... ich mein muss ja nen Grund gehabt haben, dass du auf der Seite deine Kontodaten bekannt gegeben hast. Die Nutzungsbedingungen genau durchlesen und auch das Impressum notieren.

5. Nen Anwalt kontaktieren (Erstberatung machen viele Anwälte kostenlos) und die Möglichkeiten abklären.

6. Konsumentenschutz bzw. in den ohnehin schon gefundenen Foren prüfen was die anderen Betroffenen gemacht haben, bzw. machen.

Gruss Revo

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Revolution77 hat Recht. Wir haben bisher bereits 2 Mal Post vom Anwalt bekommen.
      Eine Möglichkeit wäre noch, sich bei der Denic nach der Adresse des Seitenbetreibers zu erkundigen.
      Als erstes natürlich alle Zahlungen einstellen!
      Kommt mal ein Mahnbescheid, UNBEDINGT Widerspruch einlegen, sonst haste das am Hals.

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Cowboybasti
        Heerführer

• 07.04.2006
        • 2208
        • Süd-Niedersachsen

danke

markus, was meinst du mit der Denic?
        also was ist das?

Kommentar

• DangerSeeker
          Ritter

• 25.12.2005
          • 540
          • Saarland

Zitat von Cowboybasti
          markus, was meinst du mit der Denic?
          Da kann man nachprüfen, auf wen eine Seite registriert ist.
          Willkommen bei der DENIC eG, der zentralen Registrierungsstelle und Betreiberin aller Domains mit der Länderendung .de im Internet.

Dann rechts oben die gewünschte Seite eingeben ...

LG und viel Erfolg !!!
          Matthias
          WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Eine Betrugsanzeige bei der Kripo kann auch nichts schaden. Besonders, wenn noch eine Abbuchung versucht wird. Die Mahnungen kannst Du vergessen. Wie Markus schon schrieb: kommt ein Mahnbescheid auf jeden Fall Widerspruch einlegen!

Wenn Du das versäumst, hat die Gegenseite nach Fristablauf einen vollstreckbaren Titel....

Bei Widerspruch von Dir müssten sie für weitere Schritte die angeblichen Ansprüche gerichtlich feststellen lassen. Was allerdings unwahrscheinlich wäre.

Manche nutzen "Anwälte" andere Inkassobüros. Der Hintergrund ist der Gleiche: Druck erzeugen, bis das Opfer die Nerven verliert und zahlt.
            bang your head \m/

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hallo Basti,

falls es keine .de Seite war (sondern z.B. .com, .biz etc.), kriegst Du hier den Betreiber raus: http://www.checkdomain.com/

Viele Grüße und viel Glück!
              Günter
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• volwo
                Ritter

• 03.05.2003
                • 318
                • Süd-Niedersachsen
                • kein

ich bin jetzt kein Bänker, aber in der Regel kannst Du Dir innerhalb von sechs Wochen Abgebuchtes wiederholen lassen von Deiner Bank.
                Wennde Glück hast, kannst Du noch beide Monatsraten zurückholen.

Kommentar

• gualdim
                  Banned
                  • 06.05.2006
                  • 736
                  • Bielefeld
                  • Whites DFX

Hi Basti,
                  die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen und das Geld über die Bank zurückholen lassen.
                  Wie hast Du denn damals gekündigt? Per Email oder schriftlich? Kannst Du die Kündigung belegen?
                  Dann die Schreiben dieser dubiosen Firma abwarten und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.
                  Eine Anzeige wegen Betrug bringt nicht viel. Habe da meine Erfahrungen... und nebenbei war die Firma in meinem Fall keine zwielichtige.... Die vertreiben ihre Produkte (DSL) sogar über TV.
                  Nicht einschüchtern lassen!
                  Wenn Du Deine Kündigung belegen kannst, bist Du definitiv auf der sicheren Seite.
                  Gruß

Kommentar

• Cowboybasti
                    Heerführer

• 07.04.2006
                    • 2208
                    • Süd-Niedersachsen

naja erstmal muss ich ja sagen das das nun schon über 3 monate her ist . und weil das ja auch ne lange zeit is und man mit sowas nicht rechnet hab ich keine unterlagen wie kündigungsbescheinigung oder so mehr davon.
                    und weiß auch nicht mehr welche seite das war. hab auf den seiten geguckt und da stand nirgends was von XXXX !

Kommentar

• gualdim
                      Banned
                      • 06.05.2006
                      • 736
                      • Bielefeld
                      • Whites DFX

Zitat von Cowboybasti
                      naja erstmal muss ich ja sagen das das nun schon über 3 monate her ist . und weil das ja auch ne lange zeit is und man mit sowas nicht rechnet hab ich keine unterlagen wie kündigungsbescheinigung oder so mehr davon.
                      und weiß auch nicht mehr welche seite das war. hab auf den seiten geguckt und da stand nirgends was von XXXX !
                      ...das ist natürlich Pech jetzt...
                      Also neu kündigen (per Email vorab und schriftlich per Einschreiben Rückschein) und dann die Sache gemäß meines Vorschlages knallhart durchziehen!
                      Deine Kohle ist leider weg.

Gruß
                      Zuletzt geändert von gualdim; 14.09.2006, 21:19.

Kommentar

• gualdim
                        Banned
                        • 06.05.2006
                        • 736
                        • Bielefeld
                        • Whites DFX

Moment, lese ich jetzt richtig? Du weißt also gar nicht mehr, wo Du kündigen könntest???
                        Bitte sag mir, dass ich das jetzt falsch verstanden habe!
                        Gruß

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19525
                          • Barsinghausen am Deister

So läuft das bei Zeitschriftenwerbern doch auch...du bekommst die Zeitschriften dann geliefert, hast aber keine Postadresse, an die du die Kündigung schicken könntest. Da ist Detektivarbeit gefragt....

MfG Auchschonmalverarschtergeist
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Günther68er
                            Bürger

• 08.12.2004
                            • 123
                            • Niedersachsen
                            • Tesoro Cortes

Zitat von Cowboybasti
                            Hey Cowboybasti.

Lehrst du dein Explorer (verlauf für besuchte Webseiten)?

Gruß Günther68er
                            Alles wird gut.

Kommentar

• Cowboybasti
                              Heerführer

• 07.04.2006
                              • 2208
                              • Süd-Niedersachsen

ja mach ich. hab den so eingestellt das der die gar nicht speichert. und gehe immer über google rein . kann also nichts nachgucken! aber dran gedacht hab ich auch schon .

kann man gelöschte e-mail wider hervorbringen?

Kommentar

Lädt...