Die lieben Nachbarn ... und ich, der gemeingefährliche Terrorist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alberto2005
    Ratsherr

• 25.06.2005
    • 257
    • Niederlande

Was man da machen soll ist mir selber auch nicht wirklich deutlich - ausser wegziehen natuerlich. Allerdings werden dann solche Haeuser und manchmal jawohl auch Stadtteile immer asozialer.

Vor allem die jugendlichen hier in der Gegend scheint es nicht zu stoeren was Erwachsene - oder sogar die Polizei sagt ! Und die Eltern gucken meistens auch nur zu! Zum Glueck ist es hier in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden - allerdings mach ich mir zB um Silvester rum immer grosse Sorgen wie ich das Auto vorfinde. In einem neuen Gebaeudekomplex hier in der Naehe - zusammengebaut aus Seekontainern und nur fuer Studenten muss anscheinend am Wochenende immer eine Hundestreife gehen - die weiblichen Bewohner fuehlten sich zu belaestigt. Und solche Leute studieren!

Albert

Kommentar

• hohue1976
      Ritter

• 18.03.2004
      • 511
      • Mönchengladbach / NRW

Oha....

Nun, da ist mir ja "meine" ältere Dame doch wesentlich sympathischer als die meisten Nachbarn, die hier beschrieben wurden...

Unsere Nachbarschaft (2 Häuser mit je 6 Parteien) ist auch noch ne Spur harmloser als die Dame von heute morgen. Von einem "Junger Mann, das ist kein Parkplatz hier" als ich es einmal gewagt hatte, mein Auto vor meine Garage zu stellen mal abgesehen (nun gut, da is dann auch wirklich ein wenig wenig Platz) sind die Leute eigentlich alle recht nett.

Andrerseits: Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, bin ich auch schon mal vom Nachbargrundstück aus mit Steinen beworfen worden (da lebte der verblichene Ehemann der Dame noch) und das Pflanzenschutzmittel, das wohl eigentlich unseren Hund damals treffen sollte und dummerweise dann doch meinen kleinen Bruder eriwscht hat kam auch definitiv nicht von uns (bei uns werden keine Chemikalien verwendet, weder früher, noch heutzutage).....

Was solls, bevor sich meine Frau oder meine Eltern wieder irgendwelchen Bockmist anhören dürfen, parke ich halt nach Möglichkeit wo anders.

Was mich nur irgendwie nervt sind halt solche Klamotten wie der Spruch, ich würde Drohbriefe schreiben. So ein Müll. Ich wüsste nicht, das ich der Dame jemals auch nur ein Zeile gewidmet hätte. Wenn die so einen Bockmist über mich verbreitet, dann gibt mir das schon irgendwie zu denken. Grundsätzlich ist es mir zwar herzlich egal, was die Leute im Dorf so von mir halten, aber ich laber ja auch nicht solchen Blödsinn über andre.

Nadin hat der Dame heute morgen noch gesagt, sie solle mich doch einmal selber darauf ansprechen, ich bin mal gespannt, ob die "alte Maranzel" dazu die Traute hat, wäre das Erste mal.

Gruß

Holger
      "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Pfälzer
        Ritter

• 09.01.2006
        • 518
        • B.-W.

Hey, ist schon manchmal Übel was den Leuten so einfällt. Als Pfälzer, also ein sogenannter "reingeschmeckter" in Baden-Württemberg, könnte ich stundenlang solche Geschichten erzählen.

Ich seh das Problem allerdings eher darin, dass die selben die sich über jeden Dreck aufregen und die Nachbarn blöd verleumden, in wirklich üblen Fällen lieber wegschauen.

Ganz ehrlich, so ollen Idioten hat schon manche Polizeianzeige gut getan. Wenn die Grünen mal vorgefahren sind und die Leute belehrt haben, sind die oft stockfreundlich. Das läuft zwar selbstverständlich ins Leere, aber tut dem Herzen gut und der ganze Frust des nur hinnehmens ist auch dahin.

Muss einem allerdings liegen, aber immer nur kuschen und aufregen ist auf Dauer auch nicht gesund.
        Jürgen

Kommentar

• MiG
          Ratsherr

• 06.08.2006
          • 216
          • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
          • Tesoro Compadre

Es gibt auch nette Nachbarn, nur wohnen die meist woanders !!! ...

Kommentar

Lädt...