Bin heftig geblitzt wurden ! Hilfe !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dasteil
    Geselle

• 31.12.2000
    • 78
    • BERLIN

Bin heftig geblitzt wurden ! Hilfe !

Jeder ist mal der Looser , ich weiss ! Aber wer kennt sich aus und hat Tip´s ? Oder gute Links ?
    Hier geht es um Entzug der Fahrerlaubnis....
    Vorgeschichte unter www.kalag.de und dann auf : AUS GEGEBENEN ANLASS...."
    Angehängte Dateien
  • Schuppi

DAS GERÄT IST NICHT MEHR GEEICHT!!!!!

Maximal 1.Februar 2001, bis dahin hätte mit 5% Toleranz gerechnet werden müssen.

Einen GUTEN Anwalt nehmen, und vor allem: vor Gericht (da wird die Sache ohne Zweifel hingehen) cool bleiben.

Kein Richter der Welt wird glauben, das es ein Meßfehler ist. Aber er muss

Er wird kochen vor Zorn und sicher versuchen, Dich mit Fangfragen reinzulegen.

Wenn die Polizisten aussagen, Du wärst schneller als 35-40 gewesen, musst Du eben so ein Schwein sein und ein paar Kumpels als "Augenzeugen" auftreiben.

Im Endeffekt steht Aussage gegen Aussage, und dann gilt "in reo pro dubio": im Zweifel für den Angeklagten.

Mein Tip: komm dem Richter etwas entgegen, sei reumütig. Gib zu, Anlage voll auf, entspannt, könnten 40 gewesen sein.

Sag ihm (aber jammere ihn nicht voll!!!!!), das Dein Führerschein für Dich sehr wichtig ist, vor allem beruflich.

Gibt vielleicht ne Geldstrafe von 10 Tagessätzen (so ca. je 30 Mark), aber allemal besser als Führerscheinentzug.

Auch immer recht forsch unterwegs, aber noch nie erwischt...
    Schuppi

Kommentar

• Ritter

• 24.09.2000
      • 586

Da kannst Du nur noch die ständige Ausreise beantragen am besten nach Jamaika (zu den Bobfahrern).
      Aber Spaß bei Seite, Du wirst nicht viel machen können.

Wir leiden mit Dir,
      Grüße,
      NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original von Nestor
        Da kannst Du nur noch die ständige Ausreise beantragen am besten nach Jamaika (zu den Bobfahrern).
        Aber Spaß bei Seite, Du wirst nicht viel machen können.

Wir leiden mit Dir,

Der Kumpel aus Polen der gefahren ist muß übrigens nicht mit Strafverfolgung rechenen.
        Tip.Adresse muß stimmen damit die Post nicht zurück kommt.
        Hilft 1000%

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Geselle

• 31.12.2000
          • 78
          • BERLIN

Nee, nach Jamaica will ich nicht....
          Und ein Pole kann auch nicht gefahren sein , da ich angehalten wurde und ausserdem kenne ich auch keinen ! Und schöne Bilder durfte ich ja auch machen .
          Zum Thema Eichung , kann es sein , das die Plakette den Termin der letzten Eichung aufweist und nicht den Ablauf ? Wenn wir unsere Messgeräte zur Kalibrierung geben , ist da (glaube ich ) immer ein Kleber mit dem Termin wo die Eichung stattfand drauf....
          Hier ein Direktlink zum Bild :http://www.geocities.com/dasteil/bulle4int.jpg
          oder ..../laser.htm
          Wer weiss denn darüber was ?

Kommentar

• Geselle

• 31.12.2000
            • 78
            • BERLIN

Mist , der Link ist faul ... geht denn alles in die Hose ?
            Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

Wenn er auch nicht geht , kopiert ihn in den Browser... so geht auch der andere Link !

Kommentar

• Schuppi

LIEST HIER ÜBERHAUPT JEMAND MEIN POSTING???

