bei mir ist einer ins ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

bei mir ist einer ins ...

haus gefahren mit seinem auto ,strudeldun der zarte.....
    nun frage ich mich ,ob die telekom nen angebot macht für die reparatur des telefonhausanschlußkastens .
    kennt sich einer damit aus ....ich könnte wohl zum elektriker gehen ..aber der und tel.
    was kosten solche teile oder arbeitet jemand von euch in solch ner sparte??
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

So wie es aussieht, zahlt ja die Versicherung des Verursachers.Daher wäre wohl das Vorgehen folgendermaßen:Mit dem Verursacher kurzschliessen, zwecks Versicherungsdaten.Dann den Schaden der Versicherung melden.Rundfunktechniker oder Telekomiker kommen und reparieren lassen, Die rechnen dann in der Regel (und in den restlichen 3 Wochen des Monats ) mit der Versicherung ab!
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Soweit ich weiss ist der Telefonanschluss bis zur ersten Steckdose im haus Eigentum der Telekomiker.
      Alles was Du nach dieser Dose machst ist Deins.
      Nur bis zu dieser Dose muss das von der Telekom gemacht werden.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• =Spooky=
        Ritter

• 09.06.2007
        • 467
        • Königreich Bayern

Matthias45 sagt in seinem Text schon alles wesentliche. T-Com führt, oder lässt die Rep. durchführen, da deren Eigentum. Da hat kein Elektriker was daran zu schaffen (ausser T-Com vergibt an Sub-Unternehmen). Wir bauen Funk-Netzweke für "White-Spots" auf, also Gebiete und Gemeinden deren (DSL-) Strukturen nicht erschlossen sind, von daher arbeiten wir eng mit den T-Com-Leuten zusammen. Wie schon Matthias45 beschrieb: ab Enddose der T-Com kann durch "geschultes Personal" gemacht werden was das Zeug hält...
        greets
        =Spooky=

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

da der telephonkasten ja eigentum der telekom sein wird, dürften die auch für die reparatur bzw. den ersatz zuständig sein. erst ab der tae ist man, wie weiter oben geschrieben, selbst verantwortlich. von daher würde ich an deiner stelle die telekom (störungsstelle?) in die pflicht nehmen. die dürften sich dann die kosten ggf. selbstständig vom verursacher wiederholen.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...