Sowas will keiner erleben! Mikrowelle - Küche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Sowas will keiner erleben! Mikrowelle - Küche

Tach

eben vor 5 min passiert:

also , meine eltern sind mit unserem hund schon seid gut 2 stunden weg und so waren nur meine schwester (10) und ihre freundin (10) und ich (19) im haus.
    jedenfalls sagen meine eltern immer zu meiner schwester dass sie in der küche dir herdplatten auslassen soll weil sie zu gerne sich n spiegelei oder so macht wenn keiner da ist . ja und so is es eben . ich bin in meinem zimmer am chatten und schwester und freundin im wohnzimmer tv-gucken . meine tür war nur n kleinen spalt auf.
    auf einmal hörte ich auf dem flur ein leises rauschen , welches sich auch noch 2 mal wiederhohlte. ich guckte aus meinen zimmer raus, sah die freundin mit einer deo-sprühdose auf dem flur stehen und hin und wider sprühen. muss man sich mal überlegen , is schlau!

ich machte diese natürlich sofort an und sah das meine schwestr sichh in der küche versteckt hat und rief diese auch und meinte nur im grimmigen ton was das soll.
    ja und dann sie: ja basti mir is in der küche der deckel von der mikrowelle angebrannt (also der den man über den teller stellt).

ich also in die küche (selber in der feuerwehr*g) und was fand ich?

eine total verqualmte und stinkende küche. eine offenstehende mikrowelle und darin? ein kochtopf aus metall mit nudeln drin. welches metall weiß ich nich, aber egal , jeder weiß glaub ich wie gefährlich das ist!!!!!!!!!!!!!!!

ich fasste den topf an weil ich ja auch in der aufregung nicht wusste, wie lange das unglück her ist . und was passierte natürlich , der basti verbrannte sich erstmal n bisschen doll die hand! pech, aber ok.

ja dann fenster auf, und tür zu und hoffen , dass durch den aus dem fenster austretendem qualm keiner auf die idee kommt, die feuerwehr anzurufen und dass gleich noch die sirenen heulen! das wäre ein irgendwie absolut peinliches ding gewesen.

ja , mal ne frage: wie kommt es, dass der topf in der mikrowelle war , diese eingeschaltet war und es nicht explodiert ist? war das, durch diese plastikabdeckung?

und noch was, wie bekommt man am schnellsten und einfachstes den gestank aus der küche heraus?

naja hoffe, is ne coole storry, die leider war ist!

bis bald, gruß,
    basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen

weiß zufällig jemand, wenn ne mikrowelle deswegen explodiert, wie stark die explosion ist? oder ist das nur ne art kleine verpuffung und kleiner knall? oder fliegt das ding richtig auseinander?

und was is mit der druckwelle? is doch in nem geschlossenen mraum ganz gut oder?

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ein mikrowellengerät ist im prinzip ein großer (radio/radar)sender.
      der (runde) metalltopf hat in dem fall wie eine antenne gewirkt. deshalb soll man ja auch keine porzellangefäße mit umlaufender metallverzierung (goldrand) darin benutzen.
      wenn eine große mettwurst mit spinat in so einer kleinen mikrowelle explodiert kann die sauerei übrigens erheblich sein. ;-)

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Öschi
        Heerführer

• 05.11.2005
        • 2555
        • Niedersachsen, LKA Hildesheim
        • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Eigentlich fliegt meistens nur die Mikrowellentür raus... blitzt ein bischen. Das schlimmste ist wirklich nur der Brandrauch. Bisher habe ich bei der FF keine große Zerstörung (außer dere Mikrowelle selber) miterlebt.
        Den Brandgeruch kriegst Du meist durch langes Lüften raus, ansonsten fragst Du mal bei einenm Malerfachbetrieb. Die behandeln das mit so einem übelriechendem Kram (Ammoniak glaub ich)... wenns zu dolle ist, werdet Ihr nicht drum rum kommen die Küche neu zu streichen

Sei froh das durch die Hitzeentwicklung nicht mehr passiert ist!

Gruß
        Öschi
        Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• htim
          Heerführer

• 13.01.2004
          • 5812
          • Niedersachsen / Region Hannover
          • Xenox MV9

Beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber aus diesem Grunde steht unsere Mikrowelle oben auf dem Kühlschrank, und die Sicherungen vom E-Herd werden nur bei Bedarf eingeschaltet.