Kommentar

• Geselle

• 31.12.2000
                • 78
                • BERLIN

Doch , doch Schuppi hab ich ja gelesen....Aber ich bin mir da nicht so sicher , obwohl ja da bis 2001 steht und nicht geeicht am...
                Warum haben die Bullen mich dann fotografieren lassen ? Sollte es doch tatsächlich Polizisten geben , die dumm sind ?*g* Und ich sagte denen noch , geeicht bist 1/2001 und die meinten ja , so ist es.....

Kommentar

• Schuppi

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm....bei Bullen ist das andersrum.

Grüße
                  Schuppi

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
                    • 299
                    • Bayern
                    • Detector: Tesoro Bandido II µmax

vergiss es, du hast keine chance, selbst wenn das gerät nicht mehr geeicht ist. die toleranz wird nur höher als die 3 km/h, die dir eh schon abgezogen werden, aber auf unter 31 zu schnell kommst du niemals, da fehlen immerhin noch 9 km/h. rauszögern kannst du das ganzenatürlich etwas länger, aber fuhrerschein wech ist immer scheisse, ob jetzt oder in 2 jahren erst...
                    Zeus
                    today is the day !

Kommentar

• Bürger

• 23.03.2001
                      • 199
                      • Hamburg

Unabhängig davon, ob Schuppi oder Zeus Recht haben, mich wundert, daß die Dich haben fotografieren lassen. Und dann noch in allen Einzelheiten.
                      Schreib mal, wie es ausgegangen ist.
                      Bis dann
                      Deichgraf

Es muß doch mehr als ALLES geben!

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Auch, wenn´s keiner gern hört ...

... vielleicht sollte man ab und an mal zu dem Scheiß stehen, den man verzapft hat ...

Wenn man es auch noch als "normal" ansehen kann, daß in ner 30-er Zone mit den üblichen 50 gefahren wird - so sind 72 doch wohl eindeutig ein wenig zu viel des Guten ...

Für MICH zählt das nicht mehr als Kavalliersdelikt.

Wenn sich etlichen (auch mir) mit Sicherheit der tiefere Sinn eingier 30-er Zonen entzieht, so gilt auch hierfür immer noch das Gebot der angepaßten Fahrweise ...

Und wenn ich mir die Wortwahl des "Tathergangs" zu Gemüte führe, drängt sich mir der Eindruck auf, daß dies nicht Dein einziges unliebsames Zusammentreffen mit der "Schmiere" auf diesem Terrain war/ist ...

Und wozu soll ein Entgegenkommender immer "warnen"??
                        Versuchen wir das doch mal aus der Sicht der Anwohner/Eltern/Kinder des 30-Bereichs zu begründen ...

(An Stellen wo ich es für gerechtfertigt halte, "warne" ich auch ab und an - allerdings lasse ich jemanden, der mich z.B. auf der A3 am "Elzer Berg" oder auf der A7 vor der Werratalbrücke mit Blinker und Aufblendlicht von der Strecke putzen will gerne ins "Verderben" rasen ...

Gleiches gilt auch sinngemäß für "Nichtautobahnen"

Raserei und Selbstüberschätzung -
                        ... für mich einer der Gründe, in bestimmten Gegenden Deutschlands auch tagsüber nur MIT Licht zu fahren ...)

Und wieder zum Schluß und auf den Punkt:

Wenn ich Scheiße gebaut habe, stehe ich auch dazu - und versuche mich nicht mit irgendwelchen Winkelzügen aus der Affäre zu ziehen.
                        Egal ob im Bereich Verkehr, Verkehr ( ), Schatzsuche, Höhle, Beruf oder Geschäft ...
                        Und anschließend wird für die Zukunft draus gelernt ...

Mußte ich mal loswerden,
                        enfach nur:
                        Jörg

Die Aussagen nicht unbedingt nur direkt ans "Teil" gerichtet ... dürfen sich andere auch von angesprochen fühlen ...

