Zecken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marder 2001
    Landesfürst

• 18.02.2005
    • 834
    • NRW

Wenn ich so höre was Ihr so an Zecken mit nach hause schlepp,
    ich hatte bis jetzt Glück, beuge aber auch gut mit Autan vor.
    Was mich aber interessieren würde ist folgendes:

Vor einigen Tagen war Dirk und ich in einem Waldstück unterwegs,
    ohne Sonde, einfach mal durchgelaufen.
    Bis Dirk plötzlich fragte was liegt denn da alles,
    und staun, da lag einiges, Rucksack und ne Menge Zeug,
    näher ran, erst mal erschrocken, da liegt doch auch Jemand.
    Und der sah im Gesicht echt aus als wenn der hinne wäre,
    Entwarnung, er bewegte sich und schaute uns erstaunt an.
    Um den Kopf direkt wieder abzulegen, Augen zu und weg war er wieder.
    Der lag auf dem Waldboden, einfach im Dreck, ein echt armer Teufel.
    Und das sah auch so aus als wenn er immer so nächtigt.
    Uns kam dann direkt in den Sinn wieviel Zecken der Arme Teufel wohl mit sich rumschleppen muß.
    Der muß doch damit total verseucht sein, denke ich mal.
    Ein echt trauriger Anblick.......

Gruß Ralf
    Gruß Ralf

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Bisher habe ich erst eine aus mir rausziehen müssen - letztes Jahr waren es satte 14!

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• intravenoes
        Ritter

• 04.10.2005
        • 428
        • Riedenburg

Wie ist das eigtl. mit der Impfung, meine Schwester macht die grad und muss nix bezahlen, wird die immer von der Kasse getragen???
        Chris

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Eine hat es geschafft mich zu beißen,jetzt ist sie tot,das hat sie jetzt davon.Ich sprühe mich jetzt vor jedem Waldgang mit Autan ein egal wie giftig das ist seitdem hat sich keine Zecke mehr bei mir sehen lassen.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Moinmoin,
            Stimmt, Autan ist en Kampfstoff! Was auch super hilft, vorallem wenn man in einer Wiese oder im Wald sitz- an jedem Fuß ein Zeckenhalsband für Tiere befestigen.
            Mfg
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

Zitat von carpkiller
              Moinmoin,
              Stimmt, Autan ist en Kampfstoff! Was auch super hilft, vorallem wenn man in einer Wiese oder im Wald sitz- an jedem Fuß ein Zeckenhalsband für Tiere befestigen.
              Mfg
              2 an arme und beine ,eins um den schädel
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• waldschrat01
                Landesfürst

• 23.02.2006
                • 706
                • Meck-Pomm
                • keinen, Augen aufmachen

Nach 2004 hat mich die Erste wieder erwischt, direkt am Bauchnabel. Hab aber schon seit 2005 die FSME-Impfung. Besser ist.
                Es lauern hier massenhaft bei mir im Wald. Die Biester kreisen mich langsam ein .
                Denen muß ich aber gehörig ....

Gruß waldschrat01
                Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von carpkiller
                  Oh oh oh, Vorsicht! Ich habe mal wo gelesen, dass Zeckenhalsbänder nicht von Menschen getragen werden sollten, da sich der Wirkstoff auf den Blutkreislauf auswirkt. Daher bringt es auch nichts, die Bänder über Stiefeln oder Hose zu tragen und für Menschenhaut ist das nicht gedacht. Besser erst mal einen Arzt konsultieren, bevor man so was praktiziert.

Siehe z.B. auch : http://www.zzf.de/spangenberg/artikel_15459.html

Viele Grüße,
                  Günter
                  Zuletzt geändert von Drusus; 24.04.2007, 00:24.
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Twinrider
                    Heerführer

• 29.09.2004
                    • 1232
                    • Somewhere in the middle of nowhere !
                    • c-scope tr440

Wie ist das eigentlich mit der Impfung gegen FSME ? Muss die jedes Jahr wiederholt werden ?
                    der Twinrider
                    -------------------------------------------------
                    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• htim
                      Heerführer

• 13.01.2004
                      • 5812
                      • Niedersachsen / Region Hannover
                      • Xenox MV9

