Hitler-Puppe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Zum Thema "braun und blöd":

Nun, die Darstellung deutscher Soldaten in amerikanischen Kriegsfilmen...

Kommentar

• der kermit
      Ritter

• 21.11.2005
      • 383
      • Saarland

Zitat von Markus
      Ich bin betroffen
      hää

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Zitat von zirpl
        Es geht nicht darum ob man die "Sammelleidenschaften" eines einzelnen kritisiert oder ob man die gelebte Doppelmoral eines Volkes oder einzelner anprangert.
        Von mir aus sollen sich Leute den gesamten Reichstag in 1:10 inkl. aller Kriegsverbrecher ins heimische Wohnzimmer stellen. Mir doch egal.
        Aber ich möchte nicht von den gleichen Leuten ständig als Nazi Erbe dargestellt werden.
        Wer sich amerikanische Filme mal kritisch anschaut merkt wie oft wir deutsche als "[B]blöd und braun /B]" dargestellt werden.

Doppelmoral können sich wohl einige erlauben und manche andere nicht!

zirpl

Da geb ich dir natürlich schon recht, allerdings muss ich zu diesem Punkt auch anmerken, dass leider meistens nicht die "Anderen" es sind die die Deutschen immer und immer wieder und immer noch als Stechschrittmarschierende Hoppelpoppelfressende SiegHeilschreier darstellen bzw. schon beim Ausprechen des Wortes "Hitler" in moralische Belehrungsorgien verfallen (aktuelles Beispiel der Film "Mein Führer" -- keine Debatte über Hitler Parodie auf der ganzen Welt nur bei uns. Wo es doch noch zudem ein Jude ist der den Film gedreht hat... alles klar oder?!)

Kommentar

• ebel76
          Ratsherr

• 19.02.2006
          • 255
          • Rheinebene im Badischen
          • Garrett ACE 150

Der sieht ja wirklich aus wie Chaplin. Das spielte er doch "Der große Diktator".
          In den ersten Sekunden des Nichtverstehens wirbelte mein Geist am Rand des Wahnsinns.

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735
            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von zirpl
            Es geht nicht darum ob man die "Sammelleidenschaften" eines einzelnen kritisiert oder ob man die gelebte Doppelmoral eines Volkes oder einzelner anprangert.
            Von mir aus sollen sich Leute den gesamten Reichstag in 1:10 inkl. aller Kriegsverbrecher ins heimische Wohnzimmer stellen. Mir doch egal.
            Aber ich möchte nicht von den gleichen Leuten ständig als Nazi Erbe dargestellt werden.
            Wer sich amerikanische Filme mal kritisch anschaut merkt wie oft wir deutsche als "[B]blöd und braun /B]" dargestellt werden.

Doppelmoral können sich wohl einige erlauben und manche andere nicht!

zirpl

Bravo!!!!!!!!!!!
            Dem kann ich nur vollstens zustimmen..
            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Zitat von armenius87
              Es besteht ja ein deutlicher Unterschied zwischen dem Zusammentrager historischer Relikte und dem Sammeln von Spielzug-Nazipaladinen, den ich ja wohl nicht näher erläutern muss!
              Warum nicht? Erkläre doch einmal den Unterschied zwischen moralisch korrektem Sammlertum und dem Sammeln von Sachen, die nur "Untermenschen" sammeln. Auch die Einordnung der gebrauchten Damen-Hosen nicht vergessen.

Dann könnten wir noch das Thema Erkennungsmarken und Uniformen abhandeln. Die werden gern von Schaufensterpuppen getragen. Stalinbüsten? Nun ja, geht noch als schlechter Geschmack durch - war ja kein deutsches Problem....

Du brauchst Dich aber hier bitte nicht als neue moralische Instanz profilieren - daran sind schon andere gescheitert.
              bang your head \m/

Kommentar

• Koester
                Landesfürst

• 18.05.2005
                • 750
                • Niedersachsen
                • keiner

Hat die Puppe die gleiche Mechanik wie die "Big Jim"-Figuren aus den 70ern?
                Damals war der durch Betätigung des "Rückenschalters" auf und abschwingende Arm für Karateschläge etc. benutzt worden. Hier könnte man dann auf ganz andere Gedanken kommen...
                Sowas käme mir eh nicht ins Haus. Aber wers braucht, kann sich das meinetwegen kaufen, ich habe andere Sorgen, als mich über so einen Müll aufzuregen...

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                  Ritter

• 01.01.2007
                  • 529
                  • Siegburg NRW
                  • Garrett ACE 250

Ich glaub es nicht !!!

Hallo alle zusammen,

es ist * UNGLAUBLICH * was Firmen oder Leute heutzutage noch produzieren....

Ich frage mich nur..., welcher "normal" Deutscher so etwas haben will, ich glaube diese Firmen produzieren so eine ******* damit gezielt solche Leute wie Neo-Nazis das kaufen.

nochmal .... * UNGLAUBLICH *
                  Zuletzt geändert von Roy O ' Bannon; 16.02.2007, 20:16.
                  Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

...ich glaube nicht das "Deutsche" diese Zielgruppe sind!

Aber zum Thema, nicht nur Amerikaner und Japaner sind "schmerzlos" was guten Geschmack angeht. Die Dänen hatten früher (80er) Spielzeug KZ´s in Ihren Spielwarenläden. Auch nicht ohne.

Zirpl

Kommentar

• Ganymed
                      Heerführer

• 08.11.2004
                      • 1364
                      • Erkrath

Nana,nun kommt mal wieder runter
                      Meines Eerachtens nach ist das Zeug für Sammler gedacht ,die sich im Hobbykeller Schlachtfelder nachbauen wie andere eben Modelleisenbahnen.
                      Man sollte das schon differenzierter sehen und nicht sofort verteufeln,bloss weil so ein Addi oder Göbbi als sogenanntes "Spielzeug"verkauft wird.
                      Spielzeuge dieser Art gab es und gibt es schon,da war vom 2 WK und Adolf noch garkeine Rede.Damals wurden die Dinger aus Zinn oder Blei gegossen mit dem Aussehen der "Helden"des 1 WKs,heute eben aus Plastik und auch mit dem Aussehen von eben AH und anderen.
                      Nun über die Geschmacklosigkeit von "Amis"zu diskutieren und zu fluchen ist auch nicht die richtige Lösung.
                      Deutsche Firmen können das auch und es besteht kein Unterschied,ob nun AH nachgebaut wird,ein Kampfpanzer Tiger,oder ein Soldat der eine Granate wirft,weil alle ein Teil der Kriegsgeschichte sind.
                      GELD STINKT NICHT sagt man!
                      Und damit wird eine Menge Geld verdient
                      Mal ein paar Links:

Ich find die Figur ehrlich gesagt "Witzisch"
                      Zuletzt geändert von Ganymed; 17.02.2007, 16:13.
                      Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...