So eine Scheiße!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roy O ' Bannon
    Ritter

• 01.01.2007
    • 529
    • Siegburg NRW
    • Garrett ACE 250

So eine Scheiße!

Nabend allen zusammen,
    ich muss hier gerade mal meine Wut auslassen..., also am Besten ich fang am Beginn der Geschichte an.

Letzten Dienstag habe ich mein Motorrad bei der Werkstatt um die Ecke abgeholt weil es nicht mehr anspring. Der Typ von der Werkstatt meinte, der Vergaser am Motorrad sei total verdreckt gewesen und dies als Ursache für das Problem, und er hätte den Tank jetzt mal bis auf Reserve leer gefahren...

Er sagte, ich dürfe auf keinen Fall mehr auf Reserver fahren, sonst könne das Motorrad wieder nicht fahren weil der Vergaser verdreckt wäre.

Ich musste leider vor einigen Wochen einmal auf Resere-Tank fahren weil mein Benzin den Geist aufgab. Tja..., und nach einiger Zeit wollte das Motorrad nicht mehr anspringen.

Schließlich habe ich es dann damals zur Werkstatt gerollt und überprüfen lassen...
    Sooo... und jetzt kommt der Joke der Geschichte

Heute Nachmittag wollte ich bei dem geilsten Wetter zu einer Grillparty bei Verwandten fahren, mitten auf der Landstraße mit Tempo 70 geht der Motor meines Motorrad aus... ich dachte ... SCHEIßE ... was ist denn jetzt wieder los !!!
    Naja... als ich dann mutterseelen allein da stand und mir den Benzinhahn ansah traute ich meinen Augen nicht ... der Hebel war noch auf Reserve

Schlussfolgerung : Der Vergaser war erneut voll verdreckt und das Motorrad sprang nicht mehr an... da hatte wohl der Typ von der Werkstatt vergessen den Benzinhahn umzudrehn Das war herrlich sag ich euch... ich hatte kein Handy und war total ausgeliefert...

Natürlich versuchte ich irgendeinen Autofahrer zum Anhalten zu bringen um mir ein Handy zu leihen... doch keiner hielt. Zum Glück gab es eine gute Seele von Mensch die dann mal anhielt und mich ein gutes Stück noch mitgenommen hat, denn telefonieren konnte man nicht... man war im Funkloch

Schließlich als ich auf der Grillparty ankam, erzählte ich diese Story und musste lachen das dieser Vollidiot von Typ nicht bei der Überprüfung den Hebel beim Benzinhahn umgelegt hatte.
    Das ganze hatte zur Folge das wir dann abends noch ein Abschleppsein gekauft haben und mein Motorrad ca. 30 km abgeschleppt haben...

Ich könnte schreien vor Wut !!!
    Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Was willst Du hören - Mitleid, oder das Deine Werkstattdeppen den Tank nicht gereinigt haben. Als Moppedfahrer solltest Du ab und zu auf Reserve schalten, um den "alten" Sprit zu verbrauchen.

Im Sumpf sammelt sich allerlei Dreck, der den Vergaser platt macht.

Einfach mal den Tank leeren - bis auf den letzten Tropfen - und wieder von vorne anfangen.
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• T 2004
      Heerführer

• 08.02.2004
      • 1190
      • Niedersachsen

Hmm also wenn das jedes mal Passiert, ist die frage wo er sich sein Benzin besorgt

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Reserve
        Ja kurz vor alle wird der ganze Schlamm in den Vergaser geschlämmt!!!
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 05.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Zitat von Roy O ' Bannon
          ...................................
          Das ganze hatte zur Folge das wir dann abends noch ein Abschleppsein gekauft haben und mein Motorrad ca. 30 km abgeschleppt haben...

Ich könnte schreien vor Wut !!!

Mein Beileid.

Habe ich das jetzt richtig verstanden.

Ihr habt Dein Motorrad mit einem Seil abgeschleppt.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Wie wärs mit nem Benzinfilter?
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• sugambrer
              Heerführer

• 16.02.2004
              • 1475
              • Wolkenkuckucksheim

Zitat von Sauerländer
              Mein Beileid.

Habe ich das jetzt richtig verstanden.

