ISA!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Subzero
    Ritter

• 11.05.2005
    • 369
    • NRW
    • Whites IDX Pro Turbo

ISA!

Was für eine Ausführung ist das ISA und aus was für einem Material?Ist es 50€ Wert?Das wollte mir nämlich jemand eventuell verkaufen aber nicht unter 50€ meinte er!!Und an die "Experten" ist das ein Original???

MfG Andreas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Subzero; 10.01.2007, 20:27.
  • Subzero
    Ritter

• 11.05.2005
    • 369
    • NRW
    • Whites IDX Pro Turbo

besser gehen die Bilder nicht habe sie so zugeschickt bekommen!!Sorry

MfG Andreas

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Da goggelt meinereiner unter dem Suchbegriff ISA und ist dann doch recht erstaunt.
      Was meinst du damit ?

Sorry, alles klar.
      Hmh, ich schreibe meinen Text und lade die Bilder hoch, verwirrt halt andere User nicht so.
      Zuletzt geändert von Plato; 10.01.2007, 20:31.
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Anhand dieser sehr unscharfen Bilder, möchte ich mir kein Urteil erlauben. Es gibt einen Haufen an sehr guten Kopien und Anhand dieser Bilder die Spreu vom Weizen zu trennen ist kaum möglich.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Subzero
          Ritter

• 11.05.2005
          • 369
          • NRW
          • Whites IDX Pro Turbo

ich werde mal versuchen in anzuschreiben ob er noch besser machen kann!!

MfG Andreas

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Subzero
            ich werde mal versuchen in anzuschreiben ob er noch besser machen kann!!

MfG Andreas
            Versuche mal solche Bildansichten zu bekommen, wie ich als Beispiel angehängt habe.
            Angehängte Dateien
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Subzero
              Ritter

• 11.05.2005
              • 369
              • NRW
              • Whites IDX Pro Turbo

OK ich versuche es!!

MfG Andreas

Kommentar

• Subzero
                Ritter

• 11.05.2005
                • 369
                • NRW
                • Whites IDX Pro Turbo

So nun habe ich bessere Bilder!Was sagt ihr nun ist es Original?

MfG Andreas
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Subzero
                  Ritter

• 11.05.2005
                  • 369
                  • NRW
                  • Whites IDX Pro Turbo

noch mehr...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Die Bilder sind immer noch nicht sehr aussagekräftig. Ich habe mir die Bilder mal kopiert und im GF Forum eingestellt. Dort ist jemand, dessen Steckenpferd die ISA´s sind.

Kommentar

• Subzero
                      Ritter

• 11.05.2005
                      • 369
                      • NRW
                      • Whites IDX Pro Turbo

Anders hatte er die Bilder nicht gemacht obohl ich ihm sagte wie er das amchen soll!!Ok ich danke dir sag mir bescheid sobald du was weisst!!

MfG Andreas

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Subzero
                        Anders hatte er die Bilder nicht gemacht obohl ich ihm sagte wie er das amchen soll!!Ok ich danke dir sag mir bescheid sobald du was weisst!!

MfG Andreas
                        So. Ergebnis ist, das es sich hierbei um ein originales ISA, welches dem Hersteller Steinhauer & Lück zugeordnet wird. Die weisse Stelle unterhalb des Nadelscharniers scheint eine Stelle mit Zinkpest zu sein.

Kommentar

• Subzero
                          Ritter

• 11.05.2005
                          • 369
                          • NRW
                          • Whites IDX Pro Turbo

Was ist Zinkpest?So eine Art Klebstoff?

MfG Andreas

Kommentar

• C-4
                            Heerführer

• 01.08.2002
                            • 2106
                            • D

Zitat von Subzero
                            Was ist Zinkpest?So eine Art Klebstoff?

MfG Andreas
                            Wüßte ich auch gern. Da gabs schon nette Diskussionen in diversen Foren zu..
                            Fest steht, es gibt den Begriff "Zinnpest", auch 'Zinnkrankheit' genannt. Die Umwandlung von Zinn in eine bei tieferer Temperatur beständige Modifikation des Metalls bewirkt Schäden. Ist rein physikalisch bedingt und daher keine Korrosionsform. Eine Zinkpest als spezifische Form des korrosiven Zerfalls konnte trotz intensiver Suche in der Litratur nirgendwo gefunden werden. Ganz allgemein ist es einfach der beim Zink autretende Weißrost bzw. die gewöhnliche Korrosion, also die Bildung vin Zinkhydroxy-Carbonaten an feuchter Luft. Neigt dazu, sich zu vergrößern, da die gebildeten Produkte hygroskopisch sind und Feuchte aus der Luft anziehen.
                            Bei Lötstellen kann aber auch eine galvanische Korrosion vorliegen, wenn Feuchte angreifen kann.

Kommentar

• Petepit
                              Heerführer

• 17.06.2004
                              • 3240
                              • Bad Lauterberg
                              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von C-4
                              Wüßte ich auch gern. Da gabs schon nette Diskussionen in diversen Foren zu..
                              Fest steht, es gibt den Begriff "Zinnpest", auch 'Zinnkrankheit' genannt. Die Umwandlung von Zinn in eine bei tieferer Temperatur beständige Modifikation des Metalls bewirkt Schäden. Ist rein physikalisch bedingt und daher keine Korrosionsform. Eine Zinkpest als spezifische Form des korrosiven Zerfalls konnte trotz intensiver Suche in der Litratur nirgendwo gefunden werden. Ganz allgemein ist es einfach der beim Zink autretende Weißrost bzw. die gewöhnliche Korrosion, also die Bildung vin Zinkhydroxy-Carbonaten an feuchter Luft. Neigt dazu, sich zu vergrößern, da die gebildeten Produkte hygroskopisch sind und Feuchte aus der Luft anziehen.
                              Bei Lötstellen kann aber auch eine galvanische Korrosion vorliegen, wenn Feuchte angreifen kann.
                              Da das Abzeichen aus einer Zinklegierung besteht, gehe ich davon aus das es Zinkpest gibt. Im übrigen tritt dieses Phänomen auch bei uralten Märklinlokomotiven mit Gehäusen und Fahrwerk aus Zinkdruckguss auf. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust über Zinkpest oder Zinnpest zu diskutieren. Fakt ist, das das Abzeichen an der weisslichen Stelle unterhalb des Nadelscharnieres oxidiert.

Zuletzt geändert von Petepit; 15.01.2007, 13:57.

Kommentar

Lädt...