Zigarre anschneiden/anbohren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Zigarre anschneiden/anbohren

Salvatius,

ich darf nächstes Wochenende mal wieder Fahrer spielen - wie fast immer. Da meine Jungs, die sich jedesmal den Kanal zuhauen, auch an mich denken, haben sie mir mal was feines als Enschädigung geschenkt: Ein Zigarrenkistchen mit einigen Punch-Habanas- warscheinlich nicht ganz billig. Da ich aber Zigarrenmäßig nicht so viel los hab, würd ich mal gern wissen, wie man die anschneidet. Habs schon an einer versucht, da ist mir das Deckblatt zerbröselt ... Aber dass anschneiden soll laut I-net schon nicht so gut sein, lieber anboren - also, ich hab jetzt Papas Akkubohrer da, was soll ich wo aufbohren/aufschneiden Wahrscheinlich hassen mich alle Zigarrenfreaks hier jetzt, aber ich bin ja nur klein und dumm...

Felix
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW
    • keinen, außer meinen Augen

Abschneiden ist gut, gefällt mir weit besser als anbohren. Anbohren kannst Du eh nur mit einem bestimmten "Werkzeug"; dabei wird nämlich das Deckblatt kreisrund eingeschnitten, das geht nicht mit Bohrer oder ähnlichem.

Hast Du einen Cutter? Denn auch das Abscheiden sollte nur mit dem dafür vorgesehenen "Werkzeug" passieren, sonst ergeht es Dir wie geschehen. Einen preiswerten Cutter gibts für 5,- oder 10,- EUR in jedem guten Tabakladen. Solltest Du Dir zulegen, lohnt sich.

Beim Abschneiden dann darauf achten, dass das Deckblatt noch vorhanden ist, d.h. nur die Spitze abschneiden, dass noch etwas von der Rundung bleibt, sonst löst sich das Deckblatt.

Google doch mal, da gibt es zig Anleitungen im I-Net.

Bandit_911, der viel Spass wünscht...
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Felix
      Landesfürst

• 01.03.2005
      • 615
      • Unterfranken

Ok, und jetzt mal unter Männern: Was kommt bei Mädels besser an - Pfeife oder Zigarre? Tipps, Erfahrungen sind willkommen

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Felix
        Ok, und jetzt mal unter Männern: Was kommt bei Mädels besser an - Pfeife oder Zigarre? Tipps, Erfahrungen sind willkommen
        Nicht Rauchen
        Gruß Andreas
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19521
          • Barsinghausen am Deister

Ach, hat er vom RAUCHEN gesprochen?

@Felix: Pfui

MfG FSK18geist
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Deistergeist
            Ach, hat er vom RAUCHEN gesprochen?

@Felix: Pfui

MfG FSK18geist
            Ups hab ich da was falsch verstanden
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

@Felix: Emfehle dir ein Dreieckscutter(macht ein dreieckige Kerbe). Die Spitze ruhig vorher etwas anfeuchten oder anfeuchten lassen. Lass sie ruhig mal an deiner Zigarre nuckeln. Nicht viel aber etwas feucht darf es schon sein.

Ansonsten, lieber ne dicke Zigarre, als ne große Pfeife.
              Man kann's aber auch lassen. Ist sie zu stark, bist du zu schwach.

------------------------------------------
              wer Schlimmes dabei denkt ist selber schuld!
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...