das ganze jahr rennen die sogenannten jecken mit ner flappe rum nur an karneval sind die lustig.
sonst ein haufen verkackter arschlöcher hier.
karneval ist einfach nur scheisse!
wohne in der nähe von köln und erlebe das jahr für jahr hier.
7 : 2 ....ich hasse Kaneval und Fasnet....1. wie kann man auf Komando lustig sein !! 2. Untreue 3. Nach 9 Monaten jede Menge uneheliche Kinder ! 4. Lauter Betrunkene und Randalierer !!!
Ich kenn den Unterschied von Karneval und Fasnet !!! Bin Im Pott aufgewachsen und habe dann am Bodensee/Schweiz gelebt !!! Der Unterschied sorry ist nicht so groß ...die Verkleidungen sind verschieden und beim Fasnet ist es etwas tradition reicher !! Aber die gleichen 4 Punkte !!! So !!!!
Hier gibt es keine Fasnet und Karneval !! Keine Karbatschen und kein köln allaf !! Nur Ruhe ...ich liebe es !!!
Gruß aus Litauen !!
In bester Laune das ganze Jahr !
MAlat
Früher ... also damals ... ich mein jetzt die Zeit, die schon ganz lange her ist ... also die, wo man gelebt hat als gäbe es kein Morgen, da war ich - nun höre und staune - gerne auf Weiberfastnacht unterwegs. Habe auch den einen oder anderen Kölner Ball mitgemacht ... und ich muss sagen: war echt klasse.
Aber alles, was sich südlich von Köln abspielt, abgespielt hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich denke da immer an diese ZDF Geschichte: Maiz bleibt Mainz, wie es singt und lacht.
"Isch wollt misch grad naaach vorne bügga,
da spürr isch es von hinde drügga,
isch back nach hinde,
ganns net fassse,
wollt mir en Kerl da ein verpasse"
Tä tä - tä tä - tä tä
Also dann lieber Karneval im Pott oder in DUS oder Köln.
-----
Mal die Frage an die Münchener: Gibt es eigentlich immer noch den Schabernakt-Ball ?
"Isch wollt misch grad naaach vorne bügga,
da spürr isch es von hinde drügga,
isch back nach hinde,
ganns net fassse,
wollt mir en Kerl da ein verpasse"
Tä tä - tä tä - tä tä
eigentlich kann man da nur über die lachen die da drüber lachen..
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
Einmal muß man es erlebt haben.
Also ich war ein mal in meinem Leben in Wasungen dabei , es ging 3 Tage lang rund um die Uhr und ich brauchte eine Woche um mich davon zu erholen.Es war 1978 oder 79 und ab Meiningen ging nix mehr,die Polizei hat alles abgesperrt damit nicht noch mehr Jugendliche dort hingelangen.Selbst auf dem Dach der Bummelzüge lagen Jugendliche um die letzten Kilometer bis Wasungen zu schaffen.Wir fuhren zu 6. in Berlin los und 5 haben es geschafft anzukommen,auf verschiedenen Wegen.Einer hat in der Nacht auf dem Bahnhof Meiningen bei
-18 Grad im Schlafsack aufgegeben und ist nach hause gefahren.Es war in dem Ort so heftig, das ich das nie mehr brauchte.Ich glaube auch das es dort keine Getränke ohne Alkohol gab ,wenn doch,habe ich sie nicht gefunden.Am Morgen gab es leckere Eier,die in großen Gurkengläsern schwammen .Bei eigelegten Sachen mußte man sehr vorsichtig sein,da viele Sachen in sogenanntem "Prima Spritt" eingelegt wurden.
Das eine mal war Toll und reicht für immer.
Dackelfreund hast absolut Recht. 350 Tage m Jahr könnten die sich am liebsten gegenseitig das Maul polieren, aber Karneval sind sie dann alle lieb kind. Geht ja sowieso nur noch um vö..ln. Der Ursprung ist überhaupt nicht mehr von Interesse. Mal sehen wieviel heulende Teenies dieses Jahr nach Karneval bei uns sitzen...(bin nebenbei Ehrenamtler bei der AWO).
Karneval ist kacke !
7 : 2 !
Kommentar