Bei mir haben sie eingebrochen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

Bei mir haben sie eingebrochen!

Also konnte mich eine Zeitlang nicht melden ...weil !
    Ich war vor 2 Wochen auf Nidda .....( bald kommen Fotos )
    Ich kam zurueck ...Fenster auf kipp ...hm war meine Freundin bei mir und hat gelueftet.....Tuer aufgeschlossen......ein Schloss war aufgeschlossen....rein
    ...mein Infarotsystem funktioniert nicht ....wenn du im Flur gehst geht automatisch das Licht an......hmm ....Arbeitszimmer ..oh Laptop weg ...vieleicht hat meine Freundin sich den ausgeliehen.......aber dann Fussabdruecke auf dem Fensterbrett........nichts mehr angefasst und die Polizei gerufen ...die waren superschnell da in nichtmal 5 Minuten...2 Polizisten vor dem Haus und 3 Kripobeamte in der Wohnung ...haben als einzigste Spur die Fussabdruecke gefunden ...der hatte Gummihandschuhe angehabt......wenn ich den erwische ! Gestohlen haben sie LAptop ..Kamera, Geheimcode von den Bankkonten ...Haustuerschluessel Nokia Handy....und ein paar Sachen .....ist eigentlich nicht so schlimm aber die ganzen Daten vom LAptop.....na ja ! Der kripomann zeigte mir wie man in 2 Sekunden durch ein Kunstofffenster kommt ....da habe ich nicht schlecht gestaunt.....! Werde mir jetzt auf jeden Fall eine Wohnung in der ersten Etage suchen und eine Alarmanlage einbauen ! Gruss aus Litauen !
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Na dann erst mal herzliches Beileid.
    Die Konten,sofern nicht schon geplündert,schnellstmöglich sperren lassen!!

Gruß Daniel

Kommentar

• kanne0815
      Heerführer

• 29.04.2007
      • 1153
      • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
      • MD 3009 / ACE 250

...ja das ist natürlich immer ein Schreck wenn man heim kommt und dann so was sieht...bei mir wurde noch nicht in die Wohnung , dafür aber in der Gartenlaube eingebrochen...geklaut haben die nicht etwa Werkzeug oder so...nein Bier und Wein ! Und das Leergut haben die auch gleich mitgenommen.
      Also soviel ist schon mal sicher...arbeiten wollten die nichts ...nur saufen!
      Immerhin waren da gute Bohrmaschienen, Flex , und andere teure Teile...aber zum Glück hatten die nur eben Durst...Polizei hat gesagt kommt immer häufiger vor...sind wohl Jugendliche die wie sie sagten keine Perspektiven mehr haben oder so ähnlich...naja da sah es bei Dir ja echt schlimmer aus!
      Hoffe die kriegen die...Gruß Frank!

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

gibts nicht nur in litauen,auch ganz gross in deutschland.
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• malat
          Landesfürst

• 26.09.2006
          • 958
          • Litauen/ Jetzt Essen

ja die Konten habe ich noch am gleichen Abend sperren lassen und am naechsten Morgen neue Geheimcode etc bekommen ! Ja das mit den klauen kommt ueberall vor...ist sich arbeitsscheues Gesindel ! Fuer 5 Minuten Angst 1400 Litas ...das ist wenn sie den LAptop auf dem Schwarzmarkt verkaufen...das ist ein Monatslohn...umgerechnet 390 Euro ....!
          Seitdem schlafe ich mit meinen Messer untern Kopfkissen !

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Hallo,

entsetzlich...

da ist ja nicht nur der Verlust der Wertgegenstände, auch wenn ich daran denke, das irgenwelche Fremde in meinem Privatbereich rumgeschnüffelt haben, könnte ich..

denen sollte man die langen Finger abschlagen.....!

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Steve1978
              Bürger

• 13.02.2006
              • 130

Mein Beileid. Aber ne Alarmanlage? Sowas ist erst nach einer "mechanischen" Absicherung von Türen und Fenstern sinnvoll! Ein Kastenschloß an Türen und Fenstern plus eine Bandseitensicherung und du bist ganz weit vorne! Zumindest wenn du ABSCHLIESST und nicht nur die Tür zu ziehst!

Und falls du dich für eine Alarmanlage entscheidest, solltest du Sie mit einem Telefonwählgerät verbinden, um einen Sicherheitsdienst oder die Polizei zu informieren! Denn Alarmanlagen, deren Sirene heult, daran stört sich heute keiner mehr!

Ich bin übrigends mit Sicherheitstechnik und als Schlüßelnotdienst selbstständig und biete auch kostenlose Sicherheitsberatungen vor Ort an, allerdings hier bei mir in NRW und nicht in Litauen, sorry!

Gruß Steve

Kommentar

• malat
                Landesfürst

• 26.09.2006
                • 958
                • Litauen/ Jetzt Essen

HAllo steve .....ich habe hier eine Tuer ....die habe ich in Deutschland noch nicht gesehen ..Komplett aus stahl riegel nach oben und unten und zur Seite !
                2 Sicherheitsschloesser ! Aber wenn man so doof ist ein 2 paar Schluessel in der Wohnung liegen zu lassen ! Ach rein ist der beim Fenster mit einem art Hebel der drueckt den kleinen Bolzen an der Seite auf und schon ist der drin !!! Sonst gibt es hier in Litauen ueberall Alarmanlagen mit Sicherheitsdienst..und die kommen ruck zuck keine 3 Minuten ....und die haben Waffen !!! Meine Firma ist mit Alarm ...einmal habe ich den falschen Code eingegeben in 1 Minute war hier einer von Wachdienst ...jede Wohnung ist hier eigentlich abgesichert ...hm nur nicht meine ...aber ich werde nachsten Monat umziehen ! ( In eine Loft Wohnung )
                Zuletzt geändert von malat; 21.05.2007, 16:15.

Kommentar

Lädt...