Zum Thema „Mun ins Feuer werfen“ (von J. Fry geschlossen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Zum Thema „Mun ins Feuer werfen“ (von J. Fry geschlossen)

nachdem Philip J. Fry nach einer eindeutigen erklärung einen Beitrag geschlossen hat, in dem es irgednwann drum ging mun ins feuer zu werfen um zu testen ob sie noch geht.. hatte heute einen Arbeitsunfall und verdammt viel Glück.
    Habe geflext und ein Diamantsegment hat sich vom Flexblatt gelöst. ich habe es direkt ind en Kopf bekommen ca 5 cm über dem Auge. Ich hatte echt glück, keine Große verletzung, keine bleibenden Schäden.
    Nach diesem Unfall, wollte ich euch nur mal mitteilen:

WER DIESEN SAUBLÖDEN VORSCHLAG VON IMMELMANN AUSPROBIEREN SOLLTE UND MITHILFE EINES LAGERFEUERS MUN AUF GEFÄHRLICHKEIT ÜBERPRÜFEN SOLLTE; DEM GESCHIEHT ES RECHT WENN IHM DANN EIN METALLSPLITTER ODER ETWAS ANDERES IN DIE FRESSE FLIEGT!!!
    DAS MACHT KEINEN SPASS IRGENDWAS IM KOPF STECKEN ZUHABEN!

das nur noch mal als kleine anmerkung zu dem leider schon geschlossenen beitrag..
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

puh, da hast du ja echt glück gehabt. mir ging das mal genauso...!

und wer öl (oder mun) ins feuer wirft, wird sich verbrennen. so schlau sollte jeder sein!
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Surfer
      Ritter

• 06.01.2002
      • 579
      • Aachen

ich denke mal-Immelmann hatte was viel genascht.

zumindest hoff ich das für ihn-dieser Vorschlag war mehr als Übel ( könnte eventl. als Straftat ausgelegt werden"siehe >Herbeiführen einer Explosion mittles
      Sprengstoffes)

gruß Surf
      Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

In den 70er Jahren ist ein Kollege auf die Weise umgekommen, der hatte alleine auf einem Dachbalkon mit der Trennscheibe gearbeitet und ein größeres Teil der Scheibe hat sich gelost und ist ihm duch Kehle und Halsschlagader gesaust. Da die Sache zu lange unbemerkt geblieben ist, ist er leider verblutet.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25951
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Splitterwirkung wird auch gerade in einem der Fundforen ausdiskutiert - wobei es eigentlich nur um nen Axtfund ging ...

Ansonsten: Jetzt fangt hier nicht an, auf Immelmann rumzuhacken!
          Für soo blöd halte ich ihn nicht, als das er das ernst gemeint hatte. ( ) Dafür kennt man sich zu gut.
          Ich gehe davon aus, daß da ein Smiley zu wenig eingesetzt war ...

Wenn ein Mod eine Diskussion beendet, heißt das eigentlich auch, daß man selbige nicht andern Orts weiterführt ...

In diesem Falle aber: Mein Beileid!
          ... von ner "normalen" Flexscheibe gehen ja öfters mal Teile auf Wanderschaft - aber von ner WiDia-Scheibe hör ich das das erste Mal ...
          Mir scheint, daß in so einem Falle auch ne Brille nicht unbedingt nützt ...
          (TROTZDEM aufsetzten!

Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Simon
            Heerführer

• 05.02.2004
            • 2275
            • Linsengericht
            • Helix 10 , Helix 12

So sehe ich das genauso. Immelmann ist zwar um einiges jünger als manche von uns, aber auf den Kopf gefallen ist er wirklich nicht. Allerdings sollte man über solchen Themen keine Scherze machen. Das allerdings viele Sätze in diesem Forum sprichwörtlich auf die Goldwaage genommen werden, ist genau so störend. Zudem sollte in Zukunft der erhobene Zeigefinger einzig und allein den Mods und den Admins gestattet sein.........

mfg

Simon

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Sorgnix
              ...

Ansonsten: Jetzt fangt hier nicht an, auf Immelmann rumzuhacken!
              Für soo blöd halte ich ihn nicht, als das er das ernst gemeint hatte. ( ) Dafür kennt man sich zu gut.
              Ich gehe davon aus, daß da ein Smiley zu wenig eingesetzt war ...

