Morgen Abitur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sled
    Landesfürst

• 04.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

Morgen Abitur

Hi,

endlich nach 12 Jahren Schulbank drücken (statt Mukkis wächst das Gehirn) ist es soweit - nächste und übernächste Woche schreib ich meine Abi Klausuren Hoffentlich nimmt das ganze dann mal ein Ende und ich hab mehr Zeit fürs "Schatzsuchen"

Danach erstmal ein halbes Jahr Pause, dann schlammkriechen für den Bund, danach ab an die Uni und Chemie-Ingenieurwissenschaften studieren

Also drückt mir mal schön die Däumchen

Gruss

sled
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

*Däumchen drück*

Viel Glück
    wünscht
    Nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• king-bo-ho
      Heerführer

• 06.10.2004
      • 1250
      • ziemlich weit oben

Na dann mal viel Glück!
      Bei uns müssen wir noch 13Jahre machen für Abi. Ich glaube sogar, dass ich der letzte Jahrgang bin, der 13Jahre machen muss, sprich wir machen dann mit dem Jahrgang unter uns zusammen Abi.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Note!

Gruß
      Jannes
      Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• sled
        Landesfürst

• 04.06.2005
        • 753
        • Zürich / NRW
        • Cibola, ACE250

Hm... bei uns sinds nur 12 dafür immer ganztags von 7.45 bis 16.00

Kommentar

• Greg
          Bürger

• 20.03.2007
          • 195
          • Eifel
          • Garrett GTI 2500

Bei uns gehts auch von 7.45 - 16 uhr ...3x die Woche.
          Aber auch 13 Jahre...

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Hallo Sled,

Zitat von sled
            Hm... bei uns sinds nur 12 dafür immer ganztags von 7.45 bis 16.00
            dafür waren es bei mir noch 15 Monate Bund....

aber zum Abi, wenn das innere Gefühl stimmt, dann wird das auch klappen mit dem Schnitt von 1.0...

viel Erfolg dafür, wünscht...

Colin
            Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2007, 12:36.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von sled

Hoffentlich nimmt das ganze dann mal ein Ende und ich hab mehr Zeit fürs "Schatzsuchen"

... nun, auf die Hoffnung würde ich nicht allzuviel geben ...

"Hinterher" weiß man ja bekanntlich alles besser ...
              Etwas so lockeres wie die Schulzeit wird wohl nicht wieder kommen.
              Aufgaben, Verpflichtungen, Aufwand - alles wird eigentlich immer umfangreicher ...
              ABER man gewöhnt sich natürlich mit den steigenden Anforderungen dran (meistens ...). Man schafft auch das. ... und fragt sich hinterher meist: Was hätte ich doch damals alles anders machen können, als es noch "leichter" war ... Egal. Is vorbei - und die Zukunft liegt vor Dir

Auf jeden Fall: Viel Glück!
              ... Ein paar Klausuren, die zufällig genau die Themen behandeln, die zu Deinen Wunschgebieten gehören. Nicht den Kram, vor dem man Angst hat ...
              Dann klappt´s auch mit den Noten.

... und eines NICHT vergessen: Die Abschlußparty will wohl geplant sein ...
              Da können noch so viele Klausuren anliegen - WICHTIGE Sachen schiebt man nicht auf die lange Bank ...

... ähm, na ja, wenn ich mir die "goldenen" Schulzeiten nochmal vor Augen führe, es gab auch danach noch nette Tage. Auch bzw. gerade im Studium.
              ... aber bitte nicht derart übertreiben, daß Du an Semestern im höheren zweistelligen Bereich landest, und Dich hinterher das eine oder andere Erstsemester fälschlicherweise für den Hausmeister der Uni hält ...

Viel Erfolg!
              Jörg

... und Bund schreibt Ihr doch heute nur noch mit "t" - "damals" war das auch alles noch ein bißchen anders ... (sagen selbstverständlich immer alle Ehemaligen. Auch Du später mal ... )
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• appenzeller
                Ratsherr

• 22.10.2006
                • 216
                • Kreis Neuss/ Rheinland
                • XP Goldmaxx

Ja von mir auch viel Glück. Ich hab noch leider 2 jahre vor mir. Meine Lust zur schule zu gehen sinkt immer weiter, wobei in deiner Haut möchte ich grad nicht stecken. Also: Das packste schon.!

