Beziehungsprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuristikaPZ
    Bürger

• 08.05.2006
    • 190
    • Jerichower Land

Beziehungsprobleme

So Männer`s

ich habe da nen Problem mit meiner Freundin. Wir sind jetzt 4-1/2 Jahre zusammen. Sie Arbeitet seit 1 Jahr in Wiesbaden bzw. macht da ne neue Ausbildung.

Seit einiger Zeit verhält sie sich aber Komisch. Sie muss öfter am Wochenende arbeiten ( muss dazu sagen sie lernt Altenpflege ), Fährt ziemlich oft jetzt mit irgendwelchen Mädels zu Partys ( Single Party`s ) wo man mit irgendwelchen Herzen rumrennt ( sie hatte zwar keines dran aber naja ), sie Donnert sich Tierisch auf und geht jetzt ständig ins Solarium ( was für mich Verboten ist von ihr aus, Kauft sich ständig neue Sachen, Versteckt Briefe von ihren Freundinnen vor mir ( welche möchten das wir unsere Beziehung beenden da ich wohl nicht gut genug für sie währe ), Lässt mich nicht mehr in ihr Handy mal gucken, Fährt auf Party`s und meldet sich dann ewig nicht mit der Ausrede zu besoffen gewesen zu sein.

Kommt mir alles bißchen Komisch vor da sie früher nicht so war. Sie sagt zwar sie Liebt nur mich und will keinen anderen aber naja

Könnt ihr mir nen Rat geben wie ich am besten Gewissheit bekomme oder wie ich es am besten Anpacke?

JuristikaPZ
    Der letzte macht das Licht aus.
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Hier wird dir wohl niemand einen Rat geben können,weil keiner drin steckt und auch nicht weiss,was da abgeht.Jeder Rat wäre somit wohl falsch.
    Vieleicht solltest du mal andere Sites für solche Fragen benutzen

Beziehungsprobleme sind oft die Folge von Verhaltensweisen des einen oder beider Partner. Die häufigsten Verhaltensweisen die zu Problemen führen.

Beziehungsprobleme entstehen oft durch unterschiedliche Erwartungen der Partner. Was tun um Beziehungsproblemen aus dem Weg zu gehen?
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• gualdim
      Banned
      • 06.05.2006
      • 736
      • Bielefeld
      • Whites DFX

Zu Deinem Problem wird Dir niemand einen guten Rat geben können (in keinem Forum)...
      Ich bin auch nicht der Dr. Sommer dieses Forums, aber ich entnehme Deinen Aussagen, dass Du ihr nicht (mehr) vertraust. Meiner Meinung nach ist eine Beziehung ohne Vertrauen jedoch nicht möglich...
      Mach das Richtige...
      Gruß
      Zuletzt geändert von gualdim; 25.09.2006, 22:57.

Kommentar

• VR6Treter
        Heerführer

• 27.10.2004
        • 2644
        • Berlin
        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Schieß sie ab ganz einfach. und mach dir deinen Kopf nicht kaputt.

Es gibt noch n haufen anderer Mütter mit schönen Töchtern.

So würde ich es ihr sagen knallhart.

gruß und viel glück

jörg
        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• oOC-DeviL
          Ritter

• 28.09.2005
          • 417
          • Berlin - Prenzlauer Berg
          • Fisher F2

Zitat von VR6Treter
          Schieß sie ab ganz einfach. und mach dir deinen Kopf nicht kaputt.

Es gibt noch n haufen anderer Mütter mit schönen Töchtern.

So würde ich es ihr sagen knallhart.

gruß und viel glück

jörg
          wenn da die liebe nicht wäre... sowas sagt man imemr so einfach....
          komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• MiG
            Ratsherr

• 06.08.2006
            • 216
            • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
            • Tesoro Compadre

...so ähnlich fing es bei meiner Frau auch an, nach 10 Jahren Ehe !!.
            Nun leb ich schon das 2. Jahr getrennt, ist besser so, wenn man anfängt Geheimnisse vor einander zu haben, ist die Beziehung meist kaputt. Da nützt dann alle Liebe nichts !!.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25948
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ach du meine Güte ...
              Da kriegt ein Liebender wieder Ratschläge, die ihn noch weiter in Selbstzweifel stürzen ...
              Gibt´s bei dem Thema nichts Aufmunterndes??

... sorry, aber da fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nix ein.
              Ich hab Deinen Text seit vorhin jetzt zum dritten Mal gelesen.

