Motorradverkauf - Käufer aus dem Ausland - Seriös?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westfalica
    Ratsherr

• 16.03.2006
    • 298
    • Herford/Provinz Westfalen
    • C-Scope CS1220

Motorradverkauf - Käufer aus dem Ausland - Seriös?

Mahlzeit,

seit ein paar Tagen habe ich meine kleine Suzi mit dem Gedanken fremdzugehen bei Motorscout24.de drinn,

( http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=biobdbzgwo)

schon 2 Tage nach dem einstellen bekam ich eine Interessenten-Mail von einem gewissen Mr. Lampard, in gutem English, er hätte gerne noch einige Informationen und Bilder von der Karre. Alles klang aber etwas nach Standartisierter Mail.
    Ich habe ihm darauf freundlich und umfassend auf english geantwortet, und heute folgende Nachricht erhalten:

"
    Hello

Thanks for your swift response.I am perfectly okay with the bike
    due to
    your description.Concerning the shipping,i have a private shipping
    company
    that will come for the pick-up after we might have finallize our
    deal.Kindly
    get back to me asap with your payment details for the cheque to be
    issued
    and send to you.
    Name:Address:........???
    City:.......................???
    State:.....................???
    Zip Code:................???
    Country
    phone(Home,Mobile,Office)
    I will be waiting to hear back from you as soon as possible.

Regards

"

Das ganze erscheint mir etwas suspekt, er benutzt die Adresse "automobile. group at yahoo.com" und vorallem auch die Geschichte mit dem Scheck, was meint ihr?

Gruss,
    Westfalica
    Zuletzt geändert von Westfalica; 21.02.2007, 13:42.
    Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

HAllo aufpassen alles betrueger na der grosse Teil....nicht drauf eingehen ..sonst hast du kein moped und kein Geld ......ist immer die gleiche masche !!!!! Gruss aus Litauen MAlat

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

verkaufen ja, aber nur gegen cash bei abholung, kein scheck oder sonstwas und wenn dann nur zusammen die kohle direkt mit dir bei der bank holen lassen, seriöse transferbanken gibts genug!!!. gibt genug gauner die dir dann noch gefäschte schecks oder bargeld unterjubeln. mit ner bankauszahlung biste definitiv auf der sicheren seite und ganz sicher biste, bei übergabe und abwicklung n paar gute kumpels bei zu haben. kam erst vor n paar tagen n bericht über ostblockganoven, speziell litauer ( sorry malat)und esten, die da auf ner üblen masche fahren..
      Zuletzt geändert von MvR; 21.02.2007, 14:11.
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Herrn Häuser
        Ritter

• 12.09.2005
        • 458
        • dreißigneunzwosechs

Lass die Finger davon - ist besser...

Kommentar

• Taumaus
          Heerführer

• 24.12.2006
          • 1157
          • Oberfranken
          • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

hm da warn bericht im fernsehn, des war so da hat so ne organisation kann man schon sagen einen hohen betrag geboten...und kurz vor auktionsende zurückgenommen sodass dort ein motorrad für wenig geld an so litauener glaub ich warns gehn sollte....der verkäufer weigerte sich..und paar tage später kam so ein ganzer trupp von so typen....wies ausging weiß ich nimma der verkäufer hat dann die polizei eingeschaltet.-und die ham dann die typen des hofes verwiesen. Also schön aufpassen
          <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Lass mal gut sein, nur Bares ist Wahres.
            Blos nicht son getüdel mit Scheck, Bankanweisung, Western Union etc....
            Flocken auf den Tisch bei Abholung und gut ist.

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

diese ostblockganoven......pack und faules gesindel !!! wenn du hier nur im Monat 150 Euro (Mindestlohn bekommst ) Russland und ukraine noch weniger...versuchen immer wieder so drecks gauner kohle zu machen .......aber die gibt es nicht nur hier die findes!du auf der ganzen Welt !! ( Sogar in der so saubern Schweiz ) ( Mein Vater ist mal wegen Geld überfallen worden ) ......ich bekomme fast jede woche eine Nachricht ...(da ich in China Ware einkaufe) .....von irgendwelchen Leuten ...die mir Millionen schenken wollen ....lach mich jedesmal tot ....für wie doof halten die einen !!!! ........( aber es gibt auch sehr anständige Leute hier in Litauen ...habe bisher keine Mafia...oder irgendwelche Gauner kennengelernt sondern nur Künstler..Unternehmer..ein freund ist bei der litauischen Botschaft ....also keine schlechten Erfahrungen in den 2 Jahren !!! ) Gruss aus Litauen ..dort wo das böse lauert !! hahaha......MAlat

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Diese Mail-Antwort ist m.E. oberfaul. Der Interessent kann auch anrufen - auch aus England...

Generell ist bei ausländischen Anfragen immer Vorsicht angebracht. Es geht aber auch anders. Ich habe mein Motorrad nach Schweden verkauft....

Anruf in deutscher Sprache auf einen sonntag: Bin gerade mit dem Wagen in der Nähe und komme vorbei....

Es handelte sich um einen schwedischen Motorrad-Händler mit Firmen-LKW. Der Kollege sucht bundesweit gute gebrauchte Mopeds und überführt diese nach Schweden.

Der gute Mann hat einen kurzen Blick auf mein Moped geworfen (keinen Motorlauf und keine Probefahrt gemacht ) und mir 1000€ Anzahlung in die Hand gedrückt. Da er bereits auf der Rückfahrt war und keinen Platz mehr im Transporter hatte, wurde die Abholung eine Woche später vereinbart.

Er hatte mich nur gebeten, einige Fotos des Mopeds bereits vorab an die Händleradresse zu mailen.

Insgesamt hat alles perfekt geklappt. Keine Feilscherei und keinen Stress.

http://www.vincents.se/ kann ich nur empfehlen!
                bang your head \m/

Kommentar

Lädt...