Waffenkontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peterv

Waffenkontrolle

Hi
    Wie gut das es in Deutschland keine frei käuflichen
    Waffen gibt:-)))) Es gibt wichtigeres als Urheberrecht
    und das ist mein LUBI und meine CD.
    Glück auf Peter v
  • Mommel1

KEINE frei käuflichen waffen ? Sieh Dich doch mal um,bekommst du an jeder (fast jeder) Ecke .

MfG Sebastian

Kommentar

• Landesfürst

• 04.04.2001
      • 671

Hallo Peterv,
      ich möchte zwar keine Diskussion auslösen, aber Waffen verhindern auch Verbrechen!

z.B.
      Würdest du ein Haus (wenn du ein Verbrecher wärst) überfallen, wenn du genau wüsstest dass der Besitzer eine Pistole hat? => Die Chancen das du da bei draufgehst sind viel größer,als wenn der Besitzer keine Pistole hat!
      In der Scheiz sind Waffen legal, und die haben kaum Verbrechen!

Außerdem haben die VERBRECHER eh immer Waffen!
      Warum sollte man dann nicht dem "normalen Bürger" nicht die Möglichkeit geben sich zu wehren?????

Gruß und gut Fund,
      Andreas

Kommentar

• Geselle

• 31.12.2000
        • 78
        • BERLIN

Stimmt im Grunde ! In der Schweiz herrscht ja auch nicht Mord-und Todschlag .... Jeder ab 25 mit einer Prüfung und astreiner Weste sollte anfragen dürfen.

Kommentar

• Ritter

• 24.09.2000
          • 586

Original von dasteil
          Stimmt im Grunde ! In der Schweiz herrscht ja auch nicht Mord-und Todschlag .... Jeder ab 25 mit einer Prüfung und astreiner Weste sollte anfragen dürfen.
          Kannste auch in Deutschland haben. So groß sind die Hürden auch nicht.

Gruß,
          Grüße,
          NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
            • 3670
            • 76829 Landau / Pfalz
            • OGF - L + W

Keine großen Hürden

Soso, Nestor?

Dann begründe mal in Rheinland - Pfalz Dein Bedürfnis, wenn Du nicht Sportschütze, sondern bloß Sammler von scharfen WK II - Waffen sein willst....

Das Bedürfnis ist nämlich Ermessenssache des Bearbeiters!

Bedürfnishabenderweise, Wigbold
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat:

Warum sollte man dann nicht dem "normalen Bürger" nicht die Möglichkeit geben sich zu wehren?????

Obige Äußerung wird als allgemeines Zitat herangezogen, die Antwort ist ebenso "allgemein" gehalten und somit nicht direkt "persönlich" an den Urheber gerichtet ...
              (wg. der poitikalen Korrekteness und der nicht erwünschten Heraufbeschwörung einer Waffenzulassungsdiskussion ...)

Davon halte ich nun überhaupt nichts!
              Es geht hinterher nicht mehr um die "normalen Bürger", sondern vor allem um die, die sich schon immer für "normal" hielten ...

Siehe unser großes Vorbild übern Teich:
              Über 30.000 (?) "normale" von "normalen" hingemetzelte Mitbürger ...
              Und wenn dann noch zufällig "normale" Kinder, von "normalen" Eltern mit deren rechtmäßig erworben und besessenen Wummen ein wenig Platz in überfüllten Klassenzimmern schaffen, ist das Geschrei wie immer groß. Schuld will aber (auch wie immer) keiner gehabt haben. Wahre Gründe und Ursachen will wie immer keiner zur Kenntnis nehmen. Auf ihr "Recht" pochen alle (wie immer) weiterhin. Und nichts ändert sich ...

Lassen wir´s doch so wie es ist.

Jörg Ohnesorge
              (nomen est omen)

(Es geht nicht direkt um "Euch", denn Euche vertraue ich.
              Es geht um die mit der Freigabe verbundenen "Randerscheinungen" ... Und um die zu minimieren, müßt Ihr wohl oder übel, und natürlich rücksichtsvoller- und einsehenderweise auf einen kleinen Teil Eurer ansonsten recht groß bemessenen Rechte verzichten ...)
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Landesfürst

• 04.04.2001
                • 671

Servus,
                mit "normal Bürger" meinte ich die die es (aus der sicht eines normalen Menschens) sind, nicht die die sich dafür halten!
                Das Problem ist eben, dass die Menschen, die eine Waffe haben wollen sie auch bekommen (illegal), was sich kaum ein Verbrecher entgehen lässt! Warum sollte er auch????? Wenn er wegen mehrfachem Einbruch, Mord,.... gesucht ist kommt es auf die illegale Waffe auch nicht mehr drauf an!
                Und so hat die eine Seite Waffen (illegal), warum sollte man dann nicht auch der anderen Seite (zur Verteidigung, zum Sammeln, ...) welche geben?
                In Österreich in der Schweiz und in vielen anderen Ländern klappts, warum nicht hier?
                Gruß,
                Andreas

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

???????????

