verzweifelt gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

ich hab mal ne u-boot ("päckchen" werden die wohl genannt. schwarz kurzer stehkragen. einreihige knöpung. wurden so auch im IIwk hergestellt) jacke für 250,- dm auf nem flohmarkt gesehen. war in nem guten zustand. hab ich damals leider nicht mitgenommen. aber war mir eh zu klein...

dafür hab ich ne alte us pilotenjacke von schott komischerweise ist über dem schott label ein anderes vernäht? weiß leider bis heute nicht obs ein nachbau oder ne originale militärjacke, und von wann genau die ist.

@MvR: kennste das buch "air aces of the 1914-1918 war" von bruce robertson?
    harbourough productions 1959.
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von maddin
      ich hab mal ne u-boot ("päckchen" werden die wohl genannt. schwarz kurzer stehkragen. einreihige knöpung. wurden so auch im IIwk hergestellt) jacke für 250,- dm auf nem flohmarkt gesehen. war in nem guten zustand. hab ich damals leider nicht mitgenommen. aber war mir eh zu klein...

dafür hab ich ne alte us pilotenjacke von schott komischerweise ist über dem schott label ein anderes vernäht? weiß leider bis heute nicht obs ein nachbau oder ne originale militärjacke, und von wann genau die ist.

@MvR: kennste das buch "air aces of the 1914-1918 war" von bruce robertson?
      harbourough productions 1959.
      kenne das buch, habe es aber nicht. bekam jetzt zu ostern das buch jagdflugzeuge 1914-1918. schöne pics von nachbauten drin
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• dragon_66
        Heerführer

• 06.09.2005
        • 1642
        • Duisburg

[QUOTE=maddin;304997]dafür hab ich ne alte us pilotenjacke von schott komischerweise ist über dem schott label ein anderes vernäht? weiß leider bis heute nicht obs ein nachbau oder ne originale militärjacke, und von wann genau die ist.
        QUOTE]

@Maddin - stell doch mal ein paar Fotos ein. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Wichtig vor allem: Reißverschluß, Druckknöpfe und Haken (wenn vorhanden). Und vor allem das Label.

Du kannst aber auch unter www.flightjacket.com nachsehen.
        Grüße aus dem POTT
        Glückauf - der Andre

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

müsste ne A-1 jacke sein. auf dem messing reisverschluss steht "ries" auf der rückseite des reisverschlusses "a1" auf den drübergenähtem label kann man nur noch "wash.dc." der rest ist zu vergilbt. ich glaube es war mal ein kopf draufgestickt über dem sich ein schriftzug befand. im kopf noch zu erkennen "leather design" ich glaube das label ist später vernäht worden. passt überhaupt nicht zum rest.
          das label darunter ist nicht ganz so zerschlissen. oben, kleiner leiderunlesbar. darunter größer "flight jacket" dann ne unterstrichene leerzeile wo man seinen namen eintragen kann, drunter "made by schott nyc"
          links daneben ein kleineres label auch ganz schlecht entzifefrbar. rechts kleiner und in rot gestickt "40"
          leider hatt die junge frau bei der ich die jacke erwarb die ausgeleierten strickbündchen abgeschnitten und durch leder ersetzt. das futter ist goldbraun und rautenförmig gestickt. das innenfutter der taschen flaschengrün.

und wie immer keine bilder weil ich mir noch immer keine kamera gekauft habe

ja,ja, ich werds tun ich versprechs. ich kauf mir ne kamera. nun wo sowieso meine alte spiegelreflex leider auch zicken macht...eine meiner nächsten anschaffungen dieses jahr...irgendwann... bald...demnächst...bestimmt...
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• D.R.G.M.
            Ritter

• 22.02.2007
            • 566
            • zw. BB & CW/BaWü.
            • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

hallo herr rittmeister
            leider ist's mit der lederjacke allein aber laaaange nicht getan... .
            du brauchst - abgesehen von stiefeln und hose (vorzugsweise breeches-hosen & reitstiefel) auch noch 'nen entsprechenden feldrock unter den kittel und die ganzen effekte.
            das 'sympatische kerlchen' ( ) in der ulanka (lt. "himmelstoß", jasta. 2 & adjutant im stab von falkenhayn) grüßt dich ;-)
            Angehängte Dateien
            Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
            Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
            & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

@d'r Beebleng'r:
              schneidig, schneidig herr leutnant. ich habs bloß zum corporal der südstaaten armee gebracht

juhuu! mein erstes gepostetes bild. und es klappt
              Zuletzt geändert von maddin; 16.04.2007, 20:06.

