Apokalypse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Apokalypse

Hallo

Ich will Euch bestimmt nicht mit Themenfremden Dingen nerven, aber interessant, nachdenkenswert und darüberredenswert find ich es schon.
    Was haltet ihr von soetwas !???!

DAff

Ich will micht nicht gründsätzlich allen fremden und unbekannten Sachen verschliessen.
  • Cowboy

Nur weil man unbedingt eine Apocalypse haben will,
    muß nicht auch gleich eine kommen.Denk doch mal an
    die Hysterie zum Problem Jahr 2000,das sollte doch wieder mal die Welt untergehen.
    Wenns dich interessiert,interessant ist dazu auch
    diese Vereinigung: http://www.aas-fg.org/

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Tja, Daff,

ich denke, da könnte man Bücher drüber schreiben...

Wahnvorstellungen, die der Betroffene als wahr empfindet, gibt es.

Echte Visionen gibt es allerdings auch.

Wo ist die Grenze? Wer ist Spinner, wer will sich nur wichtig machen und wer besitzt wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten?

Es gibt Aussagen von Gläubigen , die vom Vatikan geheimgehalten werden. Z.B die Aussage "einmal Tausend, nicht mehr Tausend" Von wem die ist, weiß ich nicht mehr genau, soweit ich mich erinnere von den Fatima - Schwestern. Diese Vision besagte, daß wir das Jahr 2000 nicht erleben werden. Die einen sagen, wir haben es gepackt, die anderen sagen, daß das Jahr 0 nicht richtig angenommen wurde und daher unsere Jahreszahlen nach Christi Geburt nicht korrekt gezählt werden.
      Wer weiß das schon?

Daß es " da draußen" etwas gibt, was wir nicht in Worte fassen können, daran glaube ich.
      Außerdem ist es Tatsache, daß wir ein Gewissen haben, und das kann man bestimmt nicht mit Gehirnströmen erklären.

Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, daß es im All oder auf der Erde Wesen gibt, die nur aus "Geist" bestehen, also keine physische Erscheinungsform haben.
      Wenn es sowas gäbe, würden wir die nie entdecken, da für uns nicht fassbar.
      Was aber nicht heißen soll, daß manche empfindsamen Menschen gedanklich oder sonstwie kontaktiert werden könnten.

Klingt weit hergeholt und vielleicht lese ich auch zuviele Bücher, aber man macht sich halt manchmal so seine Gedanken....

Fest steht für mich allerdings eins: Katastrophen hat es immer gegeben und wird es immer geben, woher auch immer. Der Mensch kann sich nur an diesen Gedanken nicht gewöhnen, weil er alles beeinflussen, lenken und beherrschen will. Darum hat er schon immer Angst vor unbeherrschbaren Ereignissen, wie es Katastrophen nun einmal sind.

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß unser rationales, wissenschaftliches Denken in vielen Dingen eine Sackgasse ist, die uns die Augen für manche Vorgänge verschließt, da sie wissenschaftlich nicht erklärt werden können. Noch nicht. Vielleicht auch nie.

Sachen wie Wasseradern, Magnetfelder und andere Phänomäne, die einfach noch nicht erklärt werden können, sind aber trotzdem da. Und nur weil sich halt viele Esoterik - Spinner damit aufblähen wollen und die irrsinnigsten Erklärungen anführen, heißt das noch lange nicht, daß es sie nicht gibt.

Jeder, der mich jetzt für einen Spinner hält, soll sich mal 200 Jahre zurückversetzen und sich zu erklären versuchen, warum ein Mensch plötzlich erkrankt und verfault und dann stirbt, nur weil er sich an einem bestimmten Ort längere Zeit aufgehalten hat.

Damals hätte die Wissenschaft gesagt: Spinnerei! Heute sage ich: Radioaktive Strahlung!

Nur mal so als Gedankenspiel.

Nichtsausschließenderweise, Wigbold

PS: Wenn es interessiert, können wir uns ja mal über die Kristallschädel unterhalten...
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hallo Wigbold,

wir sollten uns wirklich mal bei mir in Wiesbaden oder Mainz treffen (bist eingeladen!) und die interessanten Themen, die Du angeschnitten hast weiter vertiefen. Auf jeden Fall sind wir voll auf der selben Wellenlänge!

Daß mit dem Kristallschädel aus Bergkristall meinst Du
        (Fund in einem Dschungel in Südamerika wars glaube ich?)