Jörg
              Genau die Ihn kennen verstehen das auch ohne" Achtung Ironieschild ".
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Zitat von Grenadier
                So sehe ich das genauso. Immelmann ist zwar um einiges jünger als manche von uns, aber auf den Kopf gefallen ist er wirklich nicht. Allerdings sollte man über solchen Themen keine Scherze machen. Das allerdings viele Sätze in diesem Forum sprichwörtlich auf die Goldwaage genommen werden, ist genau so störend. Zudem sollte in Zukunft der erhobene Zeigefinger einzig und allein den Mods und den Admins gestattet sein.........

mfg

Simon
                schönes ende , für diesen thread ..oder?

Kommentar

• Marder 2001
                  Landesfürst

• 18.02.2005
                  • 834
                  • NRW

Zitat von dirk reder
                  schönes ende , für diesen thread ..oder?

Gruß Ralf

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern
                    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Vor so was ist man selbst in der IT-Branche nicht sicher. Vor vielen Jahren hat ein Kollege von mir Enlospapier-Listings mit einem Riesenlocher mit Hebelarm gelocht. Dabei ist eben dieser Locher auseinander geflogen und ein Teil prallte meinem Kollegen so fest an den Kopf, dass es eine blutende Wunde gab. Das hätte auch ins Auge gehen können!

Viele Grüße,
                    Günter
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@sorgnix

bei preiswerten diascheiben ist mir das auch schon passiert das sich segmente gelöst haben hatte aber immer glück bis jetzt
                      das liegt an dem kunstdiamant der ist nicht scharf genug und-oder in zu geringer masse auf dem segment verteilt
                      er wird dann zu heiß und die schweißnat reißt weil die spannung zwischen segment und kern zu groß werden.

ich nehme seit ca 2 jahren nurnoch marcrist scheiben die haben einen sehr hohen naturdiamantanteil und schneiden pefekt
                      vor allem nicht eine scheibe für alles ---sondern immer speziell zweckgebundene scheiben verwenden
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Dirk.R.
                        Heerführer

• 25.12.2004
                        • 6906
                        • Dorf

schleifen

wir , benutzen pferd scheiben(privat) ..bis jetzt nie probleme gehabt.

eine , polnische scheibe hat sich mal völlig zerlegt beim flex. der kollege hatte den unterarm voller splitter...recht un-angenehm.

qualität zahlt sich aus...!
                        Zuletzt geändert von Dirk.R.; 03.07.2007, 00:25.

Kommentar

• dragon_66
                          Heerführer

• 07.09.2005
                          • 1642
                          • Duisburg

Vor ´ner FLEX habe ich immer Respekt. Deshalb immer mit Brille. Gilt bei der Arbeit mit einem Winkelschleifer auch die Regel wie bei der Arbeit mit einer Bohrmaschine: Immer OHNE Handschuhe. Weil Schnittverletzungen sind nicht ganz so schlimm. Wenn der Handschuh sich um den Bohrer wickelt, zieht er einem das Fell von der Hand.

Da fällt mir ein Fall auf RTL "Hans Meiser ... Notruf" ein. Da gab es mal einen Heimwerker, der meinte, ein Kreissägeblatt (220mm) auf eine FLEX zu montieren, um im Laminat Entlastungsschnitte zu setzen.

Na ja - das Ganze ging ihm gut in den Oberschenkel. Ziemliche Sauerrei.
                          Grüße aus dem POTT
                          Glückauf - der Andre

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5546
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Sorry wenn ihr das ein bissl falsch verstanden habt. Ich weiß das immelmann das sicherlich aus spaß gemeint hat. Ich wollte ihn auch nicht angreifen (sorry!).
                            Mir ging es lediglich darum, andere vor Unfug zu schützen. und mal ganz ehrlich, für nen jugendlichen mit nem haufen spaß im kopf hört sich das lustig an. ich war selber mal jung und kann mich gut dran erinner wie lustig es fand mit molotowcocktails um mich zu werfen. Glück dass mir nie was passiert ist.

Zum Thema Flexscheiben: die von mir verwendeten Scheiben sind sehr gute Scheiben. Nur leider hing es auch an mir. ich habe nich bemerkt dass die Scheibe schon sehr abgenutz war. jo. Hatte es erst dann bemerkt als mir das teil in den Kopf geflogen ist. Also was lernen wir draus? zwischendruchr imemr mal wieder flex ausmachen und kontrollieren.

Also dann Danke euch für das zahlreiche Schreiben... bis denne!
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Odysseus
                              Ritter

• 17.03.2007
                              • 426
                              • saarland

oh man
                              Gruß, Alex

White´s XLT Spektrum und Bullseye

Kommentar

Lädt...