ein paar bilder in der nähe der sophienhöhe braunkohletagebau
trafo tagebau/sophienhöhe
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Nur am Rande-es ist nur ein Trafo (vermutlich 6KV/835V oder 500V für die Vorfeld-Entwässerung(die 25KV Trafos sind doch a bissle größer)).
Der Rest ist eine Schaltstation,von der mehrere Versorgungsabgänge abgehen mit einem 2 Schienensystem.Ich denke 6KV Ebene
Gruß SurfZuletzt geändert von Surfer; 31.03.2007, 12:51.Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf -
-
da ich dort nochmal hinfahre werde ich nochmal nachschauen,meine dort hätte trafo draufgestanden.
weitere fotos folgen.
gruss michaich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
Trafo kann drauf stehen,wahrscheinlich sogar mit ner Bezeichnung oder Nummer dahinter.In den Kompaktstationen sind teils Trafos vorhanden,aber diese dienen zur Erzeugung der Bordversorgung,sprich Beleuchtung,Messungen oder Erdschlußüberwachungen.
Vertrau mir-ich arbeite in diesem Betrieb als E-Techniker
gruß SurfDurchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-LaufKommentar
-
aha,man lernt nie aus,wo trafo draufsteht ist noch lang nicht trafo drinnen,is halt dir rhein.......ich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
Es kann auch ein Spannungsabgang zu einem Trafo bezeichnen,der irgendwo abseits in der Pampa steht.
Das Teil was in Bild 2 so geriffelt aussieht,das ist ein Trafo .Auch der im Vordergrund mit dem "Faß" drauf,ist einer.Dieses Faß ist ein Ölbehälter für das Kühl-und Isolationsöl.
Gruß SurfZuletzt geändert von Surfer; 01.04.2007, 13:28.Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-LaufKommentar
-
aha bringe mal weitere bilder nächste woche von anderen teilen ist interessant mal zu wissen welche funktion die haben.
bitte dann mal erklären.
gruss michaich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
Kommentar