Sonntag: "Bomben zu verkaufen!" Part 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Sonntag: "Bomben zu verkaufen!" Part 2

Moinmoin,
    Ich hatte hier vor ein paar Wochen mal kurz angesprochen, dass ein Landwirt scharfe "Bomben" verkaufen möchte.
    Nach einige Versuchen direkt mit dem KMRD Kontakt aufzunehmen verging mir die Lust und ich rief die Polizei an. Die sagten mir, solange ich nicht die genaue Lage der Sprengkörper kenne - würden sie nix machen!!! Skandal!!!

Letzten Samstag gab es dann die Wende, ich bekam wieder einen Hinweis, dass die "Fliegerbomben" zum Verkauf stehen.
    Zuerst hbe ich den Trottel versuchen wollen, zu überzeugen, dass es eine riesen Dummheit sei, die beiden "Bomben" zu verkaufen, aber gegen Dummheit kämpft die Menschheit nicht erst seit gestern.
    Zumindest hatte ich nach Gespräch einige Infos. " ca.50cm lang; ca. 10 cm D; angefressener Zünder, große Wiese da und da."

Am späten Abend wollte ich noch per PN ein bisschen Hilfe organisieren, war wohl zu kurzfristig.
    Sonntag morgen ging es dann los, Sonde, Besen, Handy und Wasser ins Auto geworfen und ab zur großen Wiese.Das Probleme ist, dass diese Wiese ca. 10ha groß ist.
    Ich fing also, markante Stellen abzusuchen, die von Wanderern und anderen "Waldbewohner" nicht einzusehen sind.-Nix!
    Darauf ging ich den Wiesenrand ab, der direkt an dem Wanderweg liegt.Treffer!! Nach einer halben Stunde fand ich dann endlich 2 dicke Granaten. 40-50cm lang, 10cm Durchmesser, die Zünder bestanden bei Beiden nur noch aus der Hälfte!-total zerfressen!

Die beiden Granaten, die als "Fliegerbomben" betitelt wurden lag direkt am Wanderweg! Der Landwirt hatte sie in der Wiese gefunden und am Rand gelagert. Nach kurzer Suche hatte ich dann auch die Buddellöcher gefunden!
    In letzter Zeit habe ich einige böse Sachen gefunden, die von "Sondler-Kollegen" einfach irgendwie liegen gelassen worden sind.
    Vorallem diese beiden Sachen mitten auf einer bewirtschaften Wiese auszugraben und im hohen Gras liegen zu lassen, zeugt von sehr wenig Sauerstoff im Hirn! Von dem Landwirt ganz zu schweigen.

Nun zurück, ich rief sofort nach der Auffindung der Granaten die Polizei an.
    Die Herrn reagierten erst, als ich sagte, dass die Teile direkt am Wanderweg liegen. Den Herrn , den ich am Telefon hatte, versuchte mich davon zu überzeugen, dass es sich nur um Gewehrpatronen handelt! Nun frage ich mich, wer kann die Teile besser einschätzen, der jenige der davor steht, oder der, der 20 km entfernt am Telefon sitzt??
    Auch der Hinweis, er solle den KMRD verständigen, wurde nicht beachtet.

Eine Stunde später, ich werde auf der Wiese von der Sonne gegrillt,als doch endlich der Streifenwagen durch den Feldweg rollt! Zwischenzeitlich habe ich mich per 110 mal erkundigt, wo der Wagen bleibt, oder ob sie etwas besseres zu tun haben.
    Nachdem sich der Fahrer des schönen neuen VW-Kombi doch überwinden konnte, in die Wiese einzufahren, stellte er sich vor mir und ließ sich die Funde zeigen.
    Er staunte kurz und rief sofort den Kampfmittelräumdienst. Ich verabschiedet mich und fuhr richtig Heimat, hatte leider keine Zeit mehr, auf en KMRD zu warten. Eine halbe Stunde später, rief ein freundlicher Herr vom Räumdienst an, fragte nachdem Weg und ob ich Zeit hätte, auf Sie zu warten, sonst müsste die Streife auf der Wiese noch ne Stunde warten.
    Für die Herrn Beamten war es auf jeden Fall ein schöner Einsatz am Sonntag. 2 1/2h auf einer Wiese chillen und Geld dafür bekommen.

Was wäre wohl passiert, wenn die Granaten wirklich verkauft worden wären??

Mfg
    P.s. wenn ich die Bilder hochladen kann,werd ich sie auch einstellen.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Unglaublich, hoffendlich hast du auch ein Dankeschön bekommen.
    Für den Bauern sollte es ein Nachspiel geben!
    Du hast vorbildlich gehandelt. Halt uns mal auf den laufenden.
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Hammerhead
      Geselle

• 16.03.2007
      • 69
      • Havelland

Paßt zu "logbuch einer reise durch das land der bekloppten und bescheuerten ..." (Wischmeyer) . die Dingens verscherbeln? is nich
      nur gefährlich sondern auch ganz besonders verboten. Der Herr
      Landwirt gehört weggesperrt.
      @ carpkiller klasse arbeit!!! auch die Zeit die du deshalb aufgewandt hast und
      evtl. nich mal n DANKE dafür bekommst, drum von mir ein fettes DANKESCHÖN, zum Glück gibts noch Menschen mit Verstand!
      Kommt noch, irgenwann, vielleicht, aber kommt, bestimmt ....

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

MoinMoin.
        Danke Euch beiden!

Der eigentlich Skandal ist, dass der Chef des landwirtschaftlichen Betriebes seit 5 Wochen von der genaue Lage der beiden Granaten wusste und es nicht geschafft hat, die zuständigen Behörden zu informieren.
        Der "Voll Horst", der die Dinger verkaufen wollte, ist zuerst nur von leeren Hülsen ausgegangen. Anscheinend hat erst sein Boss die "Hülsen" als Fliegerbomben identifizieren können.
        Auch intressierte sich die Polizei nicht dafür, dass ich noch weitere Kampfmittel lokaliesiert habe.
        Einziger Kommentar der beiden Beamten : "Wenn von den Kampfmittel keine unmittelbare Gefahr ausgeht,sollen sie an Ort und Stelle bleiben" Die Rede ist von 3 weiteren Granaten, 2 Panzerfaustköpfen und jede Menge 20mm Geschosse"
        Die Einstellung kann ich nicht nach vollziehen.
        Mfg
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Na da scheinst du ja welche beim Dienstschlaf geweckt zu haben...In so einem Fall entweder die Kripo oder die Staatsanwaltschaft anrufen, die machen denen Beine!
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Ulrich untertag
            Ritter

• 12.01.2007
            • 317
            • ????

Da liegen zig Kilo Sprengstoff offen auf der Wiese,
            aber wehe du hast ein Messer in der Tasche und dein Erscheinungsbild
            is nicht Norm Konform. Da werden die plötzlich fuchsig????
            Verstehe wer will?????
            Der Schlimme Finger

Kommentar

• Torgau
              Bürger

• 16.02.2006
              • 106
              • Torgau, Sachsen

Hallo,

am Besten man hat die Telefonnummer der KMBD und informiert diesen direkt. Die Telefonnummer findest man entweder im Telefonbuch oder Internet bzw. kann sie dierekt beim zustandigen LKA erfragen.
              Und beim 1. Kontakt mit dem KMBD gleich die Handynummer vom Bereitschaftsdienst geben lassen, der ist 24h erreichbar.

Gruß Ulf
              Suche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in Mitteldeutschland

Kommentar

Lädt...