Amibesuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Amibesuch

Moin

Ich bekomme in in einiger Zeit Besuch von einem Internetfreund aus Texas. Der bringt nun nen Haufen Leuts mit (9 glaube ich). Die müssen von Frankfurt in die Essener Ecke.

Kann jemand mit Ami Führerschein den in Deutschland benutzen? Wenn nicht: Will Schuppi ne Mark als Fahrer verdienen? Muss Schuppi organisieren? Kann Schuppi organisieren?

• Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Moin,

und was wollen die Amis hier in Essen/Umgebung??
    Täte mich mal ein klein wenig interessieren!

Kommentar

• Schuppi

Original von Harry
      Kann jemand mit Ami Führerschein den in Deutschland benutzen?
      Ähh...das versteh ich jetzt nicht ganz.

Selbst wenn die Amis ihren 20 Liter - Hubraum Dodge einfliegen...darf ich doch alles mit'm deutschen Schein (den ich ja NOCH habe ) fahren...

Problematisch ist, das es 9 sind. Also mit mir 10.

Und ich kenne keinen 10sitzer, den ich fahren darf. Von wegen Maximalgewicht 3.5to und so...

Grüße

Kommentar

• Cowboy

Also soweit ich weiß,ist ein US-Schein in Europa voll gültig.

Kommentar

• Bürger

• 23.03.2001
          • 199
          • Hamburg

Ami-Schein gilt, wenn der Besitzer länger als 1/2 Jahr in USA wohnte.
          Gab deshalb mal richtig Stunk, als der Sohn von ex-Minister Diestel mit 17 aus Amiland wiederkam, und plötzlich mit 17 Jeep fahren durfte. Stand damals in der Schweriner Volkszeitung.
          Bis dann
          Deichgraf

Es muß doch mehr als ALLES geben!

Kommentar

• Landesfürst

• 05.08.2000
            • 683
            • LE Sachsen

Und ich kenne keinen 10sitzer, den ich fahren darf. Von wegen Maximalgewicht 3.5to und so...
            Sind die amis alle noch XXXL? Das wäre dann
            9x150kg = 1,35t. Plus Schuppi. Bleiben noch
            rund 2t für das auto. Das ist also nicht das problem.
            Das manche ami-kisten 2,35t eigengewicht haben
            bei max. zul. gesamtgewicht 2,8t ist auch blöd .
            Bei 9 amis+harry+fahrer sollte mindestens führerscheinklasse "D1" vorliegen, wird nur an
            über 21-jährige ausgegeben.
            Schuppi scheidet leider aus .

gf dergel

Kommentar

• MikeG

Die Guys müssen zum lokalen DMV (department of motor vehicles) und sich dort einen internationalen Führerschein (international drivers license) ausstellen lassen. Ansonsaten is' hier nix mit selber fahren.

Mike

Kommentar

• Schuppi

Warum setzen die Jungs sich nicht einfach in nen ICE???

Geht schneller und billiger.

Aber....wenn ich fahre, könnt ich auf der Motorshow vorbeigucken

Grüße

Kommentar

• 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Führerschein

Also Harry,
                  DEFINITIV und RECHTSVERBINDLICH! Wenn Dein Besuch seinen ständigen Wohnsitz in USA hat und hier nur Besuch oder Tourist ist dürfen Sie mit Ami Driver Licence in Deutschland Ein KfZ führen, privat oder gemietet spielt keine Rolle. Nach Ablauf der 12 Monate sieht es anders aus, aber so lange wollen die ja nicht bleiben, vermut ich.

claus
                  derexordnungshüter
                  Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• MikeG

Hi Claus!

Das ist wohl rechtlich korrekt, aber ein internationaler Führerschein erleichtert die Sache doch sehr, wenn mal ein Kontrolle sein sollte. Eigene Bekannte aus USA hatten da schon Erfahrung mit einem Dorfschupo, der das halt nicht so genau wusste...

Mike

Kommentar

• Harry

Danke für die Antworten! Dann schreib ich denen das. Nach Essen wollen die weil dort Verwandschaft, und ener will mir was bringen, das haben sie verbunden. Auto bringense natürlich nicht mit . ICE ist nicht... kostet 120 einfach, mal 8= knapp 1100 da ist jeder Mietwagen billiger.

Kommentar

• 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin
                        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Mike, ist das nicht ein bischen an den Haaren herbeigezogen? Kann doch nicht mein Problem sein, wenn mich ein Ordnungshüter verwarnt, bloss weil er sich nicht mit dem Gesetz, dass er vertritt auskennt. Heutzutage hat jeder Polizist Funk und einen Vorgesetzten, der sich dann aber auskennen müsste!

Dann benutz ich in Zukunft keine Treppen mehr, denn es haben sich schon viele ein Bein auf derselben gebrochen! und.. und ... und ...

claus
                        bisserlirritiert
                        Zuletzt geändert von Claus; 07.04.2001, 00:19.
                        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Admin

• 18.06.2000
                          • 7266
                          • 45357 Essen

Original von Harry
                          Danke für die Antworten! Dann schreib ich denen das. Nach Essen wollen die weil dort Verwandschaft, und ener will mir was bringen, das haben sie verbunden. Auto bringense natürlich nicht mit . ICE ist nicht... kostet 120 einfach, mal 8= knapp 1100 da ist jeder Mietwagen billiger.
                          MIR SCHWANT DA WAS!
                          Die wollen In Essen Verwandte besuchen?? Die mal da gewohnt haben und nun zeitweise hier leben?? :-)
                          Frag mal ob die Verwandten so heissen wie ein berümter Arzt, denn die wohnen hier bei mir im Haus und kriegen ständig Besuch aus Amiland :-)
                          Weiss ja nicht wieviele leute von da in Essen wohnen und Besuch kriegen, aber die Wahrscheinlichkeit das die hier aufschlagen ist jedenfalls recht gross.........
                          Der könnte die aber auch abholen, hat hier ständig 5 Vans rumstehen........
                          Gruss
                          Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Harry

Nein, nicht direkt Essen, die wollen nach Olfen

Kommentar

• MikeG

Claus: Klar, eigentlich sollte man das ignorieren uns sagen "Ich bin im Recht - mir doch egal". Aber ein int. Führerschein vereinfacht die Sache und kostet nicht viel. Damals hat's bei meinen Bekannten locker 45 Minuten "Pause" gegeben, bloß weil einer nicht Bescheid wußte. Aber ich gebe zu - selbst bei einer (recht unwahrscheinlichen) Überprüfung muß der überprüfende Polizist ja nicht unwissend sein. In Süddeutschland gibt es eh mehr Amis, so daß dort sicher auch die Ordnunshüter häufiger in diese Situation kommen. Hier im Norden stiftet das wohl größere Verwirrung... :-)

Mike

Kommentar

Lädt...