Grüße aus der Kaserne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Grüße aus der Kaserne

Hallo

Tja, bin ja nun seit letzten montag beim bund. muss sagen , die ersten beiden tage waren verdammt scheiße. habe am dienstag erst überlegt ob ich nen antrag auf verweigerung schreibe, aber hab mich dann doch anderst endschieden , nun gefällts mir endlich mal .
    aufstehen um 4.30 und ins bett dann um 23uhr, oder wenns scheiße läuft erst um 24 uhr.
    ja n ganzen tag marschieren und so und nächste woche endlich ausbildung ana waffe.
    wollte hiermit auch nur bescheid sagen das ich noch am leben bin , und kann mich wohl nur heute und morgen abend hier im forum blicken lassen , da wir am wochenende wo wir ja hier bleiben müssen ab 17uhr frei haben . und unsere freuzeit genießen können , wie hier an den 4 langsamen Pc´s.

werde dann wider am nächsten Wochenende reinschauen und ma gucken , also bis dann und sucht schön weiter.

Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

mann mann, zu meiner bw zeit wären wir froh gewesen wenn man uns n pc zur verfügung gestellt hätte.

stillgestanden, augen gerade aus, brust raus und kopf hoch , auch wenn der hals dreckig ist.
    wegtreten , schütze
    Zuletzt geändert von MvR; 07.07.2007, 20:02.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Die erste Zeit kotzt jeden an. Sobald man sich etwas an das BW Leben gewöhnt hat, wird es einfacher. Spätestens nach der Grundi besteht kein Grund mehr zum verweigern. Ab dem 4ten Monat sehnt man sich dann an die Grundi zurück, weil man da "aktiv" war.
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Cowboybasti
        Heerführer

• 07.04.2006
        • 2208
        • Süd-Niedersachsen
        • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ja das glaub ich . aber dieses ständige marschieren und antreten nervt irgendwann . is klar , man muss es ja lernen aber trotzdem . und da es ab nächster woche endlich ins gelände geht und so , also mal n bisschen abwechslung kommt, wirds bestimmt gannz interessant.
        nur ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt bei uns im zug ( 53 leute) ungefähr 4 mann , die es nicht auf die reihe bekommen ganz normal im gleichschritt zu gehen , was immer n anmotzer wird. dann bekommen es einige nich geregelt beim antreten nicht zu reden und so . wird ständig gesagt , aber auch das bringt nur ärger, für alle.
        und auch wenn man die drauf anspricht, sie raaffen es einfach nicht.

übrigens, das essen is super lecker. haben teilweise wirklich nur ca. 10min zeit zum essen , und dann müssen wir wirklich schlingen und fressen das man wenigstens n bisschn im bauch hat. nur wenns dann heiß is das essen , dann wirds schwehr.

Basti
        Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• bibabutzemann
          Einwanderer

• 02.06.2007
          • 9
          • Norikum

Der Bund hat ja Paralellen mit unserem Hobby.
          Man rennt im Wald herum und manchmal gräbt man auch Löcher in den Boden.
          Vielleicht findest du ja beim Stellungen bauen oder beim Latrine ausheben irgendwelche interessanten Sachen.
          Und nicht vergessen: vor dem graben immer zuerst den Bauern fragen.
          I take pleasure in finding treasure

Kommentar

• bibabutzemann
            Einwanderer

• 02.06.2007
            • 9
            • Norikum

Auch das mit dem Tarnen machen einige Sucher.
            Aber nur die, die den Bauern nicht gefragt haben
            I take pleasure in finding treasure

Kommentar

• Schrecker
              Heerführer

• 21.05.2006
              • 1221
              • Köln

Zitat von bibabutzemann
              Auch das mit dem Tarnen machen einige Sucher.
              Aber nur die, die den Bauern nicht gefragt haben
              Als was soll man sich denn tarnen, wenn man vor nem Bauern nicht gesehen werden will. Zumindest ich gehe nicht als Weizenähre durch
              Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• revolution77
                Heerführer

• 04.04.2002
                • 1091
                • Bodensee

Zitat von Cowboybasti
                ja das glaub ich . aber dieses ständige marschieren und antreten nervt irgendwann . is klar , man muss es ja lernen aber trotzdem . und da es ab nächster woche endlich ins gelände geht und so , also mal n bisschen abwechslung kommt, wirds bestimmt gannz interessant.
                nur ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt bei uns im zug ( 53 leute) ungefähr 4 mann , die es nicht auf die reihe bekommen ganz normal im gleichschritt zu gehen , was immer n anmotzer wird. dann bekommen es einige nich geregelt beim antreten nicht zu reden und so . wird ständig gesagt , aber auch das bringt nur ärger, für alle.
                und auch wenn man die drauf anspricht, sie raaffen es einfach nicht.
                Basti
                für so Unbelehrbare hab ich nen Tipp, der zumindest zu meiner Dienstzeit sehr gute Erfolge aufwies....warten bis der Typ pennt, Stück Seife in ein Handtuch einwickeln (bei schweren Fällen hilft auch n Koppelschloss), zwei Mann bändigen ihn mittels der Decke und der Rest kloppt ein wenig Intelligenz in die Dumpfbirne.. (ich weiss is natürlich geklaut die Idee, aber funktioniert nicht nur bei Private Paula).....

