Teile meiner Sammlung in Verbindung mit technischen Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Und noch ein M35/40, wobei hinzuzufügen bleibt, dass sie bei diesem Objekt der Innenring perfekt erhalten hat:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von armenius87
      Ich dachte eigentlich eher an Zitronensäure...

Halten Sie denn die Elektrolyse für geeigneter?
      Zumindest habe ich meinen M35 so behandeln lassen. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, mir ein Apparat zur Elektrolyse zu bauen, habe ich meinem Helm dem User "Frontman" zugeschickt und er hat diese Arbeit für mich erledigt.

EDIT:

Hier mal Bilder. Das Glänzen kommt vom Ballistol.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Petepit; 18.05.2007, 11:16.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• armenius87
        Ritter

• 22.01.2007
        • 443
        • Hamburg

Nun, "Frontman" ist ja ausgewiesener Experte, eine Koryphäe auf dem Gebiete deutscher Bodenfundstahlhelme, nur stellt sich mir hierbei die Frage, in welcher Höhe ich ihm eine Elektrolyse eines meiner Helme entgelten müsste.
        Zudem ist die Zitronensäuremethode ebenfalls effektiv und darüberhinaus auch recht kostengünstig...!

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von armenius87
          Nun, "Frontman" ist ja ausgewiesener Experte, eine Koryphäe auf dem Gebiete deutscher Bodenfundstahlhelme, nur stellt sich mir hierbei die Frage, in welcher Höhe ich ihm eine Elektrolyse eines meiner Helme entgelten müsste.
          Zudem ist die Zitronensäuremethode ebenfalls effektiv und darüberhinaus auch recht kostengünstig...!
          Schick Ihm doch einfach eine PN
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...