6 stunden strandsondeln ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gruberalois
    Ratsherr

• 09.03.2006
    • 206
    • neuösterreich

6 stunden strandsondeln ...

...heißt normalerweise euronen über euronen.aber pustekuchen - ganze 12,- und ein paar zerquetschte gabs.dafür aber folgendes:

- 37,60 DM
    - 10,55 ddr mark
    - 1 pfennig 1914
    - 2 X 1 pfennig 1941 / 1943
    - polnisch und tschechisch geld nicht zu vergessen
    - und natürlich dialoge u.ä. wie "...suchen sie nach gefährlichen gegenständen?", "...sammeln sie hundescheiße? - ja, mache ich.und wo stecken sie die dann hin?" , "...das ist ein geologe"
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

37,60 DM (...echtes Geld )

Herzlichen Glückwunsch. Da werden ja alte Gefühle wach!

Zirpl (denscheissendreckeurohassend!!!! )

Kommentar

• tunichgut
      Ritter

• 16.07.2004
      • 468
      • NRW + SH

Money

Du musst dahin gehen, wo sich vornehmlich Rentner erholen.
      Die haben mehr Geld in den Taschen und weniger Kontrolle über die Hände
      Das hier war mein Ergebnis bei einer ausgedehnten Runde Gassi mit dem Hund.
      Gruss tunichgut
      P.S. Die Summe entspricht in etwa einem Drittel der Kaufsumme für meinen Billig-Detektor, den ich seit Jahren benutze. Nur Technik alleine bringt auch keine Funde.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von tunichgut; 12.02.2007, 14:34. Grund: Nachtrag
      Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

So kann man sich auch einen neuen Detektor ersparen, find ich klasse!
        MFg Desert-Eagle
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

die strandsondler sind auf gran canaria jeden abend gang und gäbe..
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Ted
            Landesfürst

• 17.06.2005
            • 928
            • Mecklenburg-Vorpommern
            • Fisher F75 Ltd.

Zitat von gruberalois
            "...sammeln sie hundescheiße? - ja, mache ich.und wo stecken sie die dann hin?"

LoOoOoOoOoOoOL, ich schiff gleich ein, einfach nur klasse
            Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• voodooprinz
              Heerführer

• 10.06.2005
              • 1222
              • Berlin - Johannisthal
              • Tesoro Silver Max

Eine echte Alternative.
              Andere sammeln Pfandflaschen...
              Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Also wenn ich hier Strand hätte würde ich das auch tun ,es scheint sich doch zu lohnen.So viele Münzen oder Geldstücke habe ich im Wald oder auf dem Feld noch nie gefunden.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• armenius87
                  Ritter

• 22.01.2007
                  • 443
                  • Hamburg

Und das ist sogar Münzen einer gültigen Währung, die der gute Mann gefunden hat!

Kommentar

• tunichgut
                    Ritter

• 16.07.2004
                    • 468
                    • NRW + SH

Klar sind die gültig, sind ja auch Euros. Und damit beginnt ein Problem...die Euros sind von so einer miserablen Qualität, dass sie schon nach kürzester Liegezeit anlaufen und vermodern. Absolut kein Vergleich zur guten harten D-Mark ! Von den Euros auf dem Bild wurden ca. 35 % NICHT am Bankschalter angenommen, da zu verhunzt. Hmmm...was tun? Ich also zum Bankomaten und die Dinger in die Schütte. Rassel, rassel....immerhin 11 Münzen noch mal losgeworden; der Rest aber wieder ausgespukt. Ich hab die dann zum Glück beim Türken um die Ecke in Fressalien umtauschen können.
                    Gruss tunichgut
                    Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

Zitat von tunichgut
                      Klar sind die gültig, sind ja auch Euros. Und damit beginnt ein Problem...die Euros sind von so einer miserablen Qualität, dass sie schon nach kürzester Liegezeit anlaufen und vermodern. Absolut kein Vergleich zur guten harten D-Mark ! Von den Euros auf dem Bild wurden ca. 35 % NICHT am Bankschalter angenommen, da zu verhunzt. Hmmm...was tun? Ich also zum Bankomaten und die Dinger in die Schütte. Rassel, rassel....immerhin 11 Münzen noch mal losgeworden; der Rest aber wieder ausgespukt. Ich hab die dann zum Glück beim Türken um die Ecke in Fressalien umtauschen können.
                      Gruss tunichgut
                      MoinMoin,
                      Genau, solches Geld kannst du an jeder Ecke verjubbeln.
                      Plus ist auch immer eine gute Adresse.
                      Oder nimmts es bei der nächsten Pokerrunde als Einsatz
                      Mfg
                      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• gruberalois
                        Ratsherr

