Sturm im Pott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Bei mir im Wald, da rummelt's im Geäst. Selbst in jede Ritze unter's Dach pfeift's mächtig. Kann nur hoffen, daß uns nicht's auf die Dächer knallt und keine Bäume knicken. Werde morgen Früh erstmal einen ausgiebigen Rundgang machen. Für mich wird es eine unruhige Nacht.

Gruß vom wachsamen waldschrat01
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Duisburg 18:05 - 18:20 Stromausfall. Und ich war gerade dabei, meine EBAY Auktionen einzustellen. Alles für´n A....
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• newbiex2006
        Heerführer

• 30.09.2006
        • 1158
        • Sachsen
        • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Nunja, bei uns ging's halt so. So um 19:30 Uhr gab's dicke Gewitter +Donner+Regen und TV-Ausfall für ca. 15 min(blödes, sensibles Digi-TV). Geht aber schon lange wieder in bester Qualität. Außer das es unsere Pappe- und Papiertonne um ca. 35 Grad im Wind gedreht hat und die Katze schon wieder einen Lärmkoller (evtl. noch von Silvester) bekommen hat, geht's hier eigentlich, habe aufgrund der Meldungen im TV viel Schlimmeres erwartet. Trotzdem so ein heftiges Gewitter mitten im Januar hab ich selten in unseren Breitengraden und zu dieser Jahreszeit erlebt. Na was soll's, wir haben's überlebt ! (Trotzdem macht mich so ein "Wetterlein" etwas nachdenklich, wieviel hat die heutige Menschheit zu solchen unnatürlichen Wetterverhältnissen bewußt oder unbewußt selbst beigetragen und wie konnte es dazu kommen ? Was regen wir uns denn auf, wir haben dass doch mehr oder weniger selbst zu verantworten !!)

Gruß aus Sachsen, newbiex2006.

PS: Hernieder mit dieser (zumeist) fiesen Menschheit, schließlich hat die Saurier auch keiner gefragt, was sie mit einem (fast) alles vernichtenden Meteoriten so alles anfangen können !! Und die hatten nicht mal Schuld daran !!!
        Zuletzt geändert von newbiex2006; 19.01.2007, 00:05.
        Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Mannmann...wasn Wetterchen heute...

Mußte nach hause laufen weil der Bus nicht fuhr,der Grund war schnell entdeckt...auf 2km Waldstraße musste man über min 15 umgekippte Bäume steigen

Zuhause angekommen,sofort auf´s Dach,Pfannen austauschen die von irgendwelcher Scheiße zertrümmert wurden die vom Nachbarn rübergeflogen kahm.
          Und der Antennenmast ist abgebrochen...

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen
            • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Bastler
            Mannmann...wasn Wetterchen heute...

Mußte nach hause laufen weil der Bus nicht fuhr,der Grund war schnell entdeckt...auf 2km Waldstraße musste man über min 15 umgekippte Bäume steigen

Zuhause angekommen,sofort auf´s Dach,Pfannen austauschen die von irgendwelcher Scheiße zertrümmert wurden die vom Nachbarn rübergeflogen kahm.
            Und der Antennenmast ist abgebrochen...
            Echt ?? Na so ein Kack ! Du tust mir ja echt leid !

Gruß, newbiex2006.
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Ich habe gestern Abend so gedacht, das es uns ja gut getroffen hat, eigentlich relativ ruhig. Bis ich heute Morgen aus dem Fenster schaute......irgendwie konnte ich doch in die Richtung noch nie so weit gucken . Stand da nicht mal ein Baum? Ein grosser Baum? Höher als das Haus, so 12-14 Meter hoch? Taschenlampe geholt, der liegt tatsächlich jetzt im Garten, hat natürlich einen anderen halb mitgerissen
              Das gibt heute Mittag einen ziemlichen Kettensägeneinsatz, der Holzvorrat für 2009 ist gesichert.
              Wäre der in die andere Richtung gefallen, läge da jetzt ein nagelneues 20qm Gartenhaus drunter

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• htim
                Heerführer

• 13.01.2004
                • 5812
                • Niedersachsen / Region Hannover
                • Xenox MV9

Den PC habe ich gestern wg. Gewitter nicht eingeschaltet; über die SAT-Schüssel war kein Empfang möglich.

Unsere Massivholz-Friesenbank stand nicht mehr in der Einfahrt, sondern lag umgedreht im Vorgarten.

Vor den beiden Terassentüren im Wohnzimmer hat sich ein Gemisch aus Hagel und Wasser angesammelt, das auch noch durch den starken Wind gegen die Türen gedrückt wurde. Die Folge: Wassereinbruch im Wohnzimmer durch die Entwässerungsöffnungen im Türrahmen. War jedoch nicht viel, und durch gefliestem Fußboden nicht schlimm.
                Gruß,
                htim

Kommentar

• Rasputin.1
                  Heerführer

• 15.02.2004
                  • 2106
                  • Niedersachsen / Seelze
                  • Augen und Nase......

Hmm,

bis jezze: Melde keine Besonderen Schäden.

Mal sehen wie es aussieht wenn ich nach Hause komme.

