Spatenknechte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst


    • 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

    #16
    Zitat von Sorgnix
    ... auf jeden Fall sollte man solche Fragen - so sie einen denn so sehr berühren - VORHER abklären

    Mit sich selbst - und den Begleitern.

    Wenn ich jemanden mitnehme, dann heißt das für mich, er hat die gleichen Rechte, den gleichen Anteilsanspruch. Da gibt´s dann nichts zu deuteln.
    ... und kann etwas nicht geteilt werden, dann gleich man halt auf anderer Ebene aus.
    Auch dafür ist aber Vorraussetzung, daß man jemanden mitnimmt, der zu sowas bereit und in der Lage ist. Man selbst natürlich auch........

    vor diesen Hintergrund sind meine "Spatenknechte" auch KEINE Spatenknechte. Es sind Freunde und Kumpels, denen ICH vertrauen kann.
    Das ist eigentlich wichtiger als jeder Fund von irgendwas ...


    Gruß
    Jörg
    --------------------------------------------------------------------------
    Super, diese Einstellung
    Ich bin sehr , daß es in so einer Formation überhaupt einen Spatenknecht gibt. Diese Bezeichnung habe ich bisher nur scherzhaft im beruflichen Sinne angewendet. Wenn ich privat piepen gehen würde, kommen wirklich nur richtige Freunde in Frage, ansonsten würde ich alleine buddeln. Die Frage der Beteiligung in Hinsicht wieviel, würde sich mir gar nicht stellen. Ist man gemeinsam unterwegs, wird zu gleichen Teilen abgerechnet.
    Mitte der 90iger fand ich einen im Dachboden versteckten sehr gut erhaltenen SA Dolch mit Scheide. Wir waren zu zweit. Ich legte keinen Wert darauf und ließ mir einen originalen Wehrmachtskoppel im Gegenzug + einige DM geben. Grundlage der Schätzung war der Katalog eines Auktionshauses. Ich war zufrieden und was er mit dem Ding machte, war seine Sache. Super Regelung und wir beide waren sehr zufrieden.
    Eine ähnliche Vorgehensweise kann ich nur empfehlen

    Beste Grüße vom waldschrat01
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

    Kommentar

    Lädt...