Falls ebay das schneller rausnimmt als erwartet, hier noch mal der Text:
ES HANDELT SICH UM ZWEI ECHTE MUNITIONEN! NEU ABER ALT 1958 DIE SIND NICHT GEBRAUCHT SIND NOCH GANZ MIT PULVER!
MIT KURZE MUNITION KETTE. AUF DER KETTE IST EINE BEZEICHNUNG: KB. UND UNTEN AUF DEN ZWEI PATRONEN IST EINE BEZEICHNUNG NK 1958 DIE PATRONEN HAT MANN WAHRSCHEINLICH FÜR FLUGZEUGE GEBRAUCHT!WEIL DIE SIND ZIMLICH GROß WIE MÄNLICHE HANDFLÄCHE.
BEI DEN PATRONEN SIND VERSCHIDENE SPITZEN EINE IST SCHWART-ROT BEI ANDEREN LILA-SCHWARZ.DIE PATRONNE SIND ECHT EINE SELTENHEIT!
ES HANDELT SICH UM EIN PRIVATVERKAUF KEINE GARANTIE KEINE RÜCKNAHME!!!!!
VIEL SPASS BEIM BIETEN!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich doch ein wenig irritiert

Nicht das jetzt gleich Diskussionen über das tausendfach zerkaute Thema mit scharfen Mumpeln oder Mun-teilen angehen, das sollte Jedermann bekannt sein.
Was mir nebenbei so auffiel, sind die Geschoßfarben. Schwarz-rot, schwarz-lila? Scheinen doch BMG.50 zu sein, nur finde ich im Link z.B. vom Wehrtechnikmuseum diese Farbgebung nicht.
Gruß
Öschi
@Mod
Habe es bewusst erstmal hier rein gepackt, da ebay den link garantiert schneller entfernt als der Beitrag hier im Mun-Forum erscheint

Könnt ihn ja bei Bedarf umpacken.
Kommentar