Gruß Peter (Mc..)
        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
          • 207
          • Schwaben

Apokalypse und Kristallschädel

Apokalypse: in der Bibel steht, daß die Erde nicht untergehen wird (ein Versprechen Gottes nach der Sintflut). Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich mich daran.
          Kristallschädel: ich erinnere mich dunkel an eine Sendung im Fernsehen (Terra X ?), nach der alle bekannten Kristallschädel aus einer Glasschmelze in Deutschland (Ost-Bundesländer?) stammen sollen. Also auch nix mit Außerirdischen .
          Viele Grüße
          Jago

Kommentar

• Schuppi

Hausbackener Schwachsinn.

Das es höheres Leben im All gibt ist unabstreitbar. Aber dieser McCloud schwafelt eine Menge Unsinn.

Ist er nicht Highlander?

Mich wundert nur, das es kein Parsimony-Forum war

Grüße

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
              • 1907
              • irgendwo im Land Brandenburg
              • XP Reaktor , Ebinger

Original von Wigbold
              Tja, Daff,

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß unser rationales, wissenschaftliches Denken in vielen Dingen eine Sackgasse ist, die uns die Augen für manche Vorgänge verschließt, da sie wissenschaftlich nicht erklärt werden können. Noch nicht. Vielleicht auch nie.

Hallo @ alle

Yes. Ich denke hier steckt ne Menge Wahrheit drin.
              Man darf nie Dinge , die man selber nicht versteht, als falsch, Lüge, Irrglauben oder Spinnerei abtun !!

DAff

PS: Was ist das für ne Geschichte mit den Kristallschädeln ?

Kommentar

• Cowboy

Klar doch.Die Kristallschädel hat der olle Erich (Honecker) machen lassen,wir wußten es doch.
                So ein Schwachsinn,vielleicht waren's ja die Russen?
                Oder die Chinesen?Wer weiß?

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
                  • 207
                  • Schwaben

Es war nicht der Staat des real existierenden Sozialismus gemeint (hatten die überhaupt Glas ? ), sondern die geographische Richtung. Zeitstellung Ende 19. Anfang 20.Jh. (soweit im mich an die Sendung erinnere).
                  Viele Grüße
                  Jago

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
                    • 604
                    • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                    • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Apokalypse

Na und ?
                    G + GF
                    Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                    Schilde bersten,
                    niemand will den andern schonen.
                    Windzeit, Wolfszeit,
                    bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Kristallschädel

Hallo Leute,

tut mir das bitte nicht so einfach als Spinnerei ab!

Das Buch darüber ist ziemlich fett, ich habs auch nicht mehr im Kopf. Deswegen überflieg ich das gerade nochmal und werde dann das Wichtigste durchposten, sozusagen als Kurzgeschichte.

Dann könnt Ihr Euch immer noch eine Meinung bilden.

Dauert aber noch ein paar Tage, bitte Geduld.

Sichschlaumachenderweise, Wigbold
                      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Banned
                        • 31.01.2001
                        • 2168
                        • Hessen
                        • C-Scope

Hallo Schuppe,

wen meinst Du mit McCloud, der viel Unsinn schwafelt?
                        Mich? Wenn Dir was nicht an meinen Beiträgen passen sollte, dann wärs schön, wenn Du mich bitte mit meinem korrekten Nicknamen ansprechen könntest und nicht so von oben herab! Ich denke aber mal, daß Du jemand anderen meinst.

Gruß Peter (McSchuerf)

Und mit Highlandern hab ich auch nix zu tun.

Aber ich bin 'Pate' wie der Don Corleone auch. Also Vorsicht! :ha

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Cowboy

Mit Mc Cloud war wohl der Typ aus dem Apocalypsen-
                          Beitrag von DAff gemeint.

Kommentar

• Banned
                            • 31.01.2001
                            • 2168
                            • Hessen
                            • C-Scope

Ach so, na dann dank ich schön Cowboy!

Gruß Peter

Und danke auch , daß Du meinen TOPAS-Beitrag spitze fandest und das auch zum Ausdruck gebracht hast.

Was macht eigentlich die Sache mit den Reinigngstipps von Mineralien und dem Rest?

Gruß Peter
                            (Heute mal wieder gut gelaunt)
                            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Cowboy

@McSchürf:Spitze findet man nur das,was auch gut ist.
                              Gut heißt hier: informativ+witzig.
                              Die Sache mit den Reinigungshinweisen usw. ist so gut wie fertig,wird demnächst auf CD erscheinen.Kriegst eine Kopie zugeschickt,wenn du willst.
                              Gruß. Cb.

Kommentar

Lädt...