@ MvR ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Cachatore
    Banned
    • 17.04.2007
    • 570
    • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
    • Teknetics Delta 4000

@ MvR ...

Unserm lieben Manni.....

Tach Manni von Rippelstippchen.....(MvR)

Ich schreib Dir mal ne schöööne Geschichte zu einem Beitrag von Dir im Zusammenhang mit der WK2-Buddlerei.....so von wegen, warum sich Hotz und Plotz anscheinend nur für WK2 interessiert.....

Bei dieser, sehr persönlichen Erfahrung hätte ich fast mein Leben verloren, bzw. zumindest mit einer Woche Brechdurchfall rechnen müssen, wenn ich nicht so ein abgehärtetes Tier wäre.

Nun zur Geschichte (Bitte hinsetzen, Kaffee wegstellen und schomma die 112 ins Telefon eintippen):

Wir schreiben das Jahr 2007, es war einer dieser herrlichen, sonnendurchfluteten Tage des Monates April, um genauer zu sein, der Freitag....Datum 20.04.2007.......

Ich stehe am Bahnhof zu Schwerte und genieße die Sonnenstrahlen, die bei der Warterei auf dem Bahnsteig ein wenig Hoffnung und Wärme vermittelten....
    Da trat es auf den Bahnsteig, anscheinend nur von dem einen Wunsch beseelt, mich zu einem spontanen Suizid mittels "vor den Zug werfen" zu überreden.....
    "Es" oder besser SIE war eine Bekannte meiner Freundin, 19 Jahre alt, gerade der Schule entkommen, und hatte mir schon öfter durch vollkommen geistfreie Konversation, versucht, das Gefühl zu vermitteln, PISA-Studien als Lehr- und Heilmittel für mein leider zu umfangreiches Wissen, zu empfehlen......
    Doch dieser Freitag, sollte mich dann doch überzeugen in ein afrikanisches Ghetto zu ziehen um fürderhin dort meinen unbändigen Wissendurst zu stillen.....
    Es trat also auf mich zu und eröffnete mit einem gekonnten "Erstschlag" in Form von "Ach, Hallo, willst Du auch mit dem Zug fahren?", den Blitzkrieg der Hirnlosigkeit........
    Nach ein paar belanglosen Satzfetzen, die ich, im Rückzug meines Hirnes nach Übersee, noch auditiv wahrnahm, eröffnete sie mir dann die herzzerreißende Frage: "Weißt Du, wer heute Geburtstag hat?"......
    (Für mich war es ein Freitag wie jeder andere)
    Ich entgegnete gekonnt: "Nö, wer denn?"
    "Na Adolf Hitler!" konterte sie.....
    Plötzlich, im Anfall einer Erinnerung an Zeiten mit geistreichen Gesprächen im Sammlerkreis, ließ ich mich zu einer Frage hinreißen, die mich sämtlicher Illusionen um die Rettung unserer (laut PISA-Studie) verblödenden Jugend beraubte.....
    "Ach....und wann ist der gestorben?"
    Nun war ich gespannt......meine Hirnaktivität steigerte sich auf Maximalleistung in Erwartung einer Antwort, die Günther Jauch mit einer Million Euro entlohnt hätte.......
    "Och.......war das nich 1949?" entgegnete sie......
    Ich vernahm noch das Aufschlaggeräusch meines Körpers auf dem Bahnsteig, als Folge des Totalausfalls meiner gesamten Motorik, nachdem sich bei der Ankunft der Antwort im vorderen Stirnlappenbereich, spontan sämtliche Synapsen verklebten, meine Ohren sich samt Gleichgewichtsorgan eine Greencard nach USA besorgt hatten und mir meine Augen einen hüpfenden "Spongebob" anstelle der Bekannten meiner Freundin vorgaukelten........
    ......Mein Körper hatte augenblicklich den unglaublichen Drang in Richtung Bahngleise und zog sich kriechend vorwärts......als meinem unkontroliertem Sprachzentrum dann noch die Frage entglitt "Und wann war der Krieg zu Ende?"
    Ein nüchterndes "Na ich glaub 1945!" entwich "Spongebob"......
    Zumindes an diesem Punkt erlangte ich nach dem plötzlichen Wachkoma der letzten Minuten die Besinnung zurück, so daß ich mich doch noch in den ankommenden Zug retten konnte.........

Seit Freitag gehen mir einige Fragen nicht mehr aus dem Schädel:
    "Warum weiß eigentlich jeder, wann die gescheitelte Existenz Geburtstag hat(te)?"
    und noch eine:
    "Warum weiß eigentlich fast keiner (die wenigen Interessierten mal ausgenommen) wann der kaputt war?"
    und die letzte:
    "Warum hab ich fast jeden Freitag das unmenschliche Schicksal zu tragen, mich mit "Spongebob" unterhalten zu müssen?"

