Der erste Maikäfer hat mich gerade besucht,leider ist er nach dem ersten Foto wieder losgeflogen.Ich finde die Käfer und ihre Größe und Farbe faszinierend.
Der erste Maikäfer
Einklappen
X
-
Na, das nenn ich doch mal einen vortrefflichen KäferEs ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
-
-
Die sind bei uns echt selten gewordenKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Maikäfer
hab gestern auch schon meinen ersten gesehen, wurde leider, bevor ich etwas sagen konnte von unachtsamen Blagen, platt gemacht, schade. Halt Betonkinder... da übersieht man schon mal wasKommt noch, irgenwann, vielleicht, aber kommt, bestimmt ....Kommentar
-
Zuletzt geändert von curious; 27.04.2007, 09:34.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Oha,
wat soll ich denn sagen, in einem meiner wohnheime alleine gestern morgen 8 stück in verschiedenen tagen.
heute morgen habe ich einen aus meinem büro in die freiheit entlassen.
also, hier haben wir noch schön viele.
*sichdarübersehrfreunderweise*Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Hier bei uns an der Grenze zum Elsaß sollen dieses Jahr wieder welche den Bienwald heimsuchen.Derzeit wird über die Art und Weise der Bekämpfung diskutiert.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo die Krabbler um die Strassenlampe gebrummt sind. Wenn da einer dranklatschte und runterfiel, haben wir sie eingesammelt und in Schuhkartons gesetzt, Grünzeug und Luftlöcher rein und schon hatte man seine Haustiere.Zwischenzeitlich gab es bei uns gar keine mehr, erst in den letzten Jahren wieder. Bin extra ins hessische gefahren, da war ne Plage und meine Kinder konnten ihre ersten Maikäfer sehen.
Übrigens gibt es ja auch den kleinen Bruder des Maikäfers, den Junikäfer.,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Hallo Nico !
Der Seewolf hat ne ältere Nikon Digicam, aber wichtig ist die Makrofunktion. Mit meiner Sony klappt das auch sehr gut.
Gruß,
HubertGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Hi
Ja das ist wirklich ein Maikäfer, ob Feldmaikäfer (Melolontha melolontha L) oder Waldmaikäfer (Melolontha hippocastani) kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen.Er ist aber ein hübscher kamerad. Man merkt doch das das Klima immer wärmer wird und die Kollegen schon früher aus ihren Löchern
kommen.
gruß
davidKommentar
Kommentar