Themenvorschlag Abschlussarbeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bommel81
    Bürger

• 02.11.2006
    • 122
    • BW

Themenvorschlag Abschlussarbeit

Hallo,

es ist soweit! Mein Studium der Geschichtswissenschaft neigt sich dem Ende zu!!

Fehlt nur noch ein Thema für meine Abschlussarbeit. Jemand Themenvorschläge? Ich bin noch am Sammeln, vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee... Zeitlich sollte sie irgendwo zwischen 1870 - 1955 liegen. Ich weiß, ist eine große Zeitspanne, aber eingrenzen kann ich später immernoch. Dann lasst mal hören!

Gruß Bommel
    "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

sedan 1870 oder der indochina-krieg 46 bis 54
    Zuletzt geändert von MvR; 15.06.2007, 16:06.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• LeodaVinci
      Landesfürst

• 25.04.2005
      • 889
      • Raum Darmstadt, Hessen
      • ACE 250 und 150

Die Schatzfunde ( richtige "Schatzfunde", nicht Pharaonen etc.) der letzten 150 Jahre (evtl. geographisch eingrenzen) und was daraus geworden ist, Untersuchungsergebnisse, Verbleib etc.

Hochrechnungen der Auswirkungen von Kriegsverlusten... d.h., wo wäre die Menschheit, wenn es keine Kriege mit Menschenverlusten gegeben hätte... bei welchen Kriegen im angegebenen Zeitraum gab es wie viele Tode und was bedeutete dies für die weitere Entwicklung der Menschheit...?
      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• deckerbitte
        Heerführer

• 13.02.2005
        • 1457
        • Köln
        • ADX 200

Die psychischen und physischen Folgen an Soldaten des ersten Weltkrieges,
        z.B. Kriegszitterer etc. und wie diese Erkrankungen vom Militär ud vom Staat behandelt (oder ignoriert) wurden.
        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Ibero
          Bürger

• 22.06.2005
          • 121
          • Barcelona

Kaiser Karl der I. letzter Herrscher Österreich Ungarns, Friedenskaiser und Heiliger oder doch letzter Despot?

Kommentar

• malat
            Landesfürst

• 26.09.2006
            • 958
            • Litauen/ Jetzt Essen

Hm wie waere es mit Bruno Wille Freidenker..Begruender der Jugendweihe .....Otto Bartel ...alle in Berlin ..1920 rum ...

Oder falls das nicht zusagt die Wolfskinder ! ( Litauen ) Tausende deutsche Kinder wuchsen in Litauen ohne Identitaet auf ....google mal unter Wolfskinder !

Kommentar

Lädt...