Lieber Herr MvR:
    Es hätte meine Entwicklung wahrscheinlich um Jahre zurück geworfen, und ich wäre wohl nicht mehr in der Lage, diese Zeilen zu schreiben, wenn ich gefragt hätte: "Wann war eigentlich der erste Weltkrieg?"
    (Vermutete Antwort liegt irgendwo vor neunzehnhundert)

Fazit:
    Ich brauche mir eigentlich keine Sorgen mehr um das Sondeln machen, denn auf die Frage eines oder mehrerer Jugendlicher "Was suchen Sie denn da?"
    könnte ich genüsslich antworten:

"Ich suche die gusseisernen Luftschutzpantoffel meiner Oma, die so um 1936, im 2. Weltkrieg, bei dem großen Luftangriff der Koreaner auf Schwerte, zu Fuß ne 8,8 cm Flak getragen hat, dabei aber über die Maginot-Linie bei Schwerte-Westhofen (Heute die bedeutendste Sehenswürdigkeit "Westhofener Kreuz") gestolpert ist, und dabei die Pantoffeln verloren hat!"

Beste Grüße,
    Ingo
    Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

• voodooprinz
    Heerführer

• 10.06.2005
    • 1222
    • Berlin - Johannisthal
    • Tesoro Silver Max

"Grün" ist die Farbe der Hoffnung....
    Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

MoinMoin,
      Herrlich und gleichzeitig : mein Beileid!

Meinst du jetzt Ost oder West-Schwerte?? Die Amerikaner haben doch ne Mauer gebaut, damit die Korianer nicht rüber kommen können, oder??
      Mfg
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• El Cachatore
        Banned
        • 17.04.2007
        • 570
        • Teknetics Delta 4000

Re.....

Höchstens die Hoffnung, datt Gott sich meiner erbarmt.......nächsten Freitag.......

Euer Ingo

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

Zitat von El Cachatore
          Höchstens die Hoffnung, datt Gott sich meiner erbarmt.......nächsten Freitag.......
          mit ordentlich anlauf gegen die wand gelaufen,kräftig zurückgetitscht und nochmal ordentlich gegengelaufen,kräftig..........
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• El Cachatore
            Banned
            • 17.04.2007
            • 570
            • Teknetics Delta 4000

@Carpkiller

Amerikaner......????

Oh Du unwissender.........

Da gab es nur Ost, West und Südschwerte (Nordschwerte war ja damals noch gar nicht entdeckt!)
            Ostschwerte war besetzt durch Aboriginals.....
            Westschwerte war besetzt durch die kubanische 2. Flugzeugträger-Flotille....
            und nur in Südschwerte hielt sich hartnäckig ein kleiner Verteidigungsring der deutschen Heimwehr Danzig! (Die kleine Guerillatruppe der Volksfront Sauerland ist unerwähnenswert im großen Ringen um die Unabhängigkeit Schwertes vom Kreis Iserlohn!)

Euer Ingo

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Nordschwerte war doch innerhalb der dortmunder Stadtmauern ihr Unwissenden.
              Und das war damals vom Russen besetzt !

Kommentar

• El Cachatore
                Banned
                • 17.04.2007
                • 570
                • Teknetics Delta 4000

@Crysagon

Moin.....

Haste dafür bestätigte Quellen?

Oder nur wieder diese Geschichten vom Russenpanzer im Dortmunder Tümpel?

Euer Ingo

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 03.01.2007
                  • 2735
                  • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

hat ja keiner was gegen wenn jemand nach ww2 sucht oder sich dafür interessiert .
                  jedem sein interessengebiet, kein thema. was sich auf meine, von dir nun zitierte frage bezog, war die tatsache, dass sich die wenigsten für den 1 weltkrieg interessieren oder nach relikten aus dieser zeit suchen. deine antwort, man würde davon zu wenig finden, kann ich allerdings so nicht bestätigen, denn es gibt leute, die durchaus sogar noch fragmente alter jagdflugzeuge, zumindest die verwendeten metallverbindungen und sogar lmg`s 08/15 in flandern und frankreich finden.
                  was deine ausführung zu spongebob betrifft:
                  kann ich nachvollziehen. dieselbe frage, wie jetzt von dir als beispiel an a.h`s geburtstag und todestag betreffend, stell mal jemanden der von dir zitierten personen nach der dauer des dreissigjährigen krieges, dem auslöser oder der ursache dafür oder von wann bis wann der ging. das selbe kannst du mit den befreiungskriegen oder wie von dir erwähnt, mit dem 1. wk machen..
                  die wenigsten wissen auch dass besagter a.h. im 1. wk es mal gerade nur zum gefreiten brachte und dasss er östereicher aus braunau am inn war oder in landsberg im kanst sass.. sei aber mal dahingestellt. im prinzip interessieren wir uns alle für deutsche geschichte und so sollte man das hobby des anderen auch sehen und bewerten.
                  was aber wiederum nicht heissen soll das mich der 2. wk nicht auch interessiert. vor allem was die flugzeuge und den panther betrifft.
                  Zuletzt geändert von MvR; 23.04.2007, 10:26.
                  Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Aliakmonas
                    Landesfürst

• 11.09.2005
                    • 947
                    • Kirrweiler/Pfalz

Sieht Sie wenigstens gut aus, mach doch mal n Bild, Mann

Weisst Du, in meinem Alter ist man nicht mehr so wählerisch....

