Mythos aus dem 3. Reich. Wahr???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuristikaPZ
    Bürger

• 08.05.2006
    • 190
    • Jerichower Land

Mythos aus dem 3. Reich. Wahr???

Hallo

habe mal ein paar Fragen zu ein paar Mysterien um das Dritte Reich und währe euch für allerhand Informationen (z.b wahr oder Unwahr oder Geschichtliche Aufarbeitung, BIlder etc. ) dankbar.

1.Interkontinentalrakete A10 ( Amerika Rakete? )
    2.Jonastal und die Atombombe
    3.Deutsche Flugscheiben ( Beteiligt J.Andreas Epp ) ( gab es wirklich ? )
    4.Existiert eine sogenannte 3. Macht?
    5.Gelang es Deutschen sich zum Ende des 2. Weltkrieges abzusetzten und uneinnehmbare Stützpunkte aufzubauen?
    6.Was hat es mit den Legenden um das " Letzte Bataillon " und deutschen Stützpunkten in aller Welt auf sich?
    7.Hatte sich die Deutsche Elite mit U-Booten an den Südpool abgesetzt?
    8.Bauten Spezialisten Eis Basen für Deutsche Geheimwaffen, darunter Ufos auf?
    9.Was ist der Vril Mythos?
    10.Verrat in der Normandie ( Offiziere haben gegen Kämpfende Truppe gearbeitet? )
    11.Rudolf Hess ( Mord oder Freitod ? )

Habe diese ganzen Sachen mal hier und da aufgeschnappt und währe euch dankbar bzw. würde mich über eine angeregte Diskussion zu dem einen oder anderen Thema freuen.

Dann habe ich noch eine Frage zu der sogenannten: Geheimakte Bundeslade. Was verbirgt sich dort bzw. was ist das genau?

Auch suche ich noch Bilder vom Generalfeldmarschall Schörner und ganz dringend viele Bilder und Kartenmaterial der Armee Wenck. Dieser hatte ja in meinem Wohnort die Elbe überquert so habe ich gehört.

Dankend JuristikaPZ
    Der letzte macht das Licht aus.
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

Wenn mal in Rente bin, werde ich mich sofort drum kümmern...
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• MiG
      Ratsherr

• 06.08.2006
      • 216
      • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
      • Tesoro Compadre

Zu Punkt 5: Der erste Teil ist wohl richtig, der zweite sicherlich nicht wahr

Es waren vor allem Parteibonzen die sich vorwiegend nach Südamerika abgesetzt hatten, besonders in Argentinien, Uruguay und Chile kann man leicht auf Spuren von diesen Personen stoßen.

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Schönen Gruß von den gebrüdern Grimm!
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

naja, ...

Zitat von Deistergeist
          Wenn mal in Rente bin, werde ich mich sofort drum kümmern...
          sind schon `n bißchen viel fragen auf einmal!?
          wann gehst du denn in rente? ... nicht dass die zeit nicht mehr reicht??

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Schreck
            Ritter

• 28.06.2005
            • 469
            • Hessen

Hm, so langsam wirds wirklich etwas seltsam....

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Für eine Stellungnahme (Beantwortung ist wohl etwas schwierig) reicht ein Forum kaum aus. Abgesehen davon, wird es wieder eine Endlosdiskussion mit einigen Geschichts-Studenten geben. Darauf können wir gern verzichten....

Versuch mal mit den genannten Schlagwörten die google-Suche. Dort gibts diverse Treffer. Die Wertung musst Du allerdings selbst vornehmen. Viel Spaß dabei!
              bang your head \m/

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... einen kleinen Nachtrag:

Ich kenne Leute, die behaupten immer wieder, man müsse permanent das Unmögliche denken - weil die damals ja auch so waren ...

Folglich könnten sich auch unter stinknormalen Drainageschächten einer aufgelassenen LPG auf nem stinknormalen Acker die ewig gesuchten Geheimeingänge zu noch geheimeren Einlagerungen verbergen ...

Sowas kostet dann an nem Suchwochenende immer bannig Zeit, unsere kleinen Phantasten auf das ursprünglich Geplante zurück zu bringen ... Weil sie halt dauernd wie die kleinen Kinder im Kaufhaus von einem Blödsinnsregal zum nächsten hüpfen ... Nervig einfach.

Das im übersetzten Sinne die Kurzantwort.

Genauer gesagt: Nr. 1 bis 9 und 11 sind totaler Blödsinnn. Könnte man mit ein wenig Schmalz im Hirn selbst rausfinden.
                Nr. 10 soll in JEDER Armee vorkommen. In der Vergangenheit wie auch in der Zukunft ...

Unter "Mythos" verstehe ich allerdings etwas positiver Besetztes. Keinen Blödsinn, der sich selbst durch seine Themenstellung von vornherein als solcher entlarvt.

Amen
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...