Steht auf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Steht auf!

Es wäre schön wenn die Leute dir mir per E-Mail Zustimmung zu meiner Meinung kundtun,dass auch hier im Forum tun könnten.Das sähe es nicht so aus als ob wieder die Kleingeister und Springerpresse-Verwirrten das Recht gebunkert hätten.

Danke
    Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Aber ich hab Dir doch gar nichts gemailt

Aber Axel!

Deine Diskussionen mit Jakob sind immer hochinteressant!!
    Ihr Beide kamt ja bisher immer glänzend miteinander zurecht ...

Schade, das Ihr Euch nicht persönlich kennt. Ihr würdet Euch mögen. Echt!!
    (Ich kenn Euch ja Beide ...)

Unglücklich ist, daß ab und an auch mal Dritte und Vierte Stellung beziehen und schnell einige neue Argumente einstreuen, die dann den Topf ein wenig mehr zum brodeln bringen als eigentlich nötig.

Das Problem ist immer die eigene Interpretation des vom Gegenüber geschriebenen Wortes.
    Auge in Auge diskutieren ließe viele Problempunkte von vornherein einfach zerplatzen.

Grundsätzlich kann ich Deine Meinung nachvollziehen und stimme dieser auch zu. Allerdings könnte man manchmal auch die eine oder andere Wortwahl VOR der Niederschreibung überdenken ... (Gilt aber wohl für Alle ...)

Ach so: Zustimmen kann man natürlich nur, wenn man eigene Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat ... (6,5 Jahre mehr oder weniger hinter die Kulissen schauend sollten wohl ausreichen, oder ... ?)

Das Hauptproblem "Deiner" Kontrahenten liegt wohl in deren eigener Distanz zum eigentlichen Schauplatz.
    Aus der Entfernung, aus der "Theorie", nur basierend auf eigenen (moralischen?) Vorstellungen (!), nicht aus eigenem Erleben, läßt sich alles ein wenig verklären ...

Abschweif ...:
    Beispiel:
    Je weiter die (meisten) (West-)Deutschen von der ehem. DDR-Grenze weg wohnen, desto dusseliger sind ihre Meinungen über die dortigen Bewohner ... Sei es der Soli-Zuschlag, der Konsumrausch, die Intelligenz, die Arbeitswut oder sonstwas ...
    (Autofahren können sie definitiv nicht ... )

Ach so, wo wir gerade bei Ossis sind:
    Was ist eine Blondine auf einem Waldweg, die zwischen zwei Ossis geht ???

(... Ossi natürlich gegen alle Volksgruppen beliebig austauschbar ...)

Zurückschweif ...:
    Wohl auch - oder vielleicht - ein Grund.
    ... vielleicht auch ein Grund, jetzt erstmal über mich herzufallen ...

Fazit:
    Es ist richtig, gut - und wohl machmal auch notwendig, sich über den/das jeweilige Gegenüber rhetorisch (!) Luft zu machen. Am (angeprangerten) Zustand ändern kann der Einzelne wohl sowieso herzlich wenig.

Womit ich nun nochmals sage, daß die Diskussion nicht ohne Hintergrund geführt wird, d.h. die Probleme real existieren.
    Der eine oder andere sollte halt nur bedenken, das hier ALLGEMEIN über ETWAS, und nicht PERSÖNLICH über JEMANDEN geredet wird.

Zustimmfix

Neuer Stress:
    Soll ich mal erzählen, was ich so mit den Balkan-Kriegsflüchtlingen - vor allem den "so genannten" - erlebe ???
    Oder,
    was evtl. die Polen im Grenzgebiet zur ehem. DDR über Ihre ehemaligen "Kampfgefährten" auf der anderen Oderseite denken, seitdem diese mit harter "DM" hantieren???
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...