ein paar Bilders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Photo-Graf
    Bürger

• 02.09.2006
    • 136
    • Langenhagen

ein paar Bilders

Moin,

ich war dieses WE mal wieder in Hamburg und nach dem werweiswievieltenmal auch mal etwas Sightseeing.

Eiiiigentlich wollten wir in die Modellbahnwelt... aber 80 Min. Wartezeit veranlassten uns lieber etwas anderes zu tun.
    Erster Gedanke, alter Elbtunnel. Auf dem Wege dahin fiel mir ein das da ja
    das Bismarck-Denkmal mit dem Bunker ist. Also dahingewandert.
    Zu lesen wie groß es ist ist einerlei... es zu sehen beeindruckend.

Zu dem Zeitpunkt war uns das Wetter noch gnädig aber ein wenig windig.

Recht belustigend fand ich es dann das auf dem Informationsschild kein Wort darüber stand das man damals von Bismarck nicht viel hielt und kein Wort über die Bunkeranlage verloren wird. Ob sich da nicht schon jede Menge Touris gefragt haben warum das Denkmal so viele Belüftungslöcher hat ??

Nach dem Denkmal ging das gegrübel von neuem los und uns fiel der Michl ins Auge.
    Am Eingang überlegten wir uns dann wie mutig wir sind und entschieden uns für den Treppenaufgang. Gab mir die Gelegenheit mich mit meiner Höhenangst etwas zu beschäftigen und zur Erkenntnis zu kommen das man irgendwann nach ein paar hundert Stufen seine Beine nichtmehr spürt.

Oben angekommen zog uns denn eine recht steife Brise um die Ohren die wirksam jede Kommunikation unterband.
    Da mir der Aufzug nicht so recht zusagte sind wir auch wieder runtergelatscht. Erfreulich schnell diesmal.
    Unten angekommen hatte sich der Wind beruhigt im Gegenzug
    regnete es in Strömen.

Sind nur wenige Bilder, da das ganze nicht geplant war und wir auch nicht die meiste Zeit hatten.

Chris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Photo-Graf; 10.10.2006, 01:26.
  • Photo-Graf
    Bürger

• 02.09.2006
    • 136
    • Langenhagen

Und noch ein paar mehr...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Schöne Panoramen! In dem Denkmal-Bunker gibts übrigens auch noch originale Wandmalereien.
      bang your head \m/

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Zitat von Photo-Graf
        Moin,

ich war dieses WE mal wieder in Hamburg und nach dem werweiswievieltenmal auch mal etwas Sightseeing.

Eiiiigentlich wollten wir in die Modellbahnwelt... aber 80 Min. Wartezeit veranlassten uns lieber etwas anderes zu tun.
        Da wären wir uns wohl fast begegnet - ohne uns zu kennen.
        Ich war mit einem Freund auch dort, wir haben jedoch bei der Meldung "100 Minuten Wartezeit" abgebrochen und uns in der Stadt herumgetrieben. Auch bei Herrn Bismarck, von dem hierorts jedoch keine Fotos vorliegen, da die Speicherkarte für die Modellbahnwelt - wir hielten uns schliesslich von 17:30 h bis 21:30 h da auf - reserviert war ... und dort doch nur ein kleines Stück weit reichte.

Grüsselich,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Photo-Graf
          Bürger

• 02.09.2006
          • 136
          • Langenhagen

Zitat von Oelfuss
          Schöne Panoramen! In dem Denkmal-Bunker gibts übrigens auch noch originale Wandmalereien.
          Ist mir bekannt....
          Wie schön wäre es wenn man sich mitsamt seinem Gedöns gasförmig machen könnte umd durch jede Ritze zu passen...

Der Zugang wurde für alle Ewigkeit zubetoniert wenn ich mich nicht irre oder?

@Navis

na sowas... das nenn ich mal nen lustigen Zufall.
          Aber ich war wesentlich früher da, ca. 13.30 Uhr rum.

Kommentar

• Navis
            Banned
            • 19.09.2003
            • 2329
            • Franken
            • Augen und Nase

Zitat von Photo-Graf
            [...]

@Navis

na sowas... das nenn ich mal nen lustigen Zufall.
            Aber ich war wesentlich früher da, ca. 13.30 Uhr rum.
            Jo, gell.
            Naja, unser erster Versuch, der mit den 100 Minuten, fand gegen Mittag statt. Beim zweiten waren's dann nur noch 25 der kostbaren Zeiteinheiten, und es gab Freigetränke nach Wahl - also: sowohl kosten- als auch allohooolfreie

Der nachmittägliche Dauerregen ging schon etwas auf den Keks, zumal zwei von Permanentoptimismus durchdrungene Menschen ihre Schirme im Auto gelassen hatten ... aber man erkennt deutlich: wir waren zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Grüsselich,

Navis.
            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

bei lostplaces gibts ein paar bilder aus dem bauch bismarcks. sind irgendwelche durchhalteparolen aus dem II.wk. hab ich jetzt aber auf die schnelle nicht gefunden. ich hoffe ja auch immer mal da irgendwie reinzukommen. immerhin wohne ich nicht weit weg und bin flexibel rein kann man auf jedenfall irgendwie. man muß halt nur die richtigen leute kennenlernen und das hab ich bisher leider noch nicht das heiligengeistfeld (auf dem noch einer von ehemals zwei hochbunkern stand), die reeperbahn und fürst bismarck sollen angeblich alle unterirdisch verbunden sein...
              mein opa (*1898- +1998) hatt für den ollen otto übrigens noch gearbeitet...
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• tiesto
                Bürger

• 07.02.2006
                • 152
                • Saarland

schöne bilder

Kommentar

Lädt...