Neuer Kalter Krieg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottenhorst
    Ritter

• 27.04.2005
    • 367
    • Ecke Venloer Heide
    • XP ADX100

Neuer Kalter Krieg?

Hallo liebe Sondlergemeinde,

könnt ihr euch noch an die netten Kommentare erinnern, wenn es um Schließung oder Rückbau von Schutzbauten des Zivilschutzes ging?
    In den meisten Beiträgen wurde ja nun festgestellt, daß sich das irgendwann rächen könnte.
    Mittlerweile scheint dieser Fall tatsächlich eingetreten zu sein, der Herr Putin ist anscheinend nicht gerade begeistert über die Pläne eines Raketenschildes in Osteuropa.
    Wie seht ihr die Sache? Droht nun wirklich wieder ein neues Wettrüsten?
    Ende Juni kommt meine Tochter zur Welt, und jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen, ob die Kleine in die selbe Welt geboren wird, in die ich damals geboren wurde.
    Wirds einen neuen Kalten Krieg geben?

Hotte
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Na ja, die Gegensätze sind nicht so stark wie nach Ende 2. WK's, es fehlt wohl die ideologische Komponente. Allerdings kann es bei weiter fortgesetzter Konfrontation zur Kündigung sämtlicher Rüstungsverträge kommen, durchaus möglich.
    Die Entscheidung darüber liegt beim MIK in den USA. Geld muss ja schließlich auch verdient werden, man will ja leben, gell.

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Hallo Hotte,
      las das politische hier im Forum. Ist, glaube ich, fehl am Platz.
      Schönes WE
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Cowboybasti
        Heerführer

• 07.04.2006
        • 2208
        • Süd-Niedersachsen
        • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ja aber das die zivielschutzsachen abgebaut werden is schon richtig. und auch scheiße.
        beispielsweise die sirenen (finde ich).
        findet man heute meist nur noch in dörfern und kleinstädten .
        und diese dienen dann nur noch der alamierung der feuerwehren .
        und eine warnung der zivielbevölkerung über sirene ist heute schon nicht mehr möglich .
        (bitte berichtigen wenn ich falsch liege)
        und wenn es möglich wäre was wäre dann?
        ich schätze mal das beispielsweise die leute bei luftalarm o.ä. vor die tür gehen würden und gucken würden wo es brennt. weil bestimmt wenige diese heultonserie kennen.
        oder?
        Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Hottenhorst
          Ritter

• 27.04.2005
          • 367
          • Ecke Venloer Heide
          • XP ADX100

Da es hier weder um die "Sieg-Dingsbums"-Fraktion noch um "RAF"-Unterstützer geht, finde ich das Thema eigentlich schon angebracht. Außerdem ging es mir in erster Linie darum, den Abbau von Luftschutzräumen zu diskutieren, und nicht der USA die Stange zu halten.

Mal was am Rande...

langsam aber sicher gehen mir die selbsternannten Moralapostel, die grundsätzlich KEINE Politik hier im Forum haben möchten, tierisch auf den Sack, vor allem, wenn man jeden Fliegenschiss auf die Goldwaage legt.
          An Allem und Jedem gibt es in irgendeiner Form einen politischen Hintergrund, man kann an den meisten Dingen solange herumtricksen, bis es passt.
          Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich persönlich sein, Siebken (ich finde Deine Beiträge eigentlich immer sehr interessant), im Prinzip handelst Du nur nach dem, was hier im Forum gewünscht ist.
          Es ist allerdings meiner Meinung nach Auslegungssache, was man unter "politisch" versteht.
          Ich denke, da geht es eher um Verteufelungen unserer Bundesregierung oder die extrem Linken oder Rechten.
          Weiterhin habe ich auch nichts negatives geschrieben, sondern eine Frage gestellt. Und sowas wird in der Form wohl erlaubt sein, zumal es im Zusammenhang mit einem unserer Hobbies steht.
          Sollte das ein Mod anders sehen, möge man mich bitte benachrichtigen, auch wenn es offiziell in der nächsten Zeit keine Benachrichtigungen mehr geben sollte.

Wie gesagt, mein Thema war NICHT gegen irgendeine Form der Regierung, sondern eine Einholung von Meinungen, ob uns etwas Ähnliches droht wie das, was wir angeblich durch Herrn Kohl und Herrn Gorbatschow vom Hals hatten.

Gruß

Hotte

Kommentar

• da kami
            Ritter

• 03.05.2006
            • 370
            • EUdSSR

Zitat von Cowboybasti
            und eine warnung der zivielbevölkerung über sirene ist heute schon nicht mehr möglich . (bitte berichtigen wenn ich falsch liege)
            In Bayern schon, wir hatten kürzlich landesweiten Sirenentest. Zumindest in ganz Augsburg wars hörbar, ob in München weiss ich nicht.
            Die meisten Luftschutzräume, teils erst in den 80ern für teuer Geld gebaut, teils sogar erst in den späten 90ern fertiggestellt, sind aber inzwischen öffentliche Tiefgaragen.