... vielleicht liest Du mein obiges Post noch mal ...

Ansonsten empfehle ich die weitere Diskussion über dieses Thema

Hier :BUMM

Da paßt das wohl besser hin ...

Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
                    • 604
                    • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                    • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Das Problem hat nix mit Waffen zu tun, sondern mit unserer glorreichen menschlichen Spezies. Der Verlust von Wertvorstellungen und vor allem der Verlust von Respekt gegenüber dem nächsten ist einer der Hauptgründe für diese unsäglichen Vorfälle.
                    G + GF
                    Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                    Schilde bersten,
                    niemand will den andern schonen.
                    Windzeit, Wolfszeit,
                    bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Cowboy

Original geschrieben von Wolf
                      Das Problem hat nix mit Waffen zu tun, sondern mit unserer glorreichen menschlichen Spezies. Der Verlust von Wertvorstellungen und vor allem der Verlust von Respekt gegenüber dem nächsten ist einer der Hauptgründe für diese unsäglichen Vorfälle.
                      Dem ist nichts hinzuzufügen. G.m.M. Gruß.

Kommentar

• Nestor
                        Ritter

• 24.09.2000
                        • 586

Original geschrieben von Wolf
                        Dann muß das Auto aber auch von der Straße! :-))

Grüße,
                        NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Cowboy

Original geschrieben von Nestor

Dann muß das Auto aber auch von der Straße! :-))

Hä? Was haben Waffen und Autos gemeinsam bzw. verlorengegangene Wertvorstellungen mit Autos etc?
                          Kannst du das mal näher erläutern?
                          Außerdem, wenn diese grünlackierte Regierung so weiter macht,kommen die Autos schon noch weg von der Strasse....

Kommentar

• Louis
                            Anwärter

• 18.01.2001
                            • 19

Leute ! Leute !

Ich hatte eine Tankstelle, sind 5 mal in 6 Jahren überfallen
                            worden.
                            GOTT SEI DANK nie mit einer echten Waffe.

Hatte selbst RIESIGEN ÄRGER wegen unerlaubten Waffenbesitzes,
                            und das auch noch zu meiner Zeit als Feldjäger bei der BW.

Schußtest beim LKA in München etc.etc.
                            Staatsanwalt stellte das Verfahren nach Fürsprache meines
                            Hauptmanns ein.

Nach 20 Jahren und um vieles Reifer möchte ich behaupten,
                            daß der Wunsch nach einer Waffe mangelndes selbstvertrauen,
                            oder das streben nach macht ist.

Das schlimme an einer Schußwaffe ist der Abstand zum Gegner,
                            alles weit entfernt, auch der Mensch oder das menschliche.

Gruß Louis

ERFAHREN IN ALLEN KALIBERN, INHABER DES SCHARFSCHÜTZEN-
                            ABZEICHENS, aber seit Jahren ohne Waffen.

SUUM CUIQUE : JEDEM DAS SEINE

Kommentar

• McSchuerf
                              Banned
                              • 31.01.2001
                              • 2168
                              • Hessen
                              • C-Scope

FAHRRÄDER werden ja heutzutage auch als Waffe mißbraucht!

Die heutigen Radfahrer wissen nicht oder wollen doch gar nicht wissen, wozu ihre Klingel und ihre Bremse gut ist!!
                              Machst Du mal einen plötzlichen Schritt nach links oder rechts auf dem Gehweg, wirst Du doch heututage plattgefahren! Und an Verkehrsregeln halten sich die Radfahrer von heute ohnehin nicht. Da wird 'über Leichen gefahren', komme was wolle!!

Ich bin selbst Radfahrer gewesen aber keiner der 'Kamikaze-Radfahrer' von heute!
                              Weil so viel Bekloppte ihr Fahrrad als 'Waffe' benutzen, habe ich mit dem Radfahren Schluß gemacht! Möchte auch ungern mit diesen Rambo-Proleten in einen Topf geschmissen werden!:BUMM

Soviel zu Radfahrern! Dann gibts da noch die anderen 'Radfahrer', die anderen 'Honig ums Maul schmieren, damit sie ja ihr Treppchen auf der Karriereleiter weiter nach oben steigen können! Auch hierzu sage ich nurv eins: :saw :BUMM

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...