Manch einer mag das für Übertrieben halten, aber kleine Kinder sind halt unberechenbar.....
          Zuletzt geändert von htim; 24.09.2006, 15:59.
          Gruß,
          htim

Kommentar

• Cowboybasti
            Heerführer

• 07.04.2006
            • 2208
            • Süd-Niedersachsen

Q htim

ich glaub das werd ich meinen eltern auch mal vorschlagen das mit der sicherung. also noch sind sie nicht da, aber wenn die kommen muss ich das erstmal erklären und dann bekommt meine schwester erst mal nen anschiss den sie ihr leben noch nich bekonmmen hat und den sie im sterbebett noch kennt.
            das wird nachher übel für sie.
            ach ja, sie hat sie übrigens verdrückt und ist erst um halb 7 wider da.
            mal sehn*g

Kommentar

• htim
              Heerführer

• 13.01.2004
              • 5812
              • Niedersachsen / Region Hannover
              • Xenox MV9

Zitat von Cowboybasti
              Q htim

ich glaub das werd ich meinen eltern auch mal vorschlagen das mit der sicherung. also noch sind sie nicht da, aber wenn die kommen muss ich das erstmal erklären und dann bekommt meine schwester erst mal nen anschiss den sie ihr leben noch nich bekonmmen hat und den sie im sterbebett noch kennt.
              mal sehn*g
              Lass das aber nicht Frau Saalfrank hören.....
              Gruß,
              htim

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von htim
                Beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber aus diesem Grunde steht unsere Mikrowelle oben auf dem Kühlschrank, und die Sicherungen vom E-Herd werden nur bei Bedarf eingeschaltet.

Manch einer mag das für Übertrieben halten, aber kleine Kinder sind halt unberechenbar.....
                Das kenne ich Irgendwo her, bei mir ist es genau so, mein Kleiner ist jetzt 5 und Spielt so wie sein Vater gerne mal an den "Knöppen" rum

gruß

jörg
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M
                  • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Also: Explodieren wird eine Mikrowelle in aller Regel nicht. Selbst wenns einen dicken Kondensator aufgrund Hitze zerlegt, ist nicht von einer Explosion im eigentlichen Sinne auszugehen, also mit herumfliegenden Splittern und Gefahr für Leib & Leben.
                  Einzig die Brandgefahr ist nicht ohne, bei billigen Geräten mit viel Plastik auch die Dämpfe.
                  Die Meisten werden die Sauerei mit dem Ei in der Mikrowelle vor Augen haben, das ist zwar spektakulär, aber auch nicht bedrohlich (sei denn, man putzt nicht gern...)
                  Ansonsten zählt das Ding eher noch zu den potentiell weniger gefährlichen Haushatsgeräten, von eventuellen Strahlungslecks vioelleicht mal abgesehen.
                  Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                  die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4414
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Es besteht durchaus die Möglichkeit einer großen Explosion, wenn man div. Flüssigkeiten aus dem Supermarkt darin im richtigen Verhältnis erhitzt. Werde mich aber hüten dieses Rezept hier zu posten
                    Da baue ich mir lieber aus einer Mikrowelle ein GPR '
                    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Plato
                      Heerführer

• 24.01.2004
                      • 5716
                      • NRW, 40764 Langenfeld
                      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Und,

wie ist es deiner Schwester dann so ergangen ?

Gruß,
                      Stephan
                      Sich nur halb so viel aufzuregen,
                      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                      Margareta Matysik

Kommentar

• gualdim
                        Banned
                        • 06.05.2006
                        • 736
                        • Bielefeld
                        • Whites DFX

Zitat von Cowboybasti
                        Q htim

mal sehn*g
                        Hi Basti,

Deine Schwester ist 10 Jahre alt!
                        Eigentlich sollte man Dich deswegen an den Pranger stellen, weil Du Deiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen bist.
                        Aber eine spontane Selbstgeißelung Deiner Eltern ist hier sicherlich angebrachter.
                        Tut dem Kind nix!!
                        Gruß
                        Olli

Kommentar

Lädt...