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11300
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Viele Grüße, und bewache uns schön.
                  wünscht ein "Ungedienter"
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25951
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von revolution77
                    für so Unbelehrbare hab ich nen Tipp, der zumindest zu meiner Dienstzeit sehr gute Erfolge aufwies....
                    Leute, die mit derart Tips glänzen, hätten eine solche Vorzugsbehandlung wohl mal selber ganz gut nötig ....

Nach der Entlassung dann aber immer schön von der "guten Kameradschaft" rumschwallen ... - kommt nur drauf an, wer sich zu solchen Kameraden als zugehörig empfindet.

Kameradschaft ist, wenn man solche "Pflegefälle" mit normalen Mitteln auf die Spur bringt. Dann könnte man im Notfall vielleicht auch mal mit deren Hilfe rechnen, so mal welche braucht.
                    Auf Kameraden die auf im Beitrag oben beschriebene Tour unterwegs sind, war noch nie verlaß - die brauchen immer wieder mal ein (neues) Opfer.
                    (und eigentlich wird der "Feind" ja ganz wo anderes vermutet - jedenfalls nicht im EIGENEN Lager ...)

Kinder "erzieht" man glaub ich auf die gleiche Art ... - oder geht das da anders??

Wir hatten Leute, die konnten sich die Schuhe nicht schnüren, die Hosen nicht schließen ( wahr!!), nicht geradeaus laufen, welche die bis dato noch NIE außerhalb von Mami´s Armen geschlafen hatten etc. - für ALLE gab es "Linderung". Und wenn es das allmorgendliche Antreten in Badelatschen und Handtuch um die Hüfte um 06:30 vorm Spieß war, mit der Meldung "frisch gewaschen und geduscht angetreten" ...
                    Und was man mit jemandem (10 Semester Chemie!) anstellen muß, den man mit den Feldjägern heulenderweise von Muttis Herd weggeholt, damit der nach 1 1/2 Monaten endlich mal den Mund aufmacht und sogar ein Bier trinkt, das erzähle ich dann beim nächsten mal ...
                    Für die meisten dieser Fälle war die Bundeswehr einfach nur Lebenshilfe ...

DAS mal als Wort zum Sonntag.
                    ... ein Thema, was jetzt auch nicht weiter ausgearbeitet werden muß

Basti, ich les´ bei Dir immer von "Marschieren" ...
                    ... meiner Erinnerung nach "marschiert" Ihr die erste Woche von einer Impfung zu anderen, vom Einkleidung zu Anprobe und auch mal zum Essen etc. etc.
                    Unter "Marschieren" versteht man beim Bund was anderes - aber das kommt wohl noch ...
                    Den Fußpflegethread hast Du ja seinerzeit selbst eröffnet.

Marsch-Marsch!!
                    Jörg

P.S.: ... NACH Einberufung noch verweigern zu wollen erfordert einiges an Mut. Vor allem, weil einem das DANN eh keiner mehr glaubt ...
                    Zumindest die dafür vorgebrachten Gründe nicht
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Zitat von revolution77
                      für so Unbelehrbare hab ich nen Tipp, der zumindest zu meiner Dienstzeit sehr gute Erfolge aufwies....warten bis der Typ pennt, Stück Seife in ein Handtuch einwickeln (bei schweren Fällen hilft auch n Koppelschloss), zwei Mann bändigen ihn mittels der Decke und der Rest kloppt ein wenig Intelligenz in die Dumpfbirne.. (ich weiss is natürlich geklaut die Idee, aber funktioniert nicht nur bei Private Paula).....
                      der saß dann auch aufn Pott und knallte sich die 7.62 ins Hirn.
                      Voll die Micky Maus Schei...
                      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Simon
                        Heerführer

• 05.02.2004
                        • 2275
                        • Linsengericht
                        • Helix 10 , Helix 12

@Basti:dann mal weiterhin viel Spass, lass dich nicht unterkriegen

ich weiß schon, warum ich damals meinen Zivildienst angetreten habe.......

Kommentar

• Hammerhead
                          Geselle

• 16.03.2007
                          • 69
                          • Havelland

" ... umdrehen, Hosen runter, bücken -
                          Morgen Ihr Ärsche"

den hat unser VU mal kieken lassen,
                          beim antreten

fühle mich jetz auch viel Sicherer

grüße und viiiiel Spaß noch, auch der Sch.. geht vorbei
                          Kommt noch, irgenwann, vielleicht, aber kommt, bestimmt ....

Kommentar

• Watzmann
                            Heerführer

• 26.11.2003
                            • 5014
                            • Großherzogtum Baden

Zitat von revolution77
                            Ist aber heftig,vielleicht erst mal mit "Spindwürfeln" probieren?
                            Danach kann man ja als noch gröbere Maßnahmen ergreifen.

Gruß Daniel

Kommentar

• Heidecken
                              Heerführer

• 22.01.2005
                              • 1457
                              • Bad Lauterberg
                              • XP Deus

Hatten wir auch so einen wir haben ihm als er gepennt hat 3 Schuhcreme Häufchen ins Gesicht gemacht verteilt hat es sich selber über nacht

"1.Zug raustreten ---- Scheisse was hat der denn "

MfG
                              Andre
                              ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...