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Zitat von d'r Beebleng'r
                hallo herr rittmeister
                leider ist's mit der lederjacke allein aber laaaange nicht getan... .
                du brauchst - abgesehen von stiefeln und hose (vorzugsweise breeches-hosen & reitstiefel) auch noch 'nen entsprechenden feldrock unter den kittel und die ganzen effekte.
                das 'sympatische kerlchen' ( ) in der ulanka (lt. "himmelstoß", jasta. 2 & adjutant im stab von falkenhayn) grüßt dich ;-)
                Sehr gut gelungen die Bilder
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 03.01.2007
                  • 2735

Zitat von Petepit
                  Sehr gut gelungen die Bilder
                  das zeug hab ich ausfindig machen können, mir fehlt jetzt eigetlich nurnoch die u-jacke und die dazugehörigen rangabzeichen.. dann gehts los mit massig übestunden schieben zum geldverdienen und kaufen.
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• dragon_66
                    Heerführer

• 06.09.2005
                    • 1642
                    • Duisburg

Hi Micha - hier DEINE Jacke für 199,- € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget

Die anderen Angebote sind auch nicht schlecht.

Hier ´ne echte (?) WWII Jacke: http://cgi.ebay.de/2-WK-WKII-Luftwaf...QQcmdZViewItem

Suche mal bei EBAY mit dem Namen Pr....., auch ´ne schöne Jacke.
                    Grüße aus dem POTT
                    Glückauf - der Andre

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 03.01.2007
                      • 2735

Zitat von dragon_66
                      Hi Micha - hier DEINE Jacke für 199,- € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget

Die anderen Angebote sind auch nicht schlecht.

Hier ´ne echte (?) WWII Jacke: http://cgi.ebay.de/2-WK-WKII-Luftwaf...QQcmdZViewItem

Suche mal bei EBAY mit dem Namen Pr....., auch ´ne schöne Jacke.
                      goil und der produziert auch noch selber. werd gleich mal anschreiben, den mann
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• D.R.G.M.
                        Ritter

• 22.02.2007
                        • 566
                        • zw. BB & CW/BaWü.

@ MADDIN & PETEPIT: danke, danke ( ) ...ihr beiden "charmeure" .
                        die bilder sind letztes 'we' bei verdun entstanden; bei 'nem zwanglosen
                        treffen mit französischen freunden. hat halt gut gepaßt, das mit dem thema hier ;-)
                        ...@ MADDIN, ...betreffs des corporals: macht doch nix, is' doch dann noch ordentlich potential da für jede menge beförderungen, nich'? ... ;-)
                        auch tolle aufnahme übrigens

@ MVR: was suchst du denn noch konkret? vielleicht kann ich dir beim finden ja behilflich sein...?!
                        Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                        Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.

Kommentar

• MvR
                          Heerführer

• 03.01.2007
                          • 2735

Zitat von d'r Beebleng'r
                          @ MADDIN & PETEPIT: danke, danke ( ) ...ihr beiden "charmeure" .
                          die bilder sind letztes 'we' bei verdun entstanden; bei 'nem zwanglosen
                          treffen mit französischen freunden. hat halt gut gepaßt, das mit dem thema hier ;-)
                          ...@ MADDIN, ...betreffs des corporals: macht doch nix, is' doch dann noch ordentlich potential da für jede menge beförderungen, nich'? ... ;-)

@ MVR: was suchst du denn noch konkret? vielleicht kann ich dir beim finden ja behilflich sein...?!

ne fokker dr1, flugfähig, aufgtankt und mit mit funktionierenden und aufmunitionierten spandaus schreib dir noch ne pn deswegen
                          Zuletzt geändert von MvR; 18.04.2007, 14:41.
                          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• maddin
                            Heerführer

• 19.04.2005
                            • 1265
                            • hamburg

Zitat von d'r Beebleng'r
                            war bei einem western liverollenpiel. unser sergeant war immer besoffen und so musste ich den trupp führen, der den gefangenen general befreite . insofern hätte ich mir schon ne beförderung verdient denk ich hier gibts noch ein paar bilder (hoffentlich werden die nicht zu groß.a ber ich üb ja noch...):

Kommentar

• MvR
                              Heerführer

• 03.01.2007
                              • 2735

schade, die bilder erinnern mich schwer an das westernfest in böblingen. war immer ne geile aktion dort. da bekommt man richtig heimweh wenn man das sieht..
                              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• D.R.G.M.
                                Ritter

• 22.02.2007
                                • 566
                                • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von maddin
                                war bei einem western liverollenpiel. unser sergeant war immer besoffen und so musste ich den trupp führen, der den gefangenen general befreite . insofern hätte ich mir schon ne beförderung verdient denk ich hier gibts noch ein paar bilder (hoffentlich werden die nicht zu groß.a ber ich üb ja noch...):
                                jeep, echt TOLLE (!) bilder. der effekt mit den verschwommenen rändern kommt echt stark
                                das auf'm 3., ist das 'ne "gatling-gun", oder etwas vergleichbares?
                                'unser' hauptmann (bild im telegraphenunterstand sitzend mit 88'er & aufgepflanztem bajo) ist abstinenzler (glaub' ich zumindest ;-))... - mist, ich bleib wohl ewig leutnant...

Kommentar

Lädt...