... eigentlich lauern momentan ja alle auf Rauch im Walde ... 
Freitagabend rauchte es bei mir ...
Die Feuerwehr wollte mal wieder nen Großeinsatz proben. Und ihnen fiel nix besseres ein, als die Übung in meinem Büro abzuhalten ...
Gut, nicht nur. Es ging ums ganze Gebäude.
Wir haben die Flure mit zwei Disco-Nebelmaschinen schön eingenebelt, uns in den Zimmern verbarrikadiert - und aus dem Fenster laut "112" gerufen.
Dann kamen sie.
... aus meinem Büro wurden 5 Leute durchs Fenster mittels Drehleiter "gerettet", aus meinem Wohnzimmer 2 mit normalen Leitern, nebenan ne total unter Höhenangst leidende Dame per Trage und Drehleiter. Zur Belohnung wurde die noch über nen Baum gehoben. Sie lag SEHR ruhig. Zitternd ...
Als alles gelaufen war, durften 4 (die wollten) mal nen kostenlosen Blick von der Drehleiter nach unten werfen. Aus 30 m Höhe ... Klar, das ich da auch wollte ...
Die Übung lief prima. Keine Beanstandungen. Praktisch war, daß die Kneipe im EG natürlich massiv bei der Gabe von Löschmittel mithalf ... ( )
 )
Man gut, daß es nur ne Übung war - Einsatz in "echt" brauch ich nicht. Zumindest nicht in meiner Bude ...
Danke!
Anbei ein paar Bildchen.

Freitagabend rauchte es bei mir ...

Die Feuerwehr wollte mal wieder nen Großeinsatz proben. Und ihnen fiel nix besseres ein, als die Übung in meinem Büro abzuhalten ...

Gut, nicht nur. Es ging ums ganze Gebäude.
Wir haben die Flure mit zwei Disco-Nebelmaschinen schön eingenebelt, uns in den Zimmern verbarrikadiert - und aus dem Fenster laut "112" gerufen.
Dann kamen sie.
... aus meinem Büro wurden 5 Leute durchs Fenster mittels Drehleiter "gerettet", aus meinem Wohnzimmer 2 mit normalen Leitern, nebenan ne total unter Höhenangst leidende Dame per Trage und Drehleiter. Zur Belohnung wurde die noch über nen Baum gehoben. Sie lag SEHR ruhig. Zitternd ...
Als alles gelaufen war, durften 4 (die wollten) mal nen kostenlosen Blick von der Drehleiter nach unten werfen. Aus 30 m Höhe ... Klar, das ich da auch wollte ...

Die Übung lief prima. Keine Beanstandungen. Praktisch war, daß die Kneipe im EG natürlich massiv bei der Gabe von Löschmittel mithalf ... (
 )
 )Man gut, daß es nur ne Übung war - Einsatz in "echt" brauch ich nicht. Zumindest nicht in meiner Bude ...

Danke!
Anbei ein paar Bildchen.

Neulich in meinem Büro - wenn die Feuerwehr rein will ...

Neulich in meinem Büro - wenn die Feuerwehr rein will ...

lol
  lol

Kommentar