Entdeckt sie momentan, daß es auch ein Leben außerhalb des bisherigen gibt? "Großstadt" Wiesbaden ist ja auch nicht gerade ohne Angebot ... Da ist halt was los. Mainz und FfM sind auch nicht weit.
              Natürlich muß man das Neue erstmal ausgiebig mitnehmen. Wer würde das nicht tun?? Wie war das während Deiner Ausbildung, wg. mir auf den überbetrieblichen Lehrgängen?? Einserseits doch sicher verständlich.
              Die Frage ist, WIE OFT passiert das nun wirklich, was Du da als Deinen subjektiven Eindruck wiedergibst?
              Vielleicht ist es nur in Deinen Augen so?
              ... oder auch nicht.

Es gibt da nun zwei Möglichkeiten:

1. Sie macht das alles recht exzessiv mit - bis sie merkt, daß all diese coolen Typen da auch nur mit Wasser kochen. (Am Ende meist noch dämlicher sind, als die, die man bisher schon kannte ...) Und die Mädels als echte Freundinnen auch nicht auf Dauer taugen. Wie im richtigen Leben. Erst Euphorie - dann Ernüchterung. Überall das gleiche. Nur die Gesichter sind anders ...

oder

2. ... es macht halt wahnsinnig Spaß, in der Umgebung der Freundinnen gibt´s nichts anderes mehr als Fun. Wg. mir nenne man es auch Oberflächlichkeit. Keine Zeit für nix. ... jedenfalls nicht für Beziehungen auf Entfernung. Vor lauter Action vermißt man es noch nicht mal.
              (... meist merkt man ja erst was man hatte, wenn man es NICHT mehr hat ...)

Beides läßt für mich nur einen Schluß zu: SIE wird entscheiden. Du hast da wenig Einfluß.

... was mir den Ratschlag abnötigt, das Du SELBER die Initiative ergreifen solltest.
              Es ist immer die Frage, ob man drauf wartet, das man verlassen wird - oder man halt selbst verläßt ... (Letzteres kann trotzdem sehr weh tun)

Wenn sie sagt, sie wolle nur Dich - schön. So verlange den Beweis.
              Mag sie sich doch entscheiden. Was nur geht, wenn Du sie vor Konsequenzen stellst. Es funktioniert halt nicht, wenn man sich beschwert, sich dann beschwichtigen läßt - und alles aber beim alten bleibt, sich nichts ändert.
              Krass gesagt: So hat sie dann halt weiterhin ein Eisen bei Dir im Feuer - und kann (! ich sagte "Kann" - nicht muß oder macht) gleichzeitig um andere Feuer hüpfen.
              Die Initiative dazu muß aber von Dir ausgehen.

Abschließend noch dies: Es mag Dich neuerdings zwar stören, das Du nicht mehr im Handy blättern darfst - aber ist das überhaupt nötig?? Also ich gebe meins auch nicht her ...
              Vertrauen ist das eine. Klar. Aber das ist nicht gleichbedeutend damit, daß man dem Partner ALLES offenlegen muß.

"Früher war sie anders" - Ja. Du sicher auch, oder?? Verändern wir uns nicht alle im Laufe der Zeit??
              Die einen entwickeln sich gemeinsam in eine Richtung weiter, manche sogar zurück - und andere auseinander.
              Die Frage ist, wie man dies trotzdem gemeinsam "bewältigt". Manchmal soll das eine Beziehung ja sogar richtig spannend machen ...

Das Ende: Wenn DU Dir unsicher bist, dann mußt DU die Lösung für DICH finden. Sei es, das Du sie dazu bringst, Dir wieder mehr Sicherheit zu geben.
              Oder das Du ihr so nachstellst (wie damals ...), daß sie sich erneut nur noch bzw. so häufig wie möglich in Deiner Nähe aufhalten möchte.
              Oder Du bist konsequent, und setzt ihr die Pistole auf die Brust.
              ... aber die Initiative muß wohl von Dir ausgehen.

auchnichtweiterhelfenderweise
              Jörg

P.S. ... man sollte sich dann noch ne Strategie für den Fall in der Hinterhand vorhalten, das einem gnadenlos vor Augen geführt wird das man einfach nur grundlos Eifersüchtig war ...
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• agila
                Ratsherr

• 10.05.2006
                • 220
                • - NRW -
                • ACE 250

ich kann dir in der nächsten zeit einen "handydetektiv" link hier einstellen, wenn dich das interessiert.

ist eine gesetzeslücke habe ich mal einen bericht drüber gesehen.