(Und jetzt: Start frei - für die Große Moral- oder Heuchlerdiskussion ... )
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• HarryG († 2009)
                          Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                          • 2566
                          • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                          • Meine Augen

Bei mir zuhause ist auch 30 er Zone. Wenn man ein kleines Kind hat und sieht, wie die in der 30er Zone rasen, kann ich nur sagen: Recht so. Lappen weg!
                          An anderen Stellen sehe ich das etwas anders.

Immer schön Bleifuß geben )

Harry
                          Glück Auf!
                          Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                          Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Geselle

• 31.12.2000
                            • 78
                            • BERLIN

Hmm ! (besonders für Sorgnix ) Also zu meinem Fall kann ich nur sagen : keine Schule , kein Kindergarten , keine Krippe , kein Altersheim , nix.... Ausserdem hab ich nur mal kurz Gas gegeben , um ein parkendes Auto zu überholen... ! Also um den entgegenkommenden Verkehr nicht zu behindern ! Das alles geschah in einem Diesel-Vito !!! Privat fahre ich ein Auto mit 245 PS und habe keine Punkte , werde nur regelmässig wegen dem Auto angehalten , deswegen mein kleiner Frust auf die liebe Polizei. Also bitte nicht reden von nicht angepasster Fahrweise.

Kommentar

• Schuppi

Re: Auch, wenn´s keiner gern hört ...

Original von Sorgnix
                              ... vielleicht sollte man ab und an mal zu dem Scheiß stehen, den man verzapft hat ...

Wenn man es auch noch als "normal" ansehen kann, daß in ner 30-er Zone mit den üblichen 50 gefahren wird - so sind 72 doch wohl eindeutig ein wenig zu viel des Guten ...
                              Warum? Ich fahr so gut wie jeden Tag mit 100 durch die Ortschaft, und hab bis jetzt weder Passanten angefahren noch bin ich geknipst worden.
                              Original von Sorgnix
                              Und wenn ich mir die Wortwahl des "Tathergangs" zu Gemüte führe, drängt sich mir der Eindruck auf, daß dies nicht Dein einziges unliebsames Zusammentreffen mit der "Schmiere" auf diesem Terrain war/ist ...
                              Ich hatte auch schon oft Kontakt mit den "Grünen". Aber nie wegen Diebstahl, Drogenhandel oder Körperverletzung (so wie meine öläugigen Altersgenossen), sondern immer wegen sogenannter "Verkehrsdelikte". Mal wars Mofa frisiert, mal der Auspuff vom Passat zu laut.

Wer schnell fahren will soll das doch tun dürfen; kein Mensch hat mit 160 was auf der linken Spur verloren!
                              Original von Sorgnix
                              (An Stellen wo ich es für gerechtfertigt halte, "warne" ich auch ab und an - allerdings lasse ich jemanden, der mich z.B. auf der A3 am "Elzer Berg" oder auf der A7 vor der Werratalbrücke mit Blinker und Aufblendlicht von der Strecke putzen will gerne ins "Verderben" rasen ...
                              HU-AK 6?

Original von Sorgnix
                              Wenn ich Scheiße gebaut habe, stehe ich auch dazu - und versuche mich nicht mit irgendwelchen Winkelzügen aus der Affäre zu ziehen.
                              Egal ob im Bereich Verkehr, Verkehr ( ), Schatzsuche, Höhle, Beruf oder Geschäft ...
                              Und anschließend wird für die Zukunft draus gelernt ...
                              Ich hab immer dazu gestanden, und werde das auch weiterhin tun.

Ich hab Lehrgeld bezahlen müssen, das tut ganz schön weh (wenn das geliebte 160PS-Geschoß schon 3 Tage nach dem 18 Geburtstag in der Wiese liegt oder 250machende Passat einem Fiesta zum Opfer fällt).
                              Original von Sorgnix
                              Die Aussagen nicht unbedingt nur direkt ans "Teil" gerichtet ... dürfen sich andere auch von angesprochen fühlen ...
                              Ja, derjenige weiß bescheid

Grüße
                              André "Wer bremst, verliert" K.
                              (a.k.a. Schuppi, Dr. No, Speedy Gonzales,...)

Kommentar

Lädt...