Hallo Taucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex
    Geselle

• 10.07.2000
    • 69
    • Schweiz

Hallo Taucher

Hallo Taucher!

Zeitungsmeldung: Taucherin (29) starb bei der Schatzsuche im Zürichsee.

Die Frau stand kurz vor dem Abschluss ihrer Doktorarbeit als Unterwasser- Archäologin.
    Die Tauchtiefe war nur ca. 2 - 3m!!!!
    Unfallursache noch unbekannt.

Taucher seit vorsichtig! Tauchen ist immer gefährlich.
    (Mein Sohn ist ausgebilderter Polizeitaucher der kann einiges erzählen).

Gruss Alex

• Bacchus

Archäologin bei Schatzsuche ??

Tststs...

B.

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
      • 1907
      • irgendwo im Land Brandenburg
      • XP Reaktor , Ebinger

Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, daß ich als Mann geboren wurde !

@ Bacchus: Immer das selbe mit diesen Archos.

Ja ich weis, darüber macht man keine Witze. Sorry

DAff

PS: Mich würde mal interessieren, was in 2-3 m einen Tod verursachen kann !?

Kommentar

• Spartacus

Tod

Viellecht ein epileptischer Anfall, hmm? Eigentlich kann alles, was Bewusstlosigkeit auslöst zu Tod in ein paar Metern Tiefe führen.

Spartacus

Kommentar

• Heerführer

• 18.03.2001
          • 1302
          • Brandenburg-Preußen
          • Euro Sabre, Compass

Tauchunfall

Moin,
          leider ertrinken schon viele Leute in Nichtschwimmertiefe, auch in Badewannen, in (an)Schnapsflaschen...im Ernst, ein Kollaps oder Herzinfarkt oder ähnliches reicht voll aus. Stellt Euch vor, Ihr findet einen Schatz oder nen guten anderen Fund unter Wasser. Da bleibt Euch doch auch die Luft weg oder das Herzle stehen. Also, vorher Testament machen rät

Xerxes

Kommentar

• 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Tod in 2m Wassertiefe

Na aber, DAff, bei Dir müsste es doch noch im Kopf sein, als Prüfling!
            Ausser den o.g. Gründen halte ich am Wahrscheinlichsten einen Lungenriss (Atem anhalten unter Wasser, natürlich nur bei Gerätetauchern) da reichen die 2m dicke aus!
            Tauchen ist nicht gefährlicher, als andere Sportarten, es ist zu 95% menschliches Versagen/Überschätzung, wenn was passiert!
            Das mit dem Schatz ist wohl falsch zitiert, ich bin doch auch Unterwasserarchäologe, die einen sagen Schatz dazu, wir nennen es anders, egal -aufpassen beim tauchen muss ich trotzdem!

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Banned
              • 31.01.2001
              • 2168
              • Hessen
              • C-Scope

Hallo @ Daff,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, willst Du demnächst in der kalten Ostsee tauchen oder wo war das noch gleich?
              Also ich bin übrigens mal Kaltduscher, mal Warmduscher - je nach Laune morgens früh - also wie ich drauf bin...

Also paß nur gut auf beim Tauchen! Mach mir keinen Kummer! Dein Gasmasken-Icon und Deine Scherze würden mir sonst fehlen!

Ich sach ja - mein humor is manchmal etwas zu trocken - bis makaber aber ich riskiers..!

Gruß peter
              lol lol
              Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                • 1907
                • irgendwo im Land Brandenburg
                • XP Reaktor , Ebinger

Hay Mc

Du bist ja ne Richtige Forenmutti.
                Aber aufpassen tu ich sicher. Und zu kalt is die Ostsee sicher nicht, wenn man einen 7mm Anzug drüber streift.
                Tauchebn nach Rügen fahre ich nicht, nur wenn man es auf Usedom mal machen kann.
                Mal sehn ob der Claus was gscheits in seinen Unterlagen findet !!??

DAff

Kommentar

Lädt...