du brauchst die nummer deiner freundin und dann kannst du für 49 cent ihre position bestimmen lassen. ist das etwas für dich?
                könnte etwas dauern bis ich entsprechenden link gefunden habe, da er auf einem andern pc abgespeichert ist. aber du könntest die zeit verkürzen wenn es dringent ist, in dem du googlest!

ich habe aktuell dazu leider keine zeit!
                Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
                Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• intravenoes
                  Ritter

• 04.10.2005
                  • 428
                  • Riedenburg

Sorgnix´s Rat ist schon ganz gut, möchte noch hinzufügen: Ein ernsthaftes Gespräch hilft da immer, weiß nicht ob du ihr das schon mal alles gesagt hast was du fühlst und hier uns mitteilst? Je länger du wartest und es in dich reinfrisst, umso schlimmer wird es! Wenn du nicht zufrieden bist wie es ist, dann redet darüber, das ist ganz wichtig!!! Seine Freiheiten muss jeder haben und es muss auch jeder Kompromisse eingehen, aber das ganze auch mit Vertrauen.
                  --> Rede mit ihr!
                  Chris

Kommentar

• JustCute
                    Lehnsmann

• 01.08.2006
                    • 33
                    • NRW-OWL
                    • Lobo, X-Terra70, Compass CS

Sorgnixs posting hört sich schon sehr vernünftig an.

Ein offenes Gespräch ist mit SIcherheit das Beste. Allerdings solltest du ihr auch klarmachen, dass sie dich nicht als "selbstverständlich" nehmen darf.

Sie macht sich rar, warum machst du nicht das Gleiche? Styl' dich auf, geh mit Freunden auf Partys, und vielleicht merkst du, dass es doch sehr "interessant" sein kann, neue Leute kennen zu lernen. Dreh den Spieß um und schau, wie sie sich fühlt. Kämpft sie um dich? Meist weiß man erst, was mann/frau hatte, wenn man es verliert (oder zu verlieren scheint)

(a woman's opinion)
                    Zuletzt geändert von JustCute; 26.09.2006, 11:33.

Kommentar

• JuristikaPZ
                      Bürger

• 08.05.2006
                      • 190
                      • Jerichower Land

A

Also erstmal danke für eure Antworten.

Tja ich werde wohl wenn sie nächste Woche kommt mal darauf ansprechen.

Klar ich bin auch nen Kerl der oft vor Eifersucht platzt. Aber das zeige ich nicht so oder lasse sie das Spüren. Hmmm naja wenn ich ihr Schreibe bin auf Party etc. scheint es ihr allerdings auch am Arsch vorbei zu gehen.

Oder ich sehe das Momentan alles einfach zu eng. Klar neue Stadt,neue Leute etc. Währe ich sicher auch erstmal anders. Naja wir werden sehen.

JuristikaPZ
                      Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• Chefchiller
                        Bürger

• 13.11.2005
                        • 125
                        • Schleswig Holstein
                        • Tesoro Cibola

hi du,

wollte dich gerade Fragen ob du schon mal in ruhe mit ihr gesprochen hast??!

Aber das hat sich nun ja erledigt. (s.o.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein ruhiges, aufschlussreiches und vor allem freundliches Gespräch ...

Mfg Carsten

Kommentar

• fleischsalat
                          Moderator

• 17.01.2006
                          • 7794
                          • Niedersachsen

Genau das gleiche kenne ich auch nur zu gut
                          Anstelle von Wiesbaden wars Osnabrück. Tja was solls. Rate Dir, mit ihr zu reden, bzw die Sache zu beenden. Schadensbegrenzung halt. Wenn man beschissen wird, und so sieht es bei Dir aus, braucht man auch nicht zu trauern. Ist zwar schade um die Zeit, aber so ist es halt.

"Und scheiß auf Freunde bleiben... . "
                          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• da kami
                            Ritter

• 03.05.2006
                            • 370
                            • EUdSSR

Zitat von fleischsalat
                            das unbedingt...

Bei mir wars Kalifornien naja is glaub n großer Club...
                            ...noch schene Stana mecht i grobn...
                            ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                            oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• intravenoes
                              Ritter

• 04.10.2005
                              • 428
                              • Riedenburg

Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
                              das unbedingt...
                              Naja, find ich nicht so, kommt halt darauf an was einem der andere als Person wert ist, wenn man beschissen wird ist das natürlich etwas anders,da ist man dem anderen wohl nicht so viel wert, kann aber auch sein ich bin da bisl anderes gestrickt als ihr!
                              Ich sag´s mal so: Wenn sie DIR etwas bedeutet, dann kämpf um sie! Meine Meinung...(...und Erfahrung)
                              Chris

Kommentar

Lädt...