Hört die Signale!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstpro
    Banned
    • 05.02.2005
    • 1999
    • Dortmund / Bielefeld
    • Hab ein Detector gebaut

Hört die Signale!

Wie kann ich ein Gerät dieser Art aufspüren? Ich bin zwar selbst kein Betroffener möchte aber meinen Kindern diesen Stress "ausgepfiffen zu werden" ersparen.

Hört die Signale!
    Von Oliver Stock

In der Schweiz pfeift ein Kasten, den der Hersteller treffend „Mosquito“ nennt, inzwischen aus allen Löchern. Er dient dazu, Jugendliche von Örtlichkeiten fern zu halten, an denen sie unerwünscht sind. Jetzt kommen erste Zweifel an dem Einsatz des Gerätes auf.

ZÜRICH. Pfeift es? Durchdringend grell und sehr unangenehm? Kann sein. Der Ton kommt offenbar aus einem unscheinbaren grauen Kasten. Er ist so eingestellt, dass nur Kinder und Jugendliche, die noch ein gutes Ohr haben, ihn wahrnehmen können. Wer älter ist als 25 Jahre, hört nichts. In der Schweiz pfeift dieser Kasten, den der Hersteller treffend „Mosquito“ nennt, inzwischen aus allen Löchern. Er dient dazu, Teenager fern zu halten. So wie Kühe einen Elektrozaun vor die Nase bekommen, der sie vom Ausbüxen abhält, werden Teenager eben weggepfiffen.

...

Swiss-Mosquito

Mosquito wurde speziell entwickelt, um das Herumlungern von Jugendlichen an:

Lärmempfindlichen Orten
    Vandalenanfälligen Objekten und Gebäuden
    Sicherheitsrelevanten Lokalitäten und Passagen
    sowohl im Indoor als auch im Outdoor Bereich zu definierten Zeiten zu unterbinden.
    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Cool,
    so ein Teil möchte ich haben, wenn ich morgens im Zug zur Arbeit fahre. Endlich keine nervigen, lauten Teenies mehr in der Nähe.
    Viele Grüße
    Freddo

Kommentar

• da kami
      Ritter

• 03.05.2006
      • 370
      • EUdSSR

Verstößt sowas nicht gegens Imissionsgesetz? Erstaunlich...
      Müsst ich eigentlich auch noch hören, mal umhorchen...
      ...noch schene Stana mecht i grobn...
      ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
      oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Herr F. aus K.
        Ritter

• 09.05.2004
        • 352
        • K- / LEV-
        • -

die "walkmann-" und "disco-"generation sagt dazu :

Hääääh ?!?
        mfg. f.
        Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Naja in England sind diese Dinger mittlerweile an einigen Orten wieder abgebaut worden, weil ein bisschen Bauschaum da Wunder gewirkt hat. Diese Lautsprecher und ihre Montage kosten nämlich einiges. Wenns nach mir gehen würde, wäre sowas verboten. Die gleichen Politiker die das fördern sind die, die sich in ihren volksfremden Reden darüber wundern, dass immer mehr Jugendliche straffällig werden anstatt zum beispiel auf großen Plätzen zu skaten etc. oder die sich wundern das es in England bei den jugendlichen zu einer art Ghettobildung kommt....
          Zuletzt geändert von Forscher1983; 03.06.2007, 20:08.
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• da kami
            Ritter

• 03.05.2006
            • 370
            • EUdSSR

Ich behaupte gefühlsmäßig sowas ist auch höchstens halblegal.
            Kanns ja wohl nicht sein, dass man da zwangsbeschallt wird... vor allem ist das ja nicht die Nebenwirkung irgendeines legitimen Vorgangs sondern hat keinen anderen Zweck als Leute zu schädigen.
            Hierzulande darfst ja nicht mal von nem Privatgrundstück aus die Straße davor filmen...
            ...noch schene Stana mecht i grobn...
            ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
            oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

Lädt...