• 09.03.2006
                        • 206
                        • neuösterreich

...quatsch - viel besser:

wenn`s eimerchen voll mit gammelmünzen ist(ob nun verfärbt oder rostverklumpt) -> betonmischer und `ne schippe groben kies oder zerkloppte mauersteine -> trudeln lassen -> fertig.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Nimm Estrichsand und es geht noch besser, Körnung 0-8mm.
                          MFG Desert-Eagle
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Cowboybasti
                            Heerführer

• 07.04.2006
                            • 2208
                            • Süd-Niedersachsen
                            • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

wie is das eigentlich bei der strandsuche? darf man an badestränden einfach hingehen und loslegen und suchen und buddeln? oder mus man da auch ne genehmigung oder erlaubnis haben? ich meine, is ja nun wirklich sehr unwarscheinlich das an nem badestrand n bodendenkmal is ne?
                            kann man mit strandsuche irgendwelche probleme bekommen?
                            Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Havelkaiser
                              Einwanderer

• 11.06.2004
                              • 4

Hallo gruberalois,
                              ich bin seit über 25Jahren in Europa am Strandsondeln. Es macht doch einen riesen Spass und ist für mich immer eine gute Entspannung. In den letzten 10Jahren habe ich überwiegend auf Rügen und Usedom gesucht. Natürlich sind die Sprüche oder gar saudummen Fragen der Spaziergänger oft nervend, manchmal aber auch zum Schmunzeln. Zu den verdreckten oder angelaufenen Münzen: die DM geht ja am Salzwasserstrand von blank bis tief-dunkel rostbraun, in unseren Binnenseen bis hin zu schwarz. Ich habe alles auf eine glatte Summe ausgezählt, in einen Banksack gesteckt und meine 85jährige Mutter damit in Berlin zu Bundeszentralbank geschickt. Die haben vielleicht Augen gemacht und gefragt, woher das Geld stammt. Mein Sohn hat es gefunden, weitere Fragen, da hat meine Mutter einen auf schwerhörig gemacht und das Personal musste die Münzen mehrfach durch die Zählmaschine laufen lassen, bis die Summe stimmte. Sie bekam dafür bankfrische €-Scheine und Münzen! Sie geht aber nie wieder für mich hin!!! Im darauffolgendem Jahr habe ich die DM-Münzen mit 2 Schippen Kies und 2 Eimern Wasser in den Betonmischer geworfen und 1 Stunde trudeln lassen, alles ausgesiebt und nun waren die Münzen dunkel -silber und ganz matt.
                              Damit bin ich dann zur Zentralbank und habe meine Münzen abgegeben. Nun ging es los: waas, das ist doch kein deutsches Geld, so sieht doch keine DM aus !!! Nun hatte ich die A-...karte. Ich habe alles genauestens erklärt, die Maschine hat mein Geld angenommen, manchmal erst im 3.Durchgang und ich bin mit über 350 frischen Euronen abgezogen. Jetzt habe ich schon wieder eine volle Kiste DM im Keller, weiß nur nicht wen ich jetzt schicken könnte, war mir nämlich auch peinlich! Mit den schnell vergammelnden €-Stücken gibt es kein Problem. Ich zähle sie genau auf eine glatte Summe aus und liefere sie in einem Beutel für Hartgeld bei der Sparkasse ein, egal wie verdreckt die Münzen sind, auch rostige 1Cent-Stücke. Nach ca. 2 Wochen bekomme ich den Betrag auf meinem Konto gut geschrieben, stimmt er mit meiner Zählung nicht überein beschwere ich mich in meiner Filiale, habe bisher immer Recht bekommen.
                              Strandsuche ist gesund und Lohnt sich, ich komme im Hochsommer oft auf über 50,-€/Std, natürlich nur im Morgengrauen oder spät abends. Bitte nicht auf einen 8 Stunden Tag hochrechnen !!!
                              Im Mittelmeerraum suche ich auch am Strand, aber das sind andere Erfahrungen.
                              Bleibt gesund und GUT FUND,
                              der Havelkaiser

Kommentar

Lädt...