Ihr habt Dein Motorrad mit einem Seil abgeschleppt.
              ja, das würde mich auch interessieren...
              Gruß,
              sugambrer
              "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Ist bei meiner etwas betagten BMW eine alle 2 Jahre wiederkehrende Prozedur nachdem ich einmal wegen der gleichen Sache liegengeblieben bin.
                Tank fast leer fahren.
                Restbenzin in geeignetes Gefäß ablaufen lassen.
                Beide Kraftstoffhähne ausbauen, Tank auf Dreck kontrollieren, ggf. reinigen und die Siebe über den Kraftstoffhähnen reinigen.
                So kommst Du ohne Probleme durch die Saison.
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• Odysseus
                  Ritter

• 17.03.2007
                  • 426
                  • saarland

bau den tank aus und mach ihn selber sauber, dazu noch ne neue sprileitung filter und han. als ungeübter bist du da in 2 bis 3 stunden fertig
                  Gruß, Alex

White´s XLT Spektrum und Bullseye

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

um den tank von innen gründlich zu entrosten kannst du ihn auch leeren, mit etwas split auffüllen und dann (natürlich gut gepolstert bzw. eingewickelt) ein paar stunden in einer zementmischmaschine drehen lassen. die sprithähne und -siebe müssen dafür natürlich ggf. vorher entfernt werden, alle löcher gut zukleben oder verkorken. angeblich soll gardinenblei oder bleischrot anstelle von split als füllung auch sehr gut sein, habe ich allerdings noch nie ausgetestet.
                    hinterher kann man das ganze mit tankinnenfarbe dann wieder versiegeln.

von den grünen würde ich mich übrigens auch nicht mit einem abschleppzug der obengenannten art erwischen lassen, das dürfte empfindlich teuer werden. ;-)

mfg,

blAcky
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Matthias45
                      Heerführer

• 28.10.2004
                      • 4300
                      • Damme, Niedersachsen
                      • MD3009, Der Schrottfinder..

Als ich 1976 die Fahrerlaubnis der Klassen 3 und 1 erworben hab war Abschleppen eines Kraftrades noch erlaubt und es wurde sogar im theor. Unterricht angesprochen.
                      Hab eben mal danach gegoogelt.
                      Laut dem Bußgeldkatalog den ich gefunden hab kost das heut nen 10er.

Im unteren Drittel der Liste schauen.
                      Glück Auf!
                      Matthias

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Da läßt sich der 10ner aber verschmerzen.....Besser als so nen Hobel viele Kilometer schieben.

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW
                          • Bounty Hunter Tracker 1D

ob das aber für den fahrer des abschleppenden wagens auch so billig ist.....
                          eventuell mit klasse 2 pappe? ich finde da im net so ad hoc auch nichts vernünftiges drüber.
                          letztes jahr hatten die hier jedenfalls einen schleppzug mit auto und roller angehalten und aus dem verkehr gezogen. war allerdings auch um drei uhr morgens, und der fahrer des schleppenden pkw war sich gerade einen joint am durchziehen, vielleicht lags ja auch (mit) daran.

mfg,

blAcky
                          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Aliakmonas
                            Landesfürst

• 11.09.2005
                            • 947
                            • Kirrweiler/Pfalz

Ich kenn das auch noch, abschleppen mit Seil,glaube, einmal locker um den Lenker oder so.
                            Ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht, dann lieber laufen. Meine Moppedkollegen fahren etwas flott,die würden es nicht mal merken, wenn sie dich im Seil verheddert hinterherschleifen ......
                            Dieses Jahr hatte ich das Problem, das nach der herbstlichen Putze mein Kupplungszug festgefressen war, trotz Caramba und viel probieren nix zu machen. Die erste Ausfahrt hat gut geklappt, obwohl ich aus Beruflichen Gründen die letzten 2 Jahre so gut wie gar nicht gefahren bin.

Tipp von Linux
                            um den tank von innen gründlich zu entrosten kannst du ihn auch leeren, mit etwas split auffüllen und dann (natürlich gut gepolstert bzw. eingewickelt) ein paar stunden in einer zementmischmaschine drehen lassen. die sprithähne und -siebe müssen dafür natürlich ggf. vorher entfernt werden, alle löcher gut zukleben oder verkorken. angeblich soll gardinenblei oder bleischrot anstelle von split als füllung auch sehr gut sein, habe ich allerdings noch nie ausgetestet.
                            hinterher kann man das ganze mit tankinnenfarbe dann wieder versiegeln.

Mach das mal mit meinem Tank das möchte ich mal sehen, wie Du den wieder glattgebügelt kriegst.
                            Wenn's absolut nicht mehr geht, Tank und Vergaser ausbauen, gründlichst reinigen,auch die Harzrückstände entfernen, anders wird's nix.

Evtl. hilft prophl..profi.. ääh vorbeugend ein Benzinzusatz, Vergaserreiniger oder so, wobei die gelösten Partikel natürlich auch die Vergaser verstopfen können.

Wenn nix mehr geht, siehe unten
                            Angehängte Dateien
                            ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                            ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

Lädt...