Wer die Szene nicht kennt:
Das war aus dem Film "Deliverance"oder auf deutsch"Flussfahrt des Todes,mit Burt Reynolds,Ned Beatty und Jon Voight
Da sass ein kleiner Junger auf der Veranda einer Holzhütte und zupfte an seinem Banjo rum. Ned Beatty kam mit der Gitarre dazu und es entwickelte sich daraus ein kleines Duell der Fingerfertigkeit.
Einfach irre anzusehen was der Junge drauf hat,der scheinbar auch(so siehts zumindest aus,geistig behindert ist)
Klasser Film von 1972 und lief schon öfter im TV
Hab die Szene mal rausgesucht
Ähnliche "Gitarrenduelle"gab es auch schon in anderen Filmen.
Eins der besten überhaupt war in dem Film "Crossroads"zu sehen,in dem Ralf Macchio gegen den Teufel spielt (Stevie Vai)
Absolut Spitze und geht unter die Haut
Ein E-Gitarren Duell allererster Güte und mit Riffs,die man sich kaum vorstellen kann
Wer guten Blues mag,sollte sich das auch mal ansehen
öhh.... gar keins! auch wenn mein Opa es immer wollte, aber mir liegt Musik überhaupt nicht. Sieht man an meiner 4 in Musik, obwohl ich mich angestrengt habe und auch was geleistet habe, was für meine Verhältnisse verdammt gut war sche*ß Lehrer...
Gruß
Jannes
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!
Ich versuchs seit ca. 20 Jahren mit der Musik.
Ist mittlerweile zu einem wichtigen Lebensinhalt neben der Geschichte und dem Sondeln geworden.
Mit Flöte hats angefangen, dann Gitarre, dann kam Trompete, später entdeckte ich den Computer als Instrument, anfangs mit dem Amiga500 (Tracker Programme), später dann am PC (Buzz), vor 10 Jahren mein erster Synthie (Raveolution309), damit dann die ersten Liveacts bei "illegalen" Partys in irgendwelchen improvisierten Locations.
Später reichten mir die 309-Sounds nicht mehr und ich kaufte mir nen gebrauchten Yamaha EX5. Dann kam noch ne E-Gitarre dazu, da ich gern auch der Rockigen Mucke fröhne.
Vor 4 Jahren bekam ich dann ne Hammond Orgel von einer netten älteren Dame geschenkt, deren Mann leider verstorben war und sie keine Verwendung dafür hatte.
Nun vergeht kaum noch ein Tag an dem ich nicht musiziere.
Leider liegt der letzte Liveact schon 3 Jahre zurück.
Mehr gibts auf unserer Homepage, wens interessiert.
Da gibt auch ein paar Tracks zum Download.
Naja
versuche seit ein paar Jahren mit der Bassgitarre klar zu kommen und für die Gitarre mit nen paar Powerchords reichts auch.
Frag mal den Seewolf, der spielt ganz gur Gitarre, Munti und singt ganz gut.
Auch englische Lieder - obwohl er gar kein Englisch spricht ! Aber man versteht es ( manchmal ) ;-)
HUbert
Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Kommentar