nachdem ich im laufe der letzten tage, bedingt durch meinen umzug meine gesamten dateien und informationen, die ich über die deutschen jagdstaffeln, deren pour le merite träger und flugzeuge nebst kostruktionsplänen und colourschemas habe, auf 17 gb (5 dvd) gebrannt hab, kommt mir nu in den sinn, diese in buchform zu veröffentlichen. dazu bräuchte ich aber noch hinweise zu manchen piloten. wie bekommt man, wenn man nur geburtsort und todestag hat, kontakt zu heute lebenden angehörigen, bzw. wie macht man die ausfindig( erg. fotomaterial)? bekommt man z.b. von den franzmännern und engländern (behördliche stellen) noch nach fast 100 jahren unterlagen in kopieform über vorgänge und luftkämpfe , wenn man eckdaten hat? an welche stellen wendet man sich hier in deutschland( militärarchive etc)
zu guter letzt:
woher bekommt man einen pour le merite? wenn schon nen echten, keine sammlerkopie oder blechanfertigung. wenn ich mir so n ding zulege, dann solls ein originaler sein..
und bitte: ernsthafte hinweise und kein stuß, mir ist dieses anliegen zu wichtig als mich mit negativmeinungen und posts abzugeben.
dann noch privat ne frage an euch:
was haltet ihr von dieser idee
zu guter letzt:
woher bekommt man einen pour le merite? wenn schon nen echten, keine sammlerkopie oder blechanfertigung. wenn ich mir so n ding zulege, dann solls ein originaler sein..
und bitte: ernsthafte hinweise und kein stuß, mir ist dieses anliegen zu wichtig als mich mit negativmeinungen und posts abzugeben.
dann noch privat ne frage an euch:
was haltet ihr von dieser idee
Kommentar