Ner Freundin hier im Dorf hat es den Sichtzaun, ne Gartenlaube und diverse Rosen zerlegt.

*mitteilenderweise*
                  Es grüßt der Michael
                  Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Triode
                    Landesfürst

• 08.09.2005
                    • 831
                    • NRW Essen.Hattingen
                    • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Hier war nix los.
                    Fototechnisch nix.
                    Alles grau in grau.
                    Aber gerade.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• chatschreck
                      Landesfürst

• 22.01.2005
                      • 740
                      • Region Hannover

Bei "meinen" drei Wohnblöcken die ich als Hausmeister zu betreuen habe, hat sich nur eine Ziegel am First senkrecht aufgestellt und eine Hartkunststoff Zwischenwand der Balkone ist weggeflogen-samt verschraubung! Ein Schneeschutzgitter über einem Eingang hängt nur noch an einer Ecke fest.
                      Nicht einmal größeres Astwerk ist irgendwo runtergekommen.
                      Schade-ich hatte gehofft, das meine ganzjahresdreckmach-Birken endlich mal umkippen....

Kommentar

• appenzeller
                        Ratsherr

• 22.10.2006
                        • 216
                        • Kreis Neuss/ Rheinland
                        • XP Goldmaxx

bei unseren scheunen hats ca. 7-8 qm (ca.70) ziegeln rausgerissen. Liegen jetzt auf em hof. Nem bekannten hats ausgerechnet den rückspiegel vom auto abgerissen. Zum glück sind wir versichert.

Kommentar

• waldschrat01
                          Landesfürst

• 23.02.2006
                          • 706
                          • Meck-Pomm
                          • keinen, Augen aufmachen

Haus heil, Zaun heil. Nur einige Äste runtergekommen. Gott sei Dank. Einige Bäume im Wald geknickt. Gibt gut Brennholz, da der Großteil von denen schon trocken ist.

aufatmender waldschrat01
                          Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Matthias45
                            Heerführer

• 28.10.2004
                            • 4300
                            • Damme, Niedersachsen
                            • MD3009, Der Schrottfinder..

Hier in den Dammer Wäldern hat beim Baumbestand auch nur die natürliche Auslese zugeschlagen. Was schon halb oder ganz-tot war ist geknickt. Die gesunden Bäume stehen falst alle noch..
                            Glück Auf!
                            Matthias

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Bei Tageslicht zeigte sich es sind auf dem Grundstück noch eine 15m Fichte umgefallen,und ein...weiß der Geier,oder meine Mutter...son 10m hohes,schmales Gewächs hängt am seidenen Faden.
                              Rechts und Links auf den Nachbargrundstücken auch etliche umgefallene Bäume,und der Wald ist total verwüstet...dürfte dieses und nächstes Jahr sehr preiswertes Brennholz geben...

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                                Heerführer

• 19.04.2005
                                • 3439
                                • Kleve

Nachdem es meine eigene Hütte gestern abend erwischt hat und ich heute leider selbst malochen mußte, konnte ich den Schaden selbst nicht reparieren und mußte einen Dachdecker meines Vertrauens anrufen. Der wird sich morgen vormittag sehen lassen und die Sache in Ordnung bringen.

Als ich nun heute morgen auf der Arbeit eintraf, wurde erst mal die eigene Baustelle inspiziert, abgesehen von einem Stapel Gerüstbretter, die wir Tags zuvor mit dem Autokran auf die Decke gezogen hatten und der nun wieder unten lag, war alles i.O.
                                Was man von den umliegenden Baustellen in diesem Neubau gebiet nicht behaupten kann. Da sind doch bei dem einen oder anderen schon teils gravierende Schäden aufgetreten. Umgefallene Innenwände, umgestürzte Gerüste, Dixi-Toiletten, die auf einmal schwerelos geworden sind und beim Nachbarn auf dem Grundstück landen (mmhhh, bestimmt ein geiler Anblick von innen), der Hammer war aber ein Neubau, bei dem das Obergeschoß gemauert und der Dachstuhl leider noch nicht montiert war. Für die nicht-Fachleute: Solange der Dachstuhl noch nicht aufgelegt ist, ist dieses Mauerwerk eine höchst fragile Angelegenheit. Wände wackeln mit dem Wind, entwickeln so eine Art Resonanzschwingen und kippen zum Schluß trotz vorgenommener Absicherungsmaßnahmen um. Da nutzen die besten Bemühungen nichts, zumindest nicht bei einem Sturm dieser Stärke.
                                Wenn wie in diesem Fall der gesamte Neubau umlaufend durch ein Stahlrohrgerüst umgeben ist, ist der Schaden bedeutend höher als nur ein paar Wände, da sind 10.000.- € schnell weg. Wände wurden einmal gemauert, müssen nun beseite geschafft werden. Neues Material muß ran, die ganze Scheiße wieder aufmauern, das Stahlrohrgerüst kann man nur noch mit der Flex abbauen, ein neues muß her und wieder aufgebaut werden.
                                Auf so einen Mist muß man nicht scharf sein (aber geil siehts trotzdem aus)
                                MFG Desert-Eagle
                                Angehängte Dateien
                                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                                In stillem Gedenken,
                                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...