Ich denke irgendwelche Atomkriegsängste sind, zumindest was Russland angeht, sehr verfrüht.
            Was der Putin da gemacht hat war nur ein Schuss vor den Bug der NATO. In meinen Augen sogar ein berechtigter. Einer der die NATO an den Verhandlungstisch zurückzwingt.
            Denn soweit ich es überblicke geht es da um einen Vertrag, der die Truppen von NATO und WP in Europa beschränkt, der aber von der NATO rechtsmissbräuchlich veletzt wird, indem die NATO Neumitglieder die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses WP Mitglieder waren sich nicht an das NATO Kontingent halten, sondern an das des WP und deshalb kräftig aufrüsten.
            Gleichzweitig beschränkt der Vertrag Russlands Möglichkeiten nachzuziehen.
            Ist juristisch eine heikle Sache, entweder die NATO Osterweiterungsländer ratifizieren den Vertrag und erkennen für sich die NATO Quoten an, oder die Kontingente müssen neu verhandelt werden.
            Das ganze kann, wenn am Tisch auf beiden Seiten vernünftige Leute sitzen, sogar zu einer weiteren Abrüstung führen.
            ...noch schene Stana mecht i grobn...
            ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
            oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Zitat von Hottenhorst
              Hallo liebe Sondlergemeinde,

könnt ihr euch noch an die netten Kommentare erinnern, wenn es um Schließung oder Rückbau von Schutzbauten des Zivilschutzes ging?
              In den meisten Beiträgen wurde ja nun festgestellt, daß sich das irgendwann rächen könnte.
              Mittlerweile scheint dieser Fall tatsächlich eingetreten zu sein, der Herr Putin ist anscheinend nicht gerade begeistert über die Pläne eines Raketenschildes in Osteuropa.
              Wie seht ihr die Sache? Droht nun wirklich wieder ein neues Wettrüsten?
              Ende Juni kommt meine Tochter zur Welt, und jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen, ob die Kleine in die selbe Welt geboren wird, in die ich damals geboren wurde.
              Wirds einen neuen Kalten Krieg geben?

Hotte
              Moin Hotte,
              du hast ja recht mit dem was Du geschrieben hast. Ich denke ja auch so ähnlich. Mir geht es im Grunde auch nicht um den Inhalt der Themen, ich bin auch nicht der der alles so hin nimmt. Eher um die Art wie diese Themen geführt werden. Zurück zum Thema:
              Man sollte Putin aber auch verstehen. Der steht allein da. Und Busch ist auch ein Kriegst.. Ihm gebe ich die meiste Schuld. Brauch man in Europa ein Raketenschutzschild? Ich dachte auch immer das der Kalte Krieg 1989. zu ende war.
              Einen schönen Sonntag noch.
              Alles gute für Eure Tochter
              Siebken
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25930
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ich hätte da eine Lösung für Dich ...

Zitat von Hottenhorst

Mal was am Rande...

langsam aber sicher gehen mir die selbsternannten Moralapostel, die grundsätzlich KEINE Politik hier im Forum haben möchten, tierisch auf den Sack,
                Tolles Statement.

1. Du hast hier bei Anmeldung den Forenregeln zugestimmt.
                (UNSEREN Forenregeln ...)

2. Du hast scheinbar ne enorme Erfahrung hier, wenn ich Deine Beitragszahlen so anschaue ...
                Was jetzt kein Angriff ist! Ich möchte nur zu bedenken geben, daß vielleicht jemand mit ein paar Beiträge mehr, evtl. auch ein wenig mehr Erfahrung hier hat. vor allem im Punkt, was aus nem Diskussionsthema so werden kann ...

3. SOLLTEST Du trotzdem anderer Meinung sein, gar der Auffassung, DU müßtest hier dann trotzdem Dein eigenes Themenspektrum auf der Tagesordnung durchsetzen, dann gibt´s nur einen Ratschlag:

4. => Bau Dir ein eigenes Forum. Händele es so, wie Du es für richtig hälst.
                ... und mach Deine Erfahrungen mit Usern und Diskussionen, auf die Du dann keinen Einfluß mehr hast, wo Dir einiges aus der Hand gleitet.
                Und dann warte auf die Reaktionen bzw. den (Deinen) Ruf, der daraus entsteht.

Und ansonsten reicht es jetzt einfach.
                Schluß
                Jörg

P.S.:
                ... und es beteiligen sich bei derart Themen meist immer wieder die, die scheinbar NIE dazulernen. Trotz vorheriger persönlicher Hinweise ...
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...