Tauchbasis an der Ostsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Tauchbasis an der Ostsee

Hallo Leute

Noch zwei Tauchgänge und der DAff ist auch ein Taucher !
    Zu Pfingsten fahre ich dann mit meiner Horde Kumpels an die Ostsee, nach Usedom und wenn der Alkohlpegel es dann mal zu lässt, will ich dort mal tauchen gehen.
    Wer kennt sich da ein bisserl aus ? und kann mir eine gute Base empfehlen !?!
    Müsste mir dort auch den Anzug und die Atemtechnik leihen.

Danke DAff
  • Geselle

• 04.03.2001
    • 99
    • Ostfalen
    • Withe`s

Tauchen

Hallo DAff !
    Ob die Ostsee das richtige für den Anfang ist ??? Ich tauche seit 10 Jahren aber fast nur in den
    Tropen oder Mittelmeer. Ab und zu mal zum abgewöhnen im Bagersee ! (kalt, dunkel, trübe .... )
    Es gibt einige gute Foren zum Thema. Ich haben aber die ULR nicht mehr. (Suchmaschine)
    Erzähl trotzdem mal wie es war.
    Viel Spaß
    Ruebezahl
    Gut Fund
    Ruebezahl

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
      • 1907
      • XP Reaktor , Ebinger

Hay Ruebezahl

Also Warmduscher bist du also !
      Aber ich kenn nix anderes ausser 3 Grad kaltes Wasser.
      Deshalb hab ich noch kein Problem mit unseren Gewässern z.Z.
      Du meinst also , es gibt richtige Foren, die sich mit Ostseetauchen befassen ??

DAff

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

´ne gute Base ???

Original von DAff

Wer kennt sich da ein bisserl aus ? und kann mir eine gute Base empfehlen !?!

Danke DAff
        Hi Daff !!

Also als "gute Base" würde ich die Martina vom Preussenhof in zinnowitz empfehlen ...
        Die kann Dir Zimmer in allen Preislagen andrehen - für den Rest bist Du dann selber zuständig ...

Tauchtnochnix

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
          • 12.10.2000
          • 1492
          • In der Neumark
          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: ´ne gute Base ???

Tauchtnochnix

Taugtnochnix.

Kaputtlach

Axel

PS.:Für Tauchgänge empfehle ich das Schiff Arthur Becker.Richtige Basen weiß ich nicht aber alle Taucher die ich kenne tauchen seit 30 jahren von dem Kahn aus.Ruf mich mal an dazu Daffi.

Axel
          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • XP Reaktor , Ebinger

Hay Nochma

@ Sorgdixnix

Na danke für die tolle Hilfe !
            Zum Glück habe ich Euch! Was würde ich nur machen, wenn ich sinnvolle Tips und Hinweise erhalten würde ??
            Aber ich frag mich was die Martina vom Preusenhof machen würde, wenn ich in sie "reintauchen" würde!

@ Don: Ja, wie ist denn ihre Telefonnummer ??

DAff

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na ja, ...

Original von DAff
              Aber ich frag mich was die Martina vom Preusenhof machen würde, wenn ich in sie "reintauchen" würde!
              ... wohl das Selbe, wie der Claus neulich vonner anneren zu hören bekam ...

Vermittelfix
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

immerderreinmischer

HEHE HERR Sorgnix, was hab ich denn zu hören bekommen HÄH! ???:

DU weisst doch mal wieder gar nix!!! :bla

Ausserdem will Daff hier nen Tip für ne Basis (nicht Base) also erzähl ihm gefälligst, was Du nicht weisst! :ha

@ Daff, ich schau mal in meine Unterlagen, irgendwo hab ich da die Adresse von einer Base äh Basis, weiss aber nicht genau, ob die auf Rügen ist.
                claus
                Zuletzt geändert von Claus; 26.04.2001, 19:16.
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark
                  • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original von DAff
                  Hay Nochma

@ Sorgdixnix

Na danke für die tolle Hilfe !
                  Zum Glück habe ich Euch! Was würde ich nur machen, wenn ich sinnvolle Tips und Hinweise erhalten würde ??

@ Don: Ja, wie ist denn ihre Telefonnummer ??

DAff

03332517379,Bernd Wiedemann mein Tauchhäuptling.Er hat die Nummer der Arthur Becker und Basen.Bitte nicht nach 22.00 Uhr anrufen.

Axel
                  MFG
                  Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ DAff, endlich hab ichs geschafft.
                    Erstmal, hab ich richtig gelesen, dass Du nicht auf Rügen, sondern Usedom tauchen willst?
                    Na denn viel Spass beim Furchenziehen. mit de Nase inne Sand! Da ist es doch viel zu flach zum tauchen, es sei denn, Du nimmst min. 400m Wattstampfen in Kauf in voller Montur, danach haste aber bestimmt keine Lust mehr zum tauchen! Alternative: Bootstauchgang, aber da hab ich so meine Zweifel, ob man Dich lässt, als frischen OWD, die Basen (Mz von Basis ) sind da recht pingelig, irgendwie zu recht. Anfrage in Greifswald, Marina Kröselin. Deren Tauchschiff heisst MS Amphibie.
                    Oder Du fährst rüber nach Rügen, dort ist in Vitt am Cap Arcona eine Supertauchbasis (Gruss an Eckbert!!!) die machen Super Tauchgänge zu alten Wracks, Kanonen, Kreidebänke etc.
                    Mehr fällt mir im moment dazu auch nicht ein!
                    Oder doch, komm doch einfach morgen mit, wir filmen/besuchen ein abgestürztes Flugzeug im See!

claus
                    kleinundgemein

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                      • 1907
                      • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Claus

Hab recht vielen Dank für die Infos.
                      Ich wollt tatsächlich um Usedom tauchen, wenn es da ginge.
                      Aber es ist nicht so optimal wie ich lesen kann. Naja. Nach Rügen fahr ich nicht und als Anfänder bin ich wohl ein kleines Sicherheitsrisiko für "Vombootinswassertaucher".
                      Also erstmal selber im Helenesee üben gehen.
                      Schade das ich erst heute von der Flugzeugbetauchung erfahre, ich habe mich nämlich zum Garagenbau eingeschrieben und muss nun morgen Sklavenarbeit verrichten.

Ich hoffe sehr auf Bilder und eine kleine Erzählung über Eure Flugzeugexpedition !!

DAff

Kommentar

• 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin

Bilder???

hihi! Ich beschreib es mal so:
                        Den SEE haben wir gefunden, das war es dann auch schon!
                        Tolle Organisation!!! Danke an die Verantwortlichen!

Zum Ostseetauchen: frag doch einfach mal nach, evtl. sind ja noch ein oder zwei "Anfänger" da und der Tauchführer hat grad Lust und macht mit Euch ne Art Ausbildungstauchgang. Fragen kostet nix!
                        Sicherheitsrisiko bist Du deshalb noch lange nicht, es ist halt nur so, dass sich bei geführten Tauchgängen die Gruppe nach dem "Schwächsten" orientieren sollte!

Viel Glück
                        claus

Kommentar

Lädt...