BW-Übung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumaus
    Heerführer

• 24.12.2006
    • 1157
    • Oberfranken
    • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

BW-Übung?

Hallo Gemeinde,

Grad eben haben 2 Große BW helis runden gedreht üba unser Dorf ganz tief...kann man irgenwo informieren warum und weshalb die da geflogen sind?
    War sonst noch nie gewesen...

Gruß Thomas
    <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater
  • steffi
    Ratsherr

• 31.03.2004
    • 237
    • Sachsen

Hinweis: Also bei uns steht so etwas in der örtlichen Tagespresse. Auch im Internet, unter meiner örtlichen Tageszeitung, nach zulesen. Momentan sind die Dänen bei uns in Nochten! Eine komplette Panzerdivision. Ordentlich Krach! Vielleicht hat ja mein Tip weiter geholfen? Mfg Steffen

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

zu meiner bw zeit auf dem fliegerhorst nörvenich jabo 31 boelcke gabs auch immer regelmässig kriegsspiele.verbot für zivis in den fliegerhorst,mg mit sandsäcken an der hauptwache,jabos düsen den himmel entlang,uheys rattern im tiefflug,2 lw sich stff fährt convoy mit den amis und ner a bombe,abc alarm tag und nacht,feinddarstellung usw... gab damals das volle program und welcher wehrpflichtige nutzt die chance nicht beim erstürmen eines shelters seinen uffz zu scheuchen und im radikalen ton anzuranzen da ja alle in dem shelter als terroristen unabhängig vom rang zu behandeln sind.(auch die netten amis machten den kniefall mit hände im nacken vor dem gefr,micha )

beim bund bricht immer wieder der drang zum kriegsspiel aus und es wir auch gerne auf grosskriegsmaterial wie jabos oder hubschrauber zurückgegriffen.
      tiefflug inclusive.
      gruss micha
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Zitat von Taumaus
        Hallo Gemeinde,

Grad eben haben 2 Große BW helis runden gedreht üba unser Dorf ganz tief...kann man irgenwo informieren warum und weshalb die da geflogen sind?
        War sonst noch nie gewesen...

Gruß Thomas
        Hmm, kommt schon mal vor, dass man tiefer geht um zu gucken und "Orientierungskreise nach dem Warschauer Abkommen" zu fliegen.

Zweckmässigerweise memorierst Du, welche Hubschraubermuster es waren, stellst sodann fest, wo solche stationiert sind, und rufst dort an. Selbst wenn Du keine Auskunft bekommen solltest - man ist da gelegentlich recht merkwürdig im Umgang mit Zivilisten -, könntest Du Dir auf diese Art einen vergnüglichen Nachmittag gönnen. Wichtig ist, bestimmt aufzutreten, wie hier zum Beispiel: http://www.myvideo.de/watch/408098

Grüsselich,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Taumaus
          Heerführer

• 24.12.2006
          • 1157
          • Oberfranken

Hallo zusammen,

erst mal danke an euch alle für euer schreiben...ich kenn mich zwar nicht weiter mit helis aus aber so ein ähnlicher müsste es gewesen sein

Ich forst aber am besten mal die Zeitung durch.

Gruß Thomas

Kommentar

• Navis
            Banned
            • 19.09.2003
            • 2329
            • Franken
            • Augen und Nase

Zitat von Taumaus
            Hallo zusammen,

erst mal danke an euch alle für euer schreiben...ich kenn mich zwar nicht weiter mit helis aus aber so ein ähnlicher müsste es gewesen sein

Ich forst aber am besten mal die Zeitung durch.

Gruß Thomas
            Mein voriges Posting beinhaltete natürlich einen Scherz - das hast Du wohl erkannt, nachdem Du nicht weiter darauf eingegangen bist

Ähnlich in der Anmutung, in unseren Breiten - ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Ortsangabe "Hof" jenes an der Saale meinst - jedoch deutlich öfter vertreten denn eine Maschine der Marineflieger: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Sikorsky_CH-53_01.jpg

Genau: schau mal ins Heimatblatt, vielleicht ist es denen eine Meldung wert.

Zur Zeit findet ELITE 2007 statt - http://www.afsbw.de/flugsicherung/fl...l_download.htm -, und es gibt ein Bürgertelefon, sogar kostenfrei, über das Du eventuell Informationen einholen könntest: http://www.luftwaffe.de/portal/a/luf...buergertelefon - möglicherweise wissen die auch etwas über Einsätze der Heeresflieger, sofern es sich um Maschinen derselben gehandelt hätte.

Grüsselich,

Navis.
            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Navis
              Banned
              • 19.09.2003
              • 2329
              • Franken
              • Augen und Nase

Und ... bist Du in irgendeiner Weise fündig geworden?

Grüsselich,

Navis.
              ----

Kommentar

• Taumaus
                Heerführer

• 24.12.2006
                • 1157
                • Oberfranken

Nein, leider nichts.

gruß Thomas

Kommentar

• mcmods
                  Geselle

• 29.09.2005
                  • 81
                  • Wolfsburg
                  • Seben Tiefensonde

Moinse,
                  ach die fetten brummer sind geil, macht spass mit denen zu fliegen
                  Bei uns ist nicht direkt mit den hubis, bei uns kanste ab und zu die transall mit ne steinschleuder runterholen
                  dat muß nicht umbedingt ne übung sein bei dir im dorf.....

Kommentar

• Navis
                    Banned
                    • 19.09.2003
                    • 2329
                    • Franken
                    • Augen und Nase

Zitat von Taumaus
                    Nein, leider nichts.

gruß Thomas
                    Dann wird's wohl eher in Richtung "Besuch" gegangen sein - wahrscheinlich kennt ein Mitglied der Besatzung einer der Maschinen jemanden unten im Dorf.

Grüsselich,

Navis.
                    ----

Kommentar

Lädt...