,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669
                      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von El Cachatore
                      Moin.....

Haste dafür bestätigte Quellen?

Oder nur wieder diese Geschichten vom Russenpanzer im Dortmunder Tümpel?

Jawoll, bestätigt vom vater meiner Urgroßmutter der 1810 bei der Verteidigung der Stadt gegen die Rote Armee Stalins dabei war.

Er gehörte dem 12.schweren Kartoffelwerfer Regiment in Nordschwerte an und war maßgeblich an der Produktion von Kartoffelbrei beteiligt ( welcher dann an die einmarschierenden Truppen Stalins ausgegeben wurde )

Kommentar

• El Cachatore
                        Banned
                        • 17.04.2007
                        • 570
                        • Teknetics Delta 4000

Re.....

Hey, Manni.....

Das sollte ja auch kein Vorwurf werden.......

Hab ja selbst mal ein wenig aus dem 1. WK gesammelt gehabt.....ist aber sehr, sehr schwierig dabei weiter zu kommen.....vor allem, wenn es um Uniformen geht......(Das größte, was ich mal hatte, war ne Polizeipickelhaube von 1900 und zwei Polizeiuniformen aus den Jahren vor dem 1.WK....ist alles heute im Polizeimuseum Detmold oder so?!)

.......und so 7,5er Granaten, die, wenn man sie hin und herschwenkt, gluckernde Geräusche von sich geben, die ein Bekannter anner Westfront 1.WK ausgebuddelt hat, halten mich doch äußerst stark von einer Buddelaktion ab.....(Die Granaten hatter natürlich liegen gelassen, ein Schild dran gemacht und den KMR verständigt)

.....naja....und für den 1.WK müsste ich zu weit fahren, für ne Suche......
                        ....WK2-Zeug liegt ja in jeder Ecke......

Beste Grüße,
                        Ingo

Euer Ingo

Kommentar

• El Cachatore
                          Banned
                          • 17.04.2007
                          • 570
                          • Teknetics Delta 4000

@Aliakmonas

Auf Deine Frage nach dem Aussehen.......

Naja.....Du sagtest ja selbst, Du wärst nicht mehr wählerisch.......

also......

ähm....

tja.....

*räusper*....

Angela Merkel nach einer durchzechten Nacht mit ner sibirischen Division......

....würde ich sagen.....

Euer Ingo

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735
                            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von El Cachatore
                            Hey, Manni.....

Das sollte ja auch kein Vorwurf werden.......

Hab ja selbst mal ein wenig aus dem 1. WK gesammelt gehabt.....ist aber sehr, sehr schwierig dabei weiter zu kommen.....vor allem, wenn es um Uniformen geht......(Das größte, was ich mal hatte, war ne Polizeipickelhaube von 1900 und zwei Polizeiuniformen aus den Jahren vor dem 1.WK....ist alles heute im Polizeimuseum Detmold oder so?!)

.......und so 7,5er Granaten, die, wenn man sie hin und herschwenkt, gluckernde Geräusche von sich geben, die ein Bekannter anner Westfront 1.WK ausgebuddelt hat, halten mich doch äußerst stark von einer Buddelaktion ab.....(Die Granaten hatter natürlich liegen gelassen, ein Schild dran gemacht und den KMR verständigt)

.....naja....und für den 1.WK müsste ich zu weit fahren, für ne Suche......
                            ....WK2-Zeug liegt ja in jeder Ecke......

Beste Grüße,
                            Ingo
                            als vorwurf hab ichs auch nicht aufgefasst. hier mal n link zu einem sammler von flugzeugteilen aus dem 1. wk

und was spongebob betrifft: schwämme kann man auch ausdrücken, ich kireg schon die krise wenn unser vorletzter mit 5 jahren anfängt zu krähen wenn er das teil in irgendeinem spielzeugladen sieht und haben will, ganz zu schweigen von seinem lieblingsfernsehsender..
                            Zuletzt geändert von MvR; 23.04.2007, 10:40.
                            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• El Cachatore
                              Banned
                              • 17.04.2007
                              • 570
                              • Teknetics Delta 4000

@Crysagon

Tjaaaaa........

und da haben wir ihn doch ertappt......

Kartoffelwerfer kamen nicht vor 1848 in den Fronteinsatz!!!!

Bestätigt übrigens im kommunistischen Manifest aus dem Jahr 1848, dort heißt es:

"Kartoffelwerferbrei ist Opium fürs Schwerter Volk!"
                              Kalle Marx, Bahnhofstraße 16, 5840 Schwerte

Siehste.....alles Propaganda!

Euer Ingo

Kommentar

Lädt...