gruß
                david

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

Zitat von sled
                  Hi,

endlich nach 12 Jahren Schulbank drücken (statt Mukkis wächst das Gehirn) ist es soweit - nächste und übernächste Woche schreib ich meine Abi Klausuren Hoffentlich nimmt das ganze dann mal ein Ende und ich hab mehr Zeit fürs "Schatzsuchen"

Danach erstmal ein halbes Jahr Pause, dann schlammkriechen für den Bund, danach ab an die Uni und Chemie-Ingenieurwissenschaften studieren

Also drückt mir mal schön die Däumchen

Gruss

sled
                  kollege , einen daumen drücken? hab , direkt alle zehen zusammen gebunden.

ist , für dich doch kein problem...und das folgende studium wird dir nicht schwer fallen.

na , man wird sich ja bald sehen?mit abi in der tasche und neuen power für die zukunft.

Kommentar

• sled
                    Landesfürst

• 04.06.2005
                    • 753
                    • Zürich / NRW
                    • Cibola, ACE250

Grad 4 Stunden Deutschklausur hinter mir lief ganz ok, aber meeeennnscchh 4 Seiten über "Spannungen in der Gesellschaft" zu schreiben ist echt mühsam. Muss man alles merhmals durchkauen und ausschmücken....Aber hey habs hinter mir

@ dirk: Jaa sieht ganz gut aus Bin übernächstes WE wieder in DE dann gibts ne richtig geile Tour mit allemann

Morgen noch 4h Französisch urgs.... Dann ne Woche Pause, Biologie und Mathe Klausur schriftlich. Nach den Ferien noch Deutsch, Mathe, Chemie, Französisch mündlich

Gruss

sled

Kommentar

• Marder 2001
                      Landesfürst

• 18.02.2005
                      • 834
                      • NRW

Simon, weiterhin viel Glück ( Spaß )
                      Bist echt nicht zu beneiden
                      Und laß Dich von den nervigen Oberlehrern nicht fertig machen

Sehen uns ja sicher bei der nächsten Tour
                      Gruß Ralf

Kommentar

• sled
                        Landesfürst

• 04.06.2005
                        • 753
                        • Zürich / NRW
                        • Cibola, ACE250

4 Stunden Französisch hinter mir nächste Woche noch Bio und Mathe dann hab ich erstmal 5 Wochen ferien zum sondeln

Kommentar

• armenius87
                          Ritter

• 22.01.2007
                          • 443
                          • Hamburg

Übrigens: Ich bin seit letzten Freitag offziell aus der Schule als frisch gebackener Abiturient mit einem Schnitt von 2,3 (bei insgesamt 261 Fehlstunden, davon 61 unentschuldigt und 46 Verspätungen) entlassen!!!

Denjenigen, die ihr Abitur oder ihre Matura noch vor sich haben, kann ich nur raten, macht es wie ich, nehmt Euch soviel Freiräume wie möglich, schwänzt solange bis ihr kurz vor einem Verweis steht!
                          Die Jugendjahre sind zu kostbar, um sie in ihrer bunten Mannigfaltigkeit auf dem Alter eines mittelmäßigen Lehrinstitutes zu opfern!
                          Ich habe äußerliche und geistige Freiheit von der Schule errungen und aus mir ist trotzdem "etwas geworden"!
                          Zuletzt geändert von armenius87; 03.07.2007, 12:49.

Kommentar

• king-bo-ho
                            Heerführer

• 06.10.2004
                            • 1250
                            • ziemlich weit oben

hihi, ich habe noch 1,5Wochen Schule und dann 6Wochen Zeit zum sondeln

Ist doch schön, Schüler zu sein
                            Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• sled
                              Landesfürst

• 04.06.2005
                              • 753
                              • Zürich / NRW
                              • Cibola, ACE250

Bei uns stehen die Fehlstunden nur in den normalen Zeugnissen, und da nur die entschuldigten Verspätungen sind nich drin. Im Abizeugniss stehen garkeine Fehlstunden :P

Auf den 2er Schnitt hab ichs auch abgesehen Mal sehn ob ichs hinkrieg bis jetzt siehts nicht schlecht aus ))

Aber sitmmt schon, die ersten 2 Jahre hätt ich mir nich so n'stress machen müssen, die zählen überhaaauuuppt nichts!!!! Erst 3. und 4. Jahr da zählen die Noten als Vornoten fürs Abi.....

Kommentar

Lädt...