Ritterkreuz-Replik! Dringend!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Ritterkreuz-Replik! Dringend!

Hallo Zusammen.

Bin dringend auf der Suche nach einer Replik eines Ritterkreuzes. Optimal wäre mit EL und Schwertern.
    Hab im Internet einige Anbieter gefunden, die teilweise auch vom Preis her vernünftig erscheinen, allerdings bin ich ein wenig skeptisch ob das Angebotene dann auch dem Gelieferten entspricht..

Kennt jemand von euch ne Adresse mit der er/sie schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Wäre dankbar für jeden Tip/Empfehlung.

P.S.: ach ja natürlich keine 57er Version, die gibts ja bei Ibäh tonnenweise...
  • Ulrich untertag
    Ritter

• 12.01.2007
    • 317
    • ????

Hallo.

Hab mit http://www.militaria321.com/
    bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spass beim bieten. (und Sofort Kaufen)
    Der Schlimme Finger

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von revolution77
      Hallo Zusammen.

Bin dringend auf der Suche nach einer Replik eines Ritterkreuzes. Optimal wäre mit EL und Schwertern.
      Hab im Internet einige Anbieter gefunden, die teilweise auch vom Preis her vernünftig erscheinen, allerdings bin ich ein wenig skeptisch ob das Angebotene dann auch dem Gelieferten entspricht..

Kennt jemand von euch ne Adresse mit der er/sie schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Wäre dankbar für jeden Tip/Empfehlung.

P.S.: ach ja natürlich keine 57er Version, die gibts ja bei Ibäh tonnenweise...

Was willst Du denn dafür ausgeben? Einteilige Stücke bekommst Du schon unter 30,00€. Allerdings sind diese Dinger nicht wirklich schön.

Dreiteilige Stücke mit Silberzarge bekommst Du ab ca. 130€. Solche Stück werden meistens speziell für Museen gefetigt und stehen dem originalen Stück in Sachen Detaillierung in nichts nach. Böse Finger verkaufen solche Stücke bei Ebay oder in gängigen Auktionshäusern auch als Original. Vom Laien sind dieses Stücke nur schwer zu unterscheiden.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Hier im übrigen mal eine Museumsanfertigung von einem Sammlerkollegen aus dem MFF. Allerdings hat dieses Stück schon den stolzen Preis von 175,00€. Es gibt in dieser Preiskategorie aber noch bessere Stücke.
        Angehängte Dateien
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• revolution77
          Heerführer

• 04.04.2002
          • 1091
          • Bodensee

Danke erstmal für die ersten Antworten

@Petepit: dachte schon eher an ne "Museumsfertigung" also schon was "Vernünftiges".. nich das billigste Gurkenpressding..

Mir am besten gefallen hat bisland der folgende Anbieter, allerdings wie gesagt keine Ahnung was da dann wirklich kommt... Auch die Fantasieorden die die im Programm haben heben nicht unbedingt mein Vertrauen. Preislich würden die Dinger allerdings in etwa in dem Bereich liegen den ich mir vorgestellt habe..

Kommentar

• Ulrich untertag
            Ritter

• 12.01.2007
            • 317
            • ????

Phantasie Orden??

Welche meinst den?
            Der Schlimme Finger

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von revolution77
              Danke erstmal für die ersten Antworten

@Petepit: dachte schon eher an ne "Museumsfertigung" also schon was "Vernünftiges".. nich das billigste Gurkenpressding..

Mir am besten gefallen hat bisland der folgende Anbieter, allerdings wie gesagt keine Ahnung was da dann wirklich kommt... Auch die Fantasieorden die die im Programm haben heben nicht unbedingt mein Vertrauen. Preislich würden die Dinger allerdings in etwa in dem Bereich liegen den ich mir vorgestellt habe..

http://www.1944shop.com/enter.html
              Die angebotenen Kreuze können mich nicht so ganz überzeugen. Zum Einen haben sie überhaupt keine Patina und es handelt sich um einteilige Fertigungen. Für einteilige Stücke sind sie zu teuer.

Kommentar

• Nestor
                Ritter

• 25.09.2000
                • 586

Das von Petepit gezeigte EK ist schon recht ordentlich allerdings nicht zu dem Preis. Größtes Manko ist die Detaillierung der Jahreszahlen wie die 9 der Vorderseite oder die linke 1 der Rückseite. Der Sprengring hat keine Punze, die ausgeprägte Ringöse ist nur bei einem Hersteller bekannt.

Also ruhig Zeit lassen und umsehen!
                Zuletzt geändert von Nestor; 13.06.2007, 20:10.
                Grüße,
                NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Hier nochmal eine andere Replik
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• revolution77
                    Heerführer

• 04.04.2002
                    • 1091
                    • Bodensee

Danke nochmal für die Antworten..
                    Also nur zum Klarstellen.. es muss natürlich nicht die perfekte überjedenzweifelerhabenkopie sein..
                    Sollte halt auf den ersten Blick gut aussehen, was meiner Meinung nach das erste von Petepit gezeigte Teil durchaus tut..

wenn also jemand was anzubieten hat oder nen Lieferanten kennt nach wie vor gerne jede Info annehmenderweise...

Gruss Revo

Kommentar

• revolution77
                      Heerführer

• 04.04.2002
                      • 1091
                      • Bodensee

Zitat von Ulrich untertag
                      Phantasie Orden??

Welche meinst den?
                      Ohne jetzt nochma schnell selber auf die Seite zu schauen erinner ich mich grad zB an das "Stalingradschild", das Ardennenschild etc... die dort angeboten werden... aber waren auch sonst noch ein paar Teile dabei die mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert haben *gg*

Gruss Revo

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Hast Du schon mal unter ritterkreuzschmiede gegoogelt?
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• revolution77
                          Heerführer

• 04.04.2002
                          • 1091
                          • Bodensee

Zitat von Mr.T
                          Hast Du schon mal unter ritterkreuzschmiede gegoogelt?
                          Hi! Jo hab ich schon gemacht.. Die Ibäääh Angebote die der hat, sind zwar preislich top, aber halt alles 57er Versionen.. und zudem auch nur einteilige Stücke - zumindest soweit ich auf den Fotos erkennen kann.

Gruss Revo

Kommentar

• Mr.T
                            Heerführer

• 15.02.2007
                            • 2653
                            • Holzkirchen-Bayern
                            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von revolution77
                            Hi! Jo hab ich schon gemacht.. Die Ibäääh Angebote die der hat, sind zwar preislich top, aber halt alles 57er Versionen.. und zudem auch nur einteilige Stücke - zumindest soweit ich auf den Fotos erkennen kann.

Gruss Revo
                            Der fragt Dich aber welche Ausführung Du haben willst die mit HK oder die 57 er.
                            Aber es sind einteilige Stücke - das stimmt.
                            Grüße aus Holzkirchen
                            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...