Routing Problem bei T-Com...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PRozAC
    Bürger

• 20.06.2005
    • 100
    • NDS

Routing Problem bei T-Com...

... wie vielleicht einige von euch im Norden schon mitbekommen haben, scheint das routing der Telekom nach außen zusammengebrochen zu sein.

Alles was aus dem T-Com Netz raus geht wird an den Peerinstellen mit mindestens +600ms beaufschlagt alle anderen Pakete gehen verloren.
    Das alles kann nach einige Stunden so weiter gehen, da es recht lange dauern kann bis alle routing Einträge gelernt sind.

Daher wird alles extreeeemst verlangsamt.
    War nur zur Info an diejenigen gedacht, die sofort aus lauter Panik ihren Rechner nach Problemen durchforsten oder die (z.Zt. nicht flächendeckend verfügbare) Hotline kontaktieren.

Gruß...
    Stefan
  • Der Flieger
    Ritter

• 04.11.2003
    • 395
    • Essen

Ist das Internet bei mir langsam und bin ich der Meinung, daß der Grund nicht bei mir zu finden ist, dann schau ich meistens zuerst dort nach:

Informationen zu Störungen und Problemen bei Internet-Zugängen. Der iMonitor zeigt nach Regionen den aktuellen Provider-Status.

Grüße, Thomas

Kommentar

• PRozAC
      Bürger

• 20.06.2005
      • 100
      • NDS

Als eingefleischter IT'ler kennt man ja die Seite.
      Mir ging's halt eher um die Leute welche (wenn überhaupt) gerade mal ein paar Bilder in ein Forum geladen bekommen

Gruß...
      Stefan

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von PRozAC
        ... wie vielleicht einige von euch im Norden schon mitbekommen haben, scheint das routing der Telekom nach außen zusammengebrochen zu sein.

Alles was aus dem T-Com Netz raus geht wird an den Peerinstellen mit mindestens +600ms beaufschlagt alle anderen Pakete gehen verloren.
        Das alles kann nach einige Stunden so weiter gehen, da es recht lange dauern kann bis alle routing Einträge gelernt sind.

Daher wird alles extreeeemst verlangsamt.
        War nur zur Info an diejenigen gedacht, die sofort aus lauter Panik ihren Rechner nach Problemen durchforsten oder die (z.Zt. nicht flächendeckend verfügbare) Hotline kontaktieren.

Gruß...
        Stefan
        Ich hatte von gestern Abend ca. 22:30Uhr bis heute Morgen ca. 10:00Uhr ähnliche Probleme und konnte auf keine Internetseiten zugreifen. Hatte das allerdings auf die heftigen Stürme der Nacht geschoben.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• PRozAC
          Bürger

• 20.06.2005
          • 100
          • NDS

Zeitpunkt kommt auch hin. Zwischen 22 und 22.30 gings bei den meisten los die über die Knotenpunkte Hannover oder Richtung Frankfurt geroutet wurden.

Zu diesem Zeitpunkt ist der I-Monitor von Heise (Fliegers link) für den Vorwahlbereich 05x fast übergelaufen, soforn man noch drauf kam

Kommentar

• Robin aus dem Wald
            Heerführer

• 20.07.2000
            • 1004
            • Österreich, 1210 Wien
            • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Ihr seid einfach zu fix. Bei den Vietnamesen dauert es schon ein wenig länger bis die merken, wo der Haken liegt, ähhhhhh nicht mehr liegt.

Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
            Die Dinge haben ihre Tränen.
            (Vergil)

Kommentar

• PRozAC
              Bürger

• 20.06.2005
              • 100
              • NDS

Na das ist ja echt krass!!
              Zudem muss der Kommunikationsdienstleister eine echte Hinterhoffirma sein wenn ihnen nicht mal auffällt, dass 50% der Bandbreite weg ist
              Zuletzt geändert von PRozAC; 31.05.2007, 12:22.

Kommentar

Lädt...