"Palast" - Teil 2
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
weitere impressionen aus dem barmer viertel....Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
die letzten die ich so ad hoc gefunden habe.
urheberrechte, sofern nicht im bild angegeben: www.netzbiest.de
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Danke, da sieht man doch etwas von der Architektur.
Das Gebäude auf dem letzten Foto, "durfte" das überleben?
MfG Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
dann sollen sie(regierung) uns sondeln lassen....fundmeldungen steigen und der staat kann einiges an museen verkaufen...und uns unseren gerechten straffreien finderlohn geben...und hat selber mehr geld in der kasseKommentar
-
Das Gebäude auf dem letzten Foto, "durfte" das überleben?Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Die Geschichte ums Barmer Viertel durfte ich als "zugezogener" Kölner auch miterleben.
Der Werdegang spottet jeder Beschreibung. Wenn man bedenkt, wie knapp der Wohnraum in Köln ist und wie sich dies auf die Quadratmeterpreise auswirkt... (ich habe mir die "linken Seiten" nicht durchgelesen).
Ich glaube im Kölner Stadtanzeiger war seinerzeit ein Artikel um die Pläne bezüglich des Viertels. Der Großteil der Bewohner hat dort schon seit Jahren und Jahrzehten gewohnt und wollte nicht wegziehen, da bestehende Haus- und Nachbarschaftsgemeinschaften zerstört würden.
Aber wie es dann halt so ist, waren höhere Interessen im Spiel
Fakt ist, dass eine große Zahl Wohnungen platt gemacht wurden und eine weitere Nutzung der nun freien Fläche äußerst fragwürdig ist.
Zu dem noch stehenden Haus: Soviel ich weiss hat der Inhaber der im Haus ansässigen Kneipe noch einen gültigen Pachtvertrag, der aber auch in Kürze ausläuft. Er hat sich der Räumung widersetzt und das Haus musste bei den Abrissarbeiten geschützt werden ... was allein diese Maßnahme gekostet hat möchte ich gar nicht wissen.
Auf jeden Fall wird auch hier der Abrissbagger früher oder später zuschlagen.Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
hätte eigentlich die asbestsanierung von erichs lampenladen nicht im endeffekt weniger gekostet als dieser scheibchenweise abbruch?
vor jahren, als noch nicht soviel dran zerdeppert war, hat das teil durchaus noch einen funktionstüchtigen eindruck erweckt.
und wenn man sich den stil betrachtet, typisch für eine gewisse epoche. nichts zonenspezifisches, sozusagen. ;-) warum muss sowas auch abgerissen werden.
gropiusstadt sieht auch nicht besser aus, um beim beispiel berlin zu bleiben.
selbst das europacenter ist einer gewissen epoche zuzuordnen......und somit irgendwie erhaltenswert. beispiele für diese architektur dürfte es in allen großstädten geben. (erinnert mich alles an meine jugend *gg*)
hätte man aus dem teil zb. ein selbstverwaltetes jugendzentrum gemacht, gäbe es jetzt vielleicht weniger potentielle amokläufer und auf dem kiez wäre mehr ruhe........ ok, illusorisch, kostet ja geld. ;-(
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Tja, die Asbestsanierung im Palast WURDE vorher durchgeführt - und meines Wissens - größtenteils abgeschlossen ... d.h. DIE Kohle ist schon mal verbraten ...
Die Hütte war schon komplett entkernt.
Asbest mach übrigens im festeingebauten Zustand keine Probleme.
... nur beim Abbruch, wenn es wieder in ne staubförmige Kosistenz befördert wird ...
Aber da würden wir jetzt wieder beginnen uns im Kreise zu drehen.
Da das Thema zwischenzeitlich wieder etwas an die Wand gefahren wurde, einige sich wieder einiger Gehirnblähungen entledigen mußten, bewahren wir die Gemeinde vor weiteren "Höhepunkten" der deutschen Diskussionskultur ...
()
Kurzmitteilung: Ich bin wieder zurrück ...
wenn auch nur kurz.
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar