"Palast" - Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voodooprinz
    Heerführer

• 10.06.2005
    • 1222
    • Berlin - Johannisthal
    • Tesoro Silver Max

"Palast" - Teil 2

@Sorgnix -
    "...Für den Platz selbst ist damit eine weitere Episode der Geschichte abgehakt. Auf zu nächsten.
    ... und Geschichte hört bekanntlich nie auf ... "

Und zu.

Und darum mache ich jetzt damit weiter, mit der Geschichte. Weil vielleicht nicht nur ich wissen will, wie es mit dem "Palast" in Zukunft weiter geht.

Und wieder auf !

Dieser Artikel stand heute in der Berliner Zeitung.
    Und jetzt trifft genau das ein was wir alle vermutet hatten.
    Es passiert erst einmal garnichts
    Nun ist ihnen aufgefallen, das wohl doch kein Geld da ist für einen Schloss Neubau. Ooooh, gut beobachtet
    Aber sobald die Reste des Palastes abgetragen sind - so da denn eine "Grünfläche" entstehen. Aha !
    Werde versuchen den weiteren Abriss auf Fotos festzuhalten.
    Angehängte Dateien
    Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

So dumm war es in Deutschland immer schon!!!
    Was nicht in die Zeit paast und von fremder Idiologie ist, erst mal abreisen und zerstören. Dann irgendwann wieder für Millionen oder Milliarden aufbauen.
    Das wird es wohl immer geben. So wie nach dem Krieg und jetzt alles was es im Osten gab, nach dem Mauerfall. (siehe Grenzanlagen usw.) So etwas hätte man als Mahnung und Gedenkstätten stehen lassen sollen. Aber ich will nun nicht politisch werden.

Ich sage nur Deutscher Irrsinn!!!!
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

beobachtend
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Schrecker
        Heerführer

• 21.05.2006
        • 1221
        • Köln

Na dann werden die Berliner in den nächsten Jahren wohl eine "schöne" Freifläche bewundern können.
        Aber so sind sie halt, erst wegreißen (was ich schon für falsch hielt) und dann noch nicht einmal den geplanten Neuaufbau realisieren können.
        Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

das ganze hier schein mir wird langsam zu: Ost gegen West.
          Worum geht es eigentlich um den tollen Palast, der keiner war. Oder um das Stadtschloß, was eins war. Oder um das Schlange stehen, um Bananen oder um 10 Jahre auf den Trabi warten.
          Bauen wir doch den Palast wider auf und die Mauer dazu.
          Im diesen sinne.
          Siebken
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Achtung und still gestanden,der Sorgnix hat das Schloss schon wieder in

der Hand,und ich meine nicht das Stadtschloss
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

nicht nur in berlin regiert der abrisswahn. hier in köln wurde ein schöner klassischer alter arbeiterwohnblock mit hunderten wohnungen plattgemacht.
              um platz für wolkenkratzer zu schaffen, welche dann aber nun doch nicht gebaut werden, um den "unescu"-weltkulturerbestatus des kölner doms nicht zu gefährden.
              die pläne für das jetzt geplättete gelände: bis auf weiteres matschparkplatz.

Barmer Viertel Köln, Wohnraum für Studentinnen und Studenten

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Bestimmt ein herber Verlust für die "Arbeiterklasse". Zu dem Thema gibts sicher auch politisch neutrale Infos.....
                bang your head \m/

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

Bestimmt ein herber Verlust für die "Arbeiterklasse".
                  bestimmt nicht nur für die alleine. auch bürgerliche oder studentische kreise leiden hier unter dem teuren wohnraum.

Zu dem Thema gibts sicher auch politisch neutrale Infos....
                  selbst bei google eher weniger, ehrlich. ich hätte auch viel lieber indymedia als quelle bemüht, aber leider haben sich die von dir so kritisierten dort lediglich einen grabenkampf ohne allzu hohen informationswert geliefert.
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• stephan1958
                    Anwärter

• 13.04.2006
                    • 16
                    • Remscheid

Zitat von Oelfuss
                    Bestimmt ein herber Verlust für die "Arbeiterklasse". Zu dem Thema gibts sicher auch politisch neutrale Infos.....
                    Dass die soziale - linke Fraktion hier nicht unbedingt gerne gesehen wird, ist hinreichend bekannt.
                    Aber muss man eine Gesinnung gleich _SO_ kunt tun?

Die Artikel sind doch recht neutral gehalten und wollen den sozial ärmeren Schichten einen bezahlbaren Lebensraum bewahren.
                    Zuletzt geändert von stephan1958; 07.12.2006, 20:56.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19523
                      • Barsinghausen am Deister

Zitat von stephan1958
                      Dass die soziale - linke Fraktion hier nicht unbedingt gerne gesehen wird, ist hinreichend bekannt.
                      Stimmt, ich als Gewerkschaftler muss bei den Forentreffen immer am Katzentisch sitzen....

Die Artikel sind doch recht neutral gehalten und wollen den sozial ärmeren Schichten einen bezahlbaren Lebensraum bewahren.
                      Neutral gehaltener Artikel? Das ist mir schnuppe, aber etwas mehr Inhalt zum Thema historischer Wohnblock wäre schön, oder? So, ich wünsche ne gute Nacht! MfG Deistergeist
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von stephan1958
                        Aber muss man eine Gesinnung gleich _SO_ kunt tun?

das die linke Fraktion so sozial ist, das möchte ich bezweifeln.
                        Das ganze hier ist doch viel zu politisch als das so weiter gehn sollte.
                        Schließt das hier - besser ist das.
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

das wurde alles abgerissen, für einen matschparkplatz. und ein politisches statement hat hier doch keiner wirklich abgegeben, oder? ;-)

quelle: http://www.thur.de/philo/ina/ina.htm

spezifischere detailphotos betreffend der architektur versuche ich gerne bei bedarf nachzuliefern.

mfg,

blAcky
                          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 07.12.2006, 23:40.

Kommentar

• BoAndy1966
                            Ritter

• 13.04.2006
                            • 336
                            • Frankfurt

Zitat von Deistergeist
                            Neutral gehaltener Artikel? Das ist mir schnuppe, aber etwas mehr Inhalt zum Thema historischer Wohnblock wäre schön, oder? So, ich wünsche ne gute Nacht! MfG Deistergeist
                            Als Begrüssungsmoderator hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
                            Ich gebe euch hiermit allen irgendwie recht, aber handelt es sich dabei nicht um ein Thema im Unterforum Dies und Das?

Der Werdegang jedoch des eigentlichen Themas würde mich unter Ausschluss mancher unnötiger Moderatoren - Kommentare auch weiter interessieren.

Kommentar

• Christine
                              Moderator

• 03.12.2001
                              • 3211
                              • 45357 Essen
                              • Nein (Frauen und Technik)

da sorgnix ja nun grad mal nicht kann, möchte ich hier mal ganz kurz an dir forenregeln erinnern

Das Austragen persönlicher Kleinkriege ist nicht erwünscht. Für politische Diskussionen finden sich im WWW genügend geeignete Foren, hier bitte nicht!

Zitat von BoAndy1966
                              ... aber handelt es sich dabei nicht um ein Thema im Unterforum Dies und Das?
                              ja, aber auch hier gelten die forenregeln

Zitat von BoAndy1966
                              Der Werdegang jedoch des eigentlichen Themas würde mich unter Ausschluss mancher unnötiger Moderatoren - Kommentare auch weiter interessieren.
                              dieser kommentar ist (meiner meinung nach) auch ziemlich überflüssig

was ich nicht lesen will, das lese ich halt nicht....

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                              George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

Lädt...