Zitat von Atame
                      Oh oh oh, Vorsicht! Ich habe mal wo gelesen, dass Zeckenhalsbänder nicht von Menschen getragen werden sollten, da sich der Wirkstoff auf den Blutkreislauf auswirkt.
                      Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Wir wurden darauf hingewiesen, nach jeder Berührung intensiv die Hände zu waschen. Evtl. haben sich ja mittlerweile die Wirkstoffe geändert; ich würde mich auf jeden Fall vorher gründlich informieren.
                      Gruß,
                      htim

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Zitat von htim
                        Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Wir wurden darauf hingewiesen, nach jeder Berührung intensiv die Hände zu waschen. Evtl. haben sich ja mittlerweile die Wirkstoffe geändert; ich würde mich auf jeden Fall vorher gründlich informieren.
                        Da habt ihr Recht! Es gibt auch welche, die sich nicht auf den Blutkreislauf auswirken! Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
                        Mfg
                        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• waldschrat01
                          Landesfürst

• 23.02.2006
                          • 706
                          • Meck-Pomm
                          • keinen, Augen aufmachen

Zitat von Twinrider
                          Wie ist das eigentlich mit der Impfung gegen FSME ? Muss die jedes Jahr wiederholt werden ?
                          -----------------------------------------------------------------------------
                          Hallo Twinrider,

wenn eine vollständige Impfung vollzogen ist, glaube ich, erst wieder eine Auffrischung nach 5 Jahren.
                          Insgesamt 3 Impfungen, bis vollständig. Wenn ich mich recht erinnere, erst Eine, nach 3 Monaten die Nächste, Dritte nach einem Jahr. Fertig ! Dann erst nach 5 Jahren, wie oben erwähnt.
                          Kosten müssen gewöhnlich selbst getragen werden. Wenn man Glück hat, übernimmt der Arbeitgeber oder Kasse, vielleicht wegen des Berufsstandes ? Würde in jedem Fall fragen.
                          Schatzsucherhobby zählt aber nicht .
                          Wirklich zu empfehlen.

Beste Grüße vom waldschrat01
                          Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

tja leider hilft die impfung nicht bei allen zeckenarten.
                            ein bericht über zecken gabs auch in der glotze wo gesagt wurde das die immer weiter nach norden vorstossen.
                            die dunklen sind nicht so gefährlich wie die hellen da würde selbst die impfung nicht helfen.
                            aber impfung ist nicht verkehrt.
                            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• maki72
                              Ratsherr

• 12.05.2005
                              • 226
                              • Erkrath
                              • MD 3009

Die Krankenkassen müssen ab 1. April ( Gesundheitsreform ) die Kosten für sämtliche Impfungen übernehmen, wenn sie von den gesundheitsämtern empfohlen werden, also Tetanus ( ist somit die wichtigste ) etc gibts überall für lau, bei denen gegen von zecken übertragenen Krankheiten kommts drauf an wo du wohnst. In bayern müsste es sie eigentlich umsonst geben, in NRW leider wohl (´noch) nicht!

Wir ( Frau und ich ) waren letzten Herbst öfters Pilze sammeln. Der Rekord liegt bei mir bei 11 zecken an einem Tag, bei meiner Frau 5. Ohne befall sind wir nie nach Hause gekommen. Trotz Autan!! Meine Frau weigert sich jetzt in den Wald zu gehen, dabei gibts da so viele leckere Pilze!
                              Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                              Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• Aliakmonas
                                Landesfürst

• 11.09.2005
                                • 947
                                • Kirrweiler/Pfalz

Zu diesen Halsbändern folgendes:
                                Einem unserer Hunde hatten wir mal wegen Flohbefalls ein Antiflohhalsband gekauft. Das Teil roch schon penetrant am Anfang.Später am Tag vermissten wir unseren Hund, nach langer Suche fanden wir ihn im Keller unter einem Regal. Dorthin hatte er sich wohl aufgrund des Halsbandes und seiner Wirkung nicht nur gegen Flöhe, zum Sterben verkrochen.
                                Gottseidank entdeckten wir ihn noch rechtzeitig, aber er brauchte einige Zeit um sich zu erholen.

Zu der Impfung:
                                Als meine Frau in Passau zur Kur war, sollte sie sich gegen FSME impfen lassen, da dieses Gebiet damals schon Risikobehaftet war.
                                Eine andere Kurteilnehmerin, die sich impfen lies, erkrankte dann an FSME Symptomen. Ich glaube, diese Impfung ist auch nicht ganz ungefährlich.
                                ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                                ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

Lädt...