Wir fahren nach Berlin ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Wir fahren nach Berlin ...

Hi, ich fahre mit zwei Kumpels nächste Woche in die Hauptstadt, wohnentun wir in der Nähe vom Alex. Und da wir ja gebildet sind, wollen wir nicht nur in Diskos abhängen, sondern auch ein wenig Kultur "machen". Also, ich studier demnächst Geschichte, und auf meiner Liste steht schon das Antikriegsmuseum - hat jemand noch Vorschläge? Vorallem Museen mit wenig Eintrittsgeld würden mich interessieren... Meine zwei Kumpels fahren auf der Schiene Jura bzw. Geowissenschaft, gibt es da was zum anschauen?
    Und dann mal weiter zur Abendgestaltung, gibt es schöne Bars/Lounges, in denen man einen langen Sightseeing-Tag ausklingen lassen kann? Nichts stressiges, sondern halt was zum "chillen"?

Danke schonmal für Tipps

Felix
  • Stonewall
    Landesfürst

• 11.04.2007
    • 719
    • Thüringen (AP)

Na, wenn du Geschichtsinteressiert bist (so wie wir fast alle), dann empfehle ich dir einen Besuch auf der Museumsinsel Berlin. Ist wirklich sehr sehenswert, aber man sollte sich Zeit nehmen.

Grüße,
    Stonewall
    ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Also das Zille Museum ist ganz interessant.

Zum Ausklingen, Eis bei Ben & Jerrys im SonyCenter oder Cocktails, Bier, etc. im Billy Wilders. Da geh ich jedesmal hin, wenn ich in Berlin bin.

Gruß,
      ODAS

Kommentar

• Felix
        Landesfürst

• 01.03.2005
        • 615
        • Unterfranken

Achja, hab ganz vergessen: Tageskarten für ALLE öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, S- & U-Bahn)gibt's doch, oder? Was kostet der Spass so am Tag? Gibt es auch Wochentickets?

Kommentar

• Philsen
          Banned
          • 11.07.2007
          • 34
          • Dresden

Kommentar

• sled
            Landesfürst

• 05.06.2005
            • 753
            • Zürich / NRW
            • Cibola, ACE250

Hier ein muss!!

Der Berliner Unterwelten e.V. erforscht und dokumentiert seit 1997 unterirdische Bauwerke der Bundeshauptstadt und macht sie, sofern möglich, der Öffentlichkeit im Rahmen von Führungen zugänglich. Im Jahre 2006 wurde der gemeinnützige Verein mit der »Silbernen Halbkugel« für seine Verdienste im Denkmalschutz ausgezeichnet.

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Einen Höflichkeitsbesuch beim Kollegen @Brainiac ist doch das Mindeste...

Alles was nicht in die anderen Foren passt, keine politischen Diskussionen.

Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...